Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Jetzt wird auch Kater Gustav vermisst
Gifhorn Sassenburg Jetzt wird auch Kater Gustav vermisst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 13.06.2015
Familie Martel ist in Sorge: Kater Gustav aus dem Neudorf-Platendorfer Siedlerweg wird vermisst.
Anzeige

Schon Anfang Mai hatte die Aller-Zeitung über das plötzliche Verschwinden von vier Freigänger-Katzen aus dem Neudorf-Platendorfer Siedlerweg berichtet - darunter Kater Karlo. „Der“, so Georg Martel, „ist inzwischen wieder aufgetaucht. Dafür ist unser Gustav jetzt weg.“ Der Kater, der kastriert ist, sei eigentlich immer zu den Mahlzeiten nach Hause gekommen. „Vergangene Woche Dienstag haben wir ihn zuletzt gesehen“, sagt der Platendorfer. Seitdem fehlt jede Spur von Gustav. Natürlich stellte die Familie Nachforschungen an. Es wurde im Dorf herum gefragt, ob jemand überfahrene Katzen gesehen habe. Auch beim Tierarzt und beim Tierschutz Isenhagener Land in Wittingen wurde nachgefragt. Doch bis heute gibt es keine Spur von Gustav. „Gerade unsere beiden Töchter vermissen den Kater sehr“, sagt Georg Martel.

Laut Ordnungsamtsleiter Dirk Behrens hat die Gemeinde Sassenburg bislang lediglich von einem Fall Kenntnis. „Es ist schon merkwürdig, dass ausgerechnet in einer Straße gleich vier Katzen verschwinden“, meint auch Dirk Behrens. Und Georg Martel appelliert an die Neudorf-Platendorfer Katzenhalter, verstärkt ein Auge auf ihre Tiere zu werfen und aufzupassen.

Kater Gustav ist zwei Jahre alt, grau und weiß getigert und hat an einem Ohr eine Macke. Wer Hinweise auf den Verbleib des Tieres machen kann, kann sich unter der Telefonnummer 05378-9807405 melden.

cha

Sassenburg Sassenburg / Neudorf-Platendorf - SMS-Spendenaktion: 1000 Euro für Feuerwehr?

Neudorf-Platendorf. Die Neudorf-Platendorfer Feuerwehr nimmt an der im Internet laufenden Spendenaktion der ING-DiBa-Bank „Du und dein Verein“ teil. Deutschlandweit buhlen Vereine und Verbände dort um Unterstützung. Die 1000 Gruppen mit den meisten Unterstützer-SMS erhalten jeweils 1000 Euro.

10.06.2015

Neudorf-Platendorf. Die Sassenburg hat große Pläne für die Alte Schule des Moordorfes. Räume für kulturelle Veranstaltungen und einen möglichen Ganztagsbetrieb der Findorff-Schule sollen entstehen. Allerdings kostet das viel Geld.

09.06.2015

Sassenburg. Seit Anfang des Jahres werden in der Sassenburg die Gebühren für Ab- und Regenwasser getrennt berechnet. Haben Grundstückseigentümer bei den Angaben geschummelt? Das Wasserverband Gifhorn prüft das mit einem Nebeltest.

08.06.2015
Anzeige