Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Hubschrauber-Notarzt behandelt Mofa-Fahrer
Gifhorn Sassenburg Hubschrauber-Notarzt behandelt Mofa-Fahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:30 19.04.2015
Neudorf-Platendorf: Bei einem Sturz verletzte sich ein Mofa-Fahrer schwer - der Rettungshubschrauber musste kommen. Quelle: Jens Putzlocher
Anzeige

Laut Polizei ereignete sich der Unfall - der Mofa-Fahrer war allein daran beteiligt - am Sonnabend gegen 18.37 Uhr auf der Dorfstraße in Höhe der Hausnummer 36. Der Mofa-Fahrer, hinter dessen Zweirad sich nach Angaben eines Polizeisprechers ein Anhänger befand, habe aus ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. „Er geriet ins Schlingern und stürzte“, so der Polizeisprecher.

Einen Schutzhelm habe der Mofa-Fahrer zum Unfallzeitpunkt nicht getragen. Dadurch habe er Verletzungen am Kopf erlitten, so die Polizei.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. „Alkohol hat dabei aber keine Rolle gespielt“, erklärte gestern Mittag der Sprecher der Gifhorner Polizei.

ust

Westerbeck. Geheime Alarmübung am Vormittag: Die Ortswehren der Sassenburg probten gestern an der IGS den Ernstfall. Hintergrund ist die Erarbeitung einer neuen Alarm- und Ausrückordnung für die Wehren der Einheitsgemeinde.

18.04.2015

Westerbeck. Wende in Sachen Schweinemast in Westerbeck. Der Landwirt, der eine neue Anlage bauen will, muss sich nun auch um den Weg zum Grundstück kümmern.

20.04.2015

Westerbeck. Wie andere Gebietseinheiten im Landkreis Gifhorn nimmt auch die Gemeinde Sassenburg Flüchtlinge auf. Positiv hervorgetan hat sich dabei bisher nur die Ortschaft Westerbeck. Die übrigen fünf Ortsteile sind aber genauso gefordert.

19.04.2015
Anzeige