Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg InnerWheel unterstützt Familie mit Pflegekindern
Gifhorn Sassenburg InnerWheel unterstützt Familie mit Pflegekindern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:00 29.07.2016
Tore, Spielzeug und Badminton- und Streethockey-Ausrüstung: Die Damen vom Inner-Wheel-Club Gifhorn/Wolfsburg unterstützen Familie Walter und ihre Pflegekinder wieder mit einer Spende.
Anzeige

„Dieses Mal waren es 800 Euro“, berichtet Initiatorin Gabriele Kreikenbohm, die gemeinsam mit Präsidentin Monika Gasa und Vizepräsidentin Ines Köhler bei Walters war.

Ehepaar Walter leitet das Kinderhaus Confugium, eine Einrichtung von Life Concepts Hannover. Und kann das Geld gut gebrauchen: In diesem Jahr werden von der Spende ein Fußballtor sowie eine Streethockey- und Badminton-Ausrüstung finanziert, außerdem ein Ausflug in den Hochseilgarten nach Bad Harzburg, der auch auf Menschen mit Behinderung eingerichtet ist.

Gabriele Kreikenbohm hatte zu diesem Besuch ihre Enkel Nils und Lasse dabei, „die gerade in den Ferien zu Besuch bei mir waren - die waren von der Familie sehr beeindruckt“. Und das von der Familie liebevoll zubereitete Frühstück genossen sie gemeinsam mit den drei Inner-Wheel-Damen.

Das Geld kommt zusammen durch die verschiedenen Aktionen wie beispielsweise dem Schmalbrotverkauf auf dem Gifhorner Schlossmarkt im Advent. „Wir überlegen dann jedes Jahr, welche Einrichtung wir mit dem Geld unterstützen wollen, und Familie Walter bekommt eigentlich immer etwas ab, mal eine kleinere, mal eine größere Summe“, so Gabriele Kreikenbohm.tru

Sassenburg Sassenburg-Dannenbüttel - Ein Obelisk fürs Urnengrabfeld

Dannenbüttel. Am halbanonymen Urnengrabfeld auf Dannenbüttels Friedhof steht jetzt ein Obelisk. Der Ortsrat hatte sich dafür ausgesprochen, die Osloßer Firma Naturstein & Design Neumann spendete den grauen Granitstein mit schwarzem Kreuz.

29.07.2016

Westerbeck. Die Sanierung der Westerbecker Ortsdurchfahrt (Landesstraße 289) ist nötig, darin sind sich alle einig.

30.07.2016

Neudorf-Platendorf. Obst und Gemüse, Naturdeko und Floristik, Honig und Marmeladen, Fleisch und Wurstwaren - der erste Sassenburger Bauernmarkt am Sonntag, 4. September, wartet mit einer Vielfalt ländlicher und landwirtschaftlicher Erzeugnisse auf.

26.07.2016
Anzeige