Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Hobby- und Kunst-Ausstellung in der Sassenburg
Gifhorn Sassenburg Hobby- und Kunst-Ausstellung in der Sassenburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 30.10.2017
Hobby- und Kunstausstellung: An der IGS zeigen etwa 50 Aussteller ihre Werke. Quelle: Ron Niebuhr Archiv
Anzeige
Westerbeck

Die Ausstellung wird eine große Vielfalt bieten, denn etwa 50 Aussteller werden ihr Können zeigen und ihre Hobbys präsentieren. Die Hobbykünstler kommen nicht nur aus der Sassenburg, sondern aus dem nahen oder weiteren Umkreis. Es werden die unterschiedlichsten Arbeiten zu bestaunen sein: Lavendelstäbe, Lebkuchen- und Hexenhäuser, Seifen-Deko und Badebomben, Fröbel- und Origamisterne, beleuchtete Kugeln oder auch die bewährten und beliebten Handarbeiten in den verschiedensten Kreationen. Es kann handgefertigter Schmuck aus Fimo, Perlen, Swarowski-Steinen und anderen Materialien bewundert werden, ein Blickfang werden auch die vielen Dekorationen für Haus und Garten sein, nicht zu vergessen die Advents- und Weihnachtsartikel und Geschenkverpackungen. Teddys, selbstgenähte Kindermode und Puppenkleidung wird die Jüngsten begeistern.

Wer zwischendurch eine Pause braucht, ist beim DRK Triangel richtig. Das wird die Besucher mit einem Kuchenbuffet voller selbst gebackener Köstlichkeiten und auch deftigen Leckereien verwöhnen. Für den reibungslosen Verkehrsablauf sorgen wieder die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Triangel, wodurch beide Einrichtungen einmal mehr erheblich zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.

Geöffnet ist die Ausstellung am Samstag, 4. November, von 12 bis 17 Uhr, sowie am Sonntag, 5. November, von 10 bis 17 Uhr. Die Kassenbesetzung wird von Schülerinnen und Schülern der IGS Sassenburg übernommen, der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt einen Euro, Kinder und Jugendliche zahlen nichts. Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Förderverein der Integrierten Gesamtschule zugute, um diverse Schulprojekte zu fördern und unterstützen.

Von der Redaktion

Stimmgewaltig inszenierten sich Toni di Napoli und Pietro Pato am Freitagabend in Neudorf-Platendorfs Thomaskirche. Dort gaben sie als Tenöre4You Lieder unterschiedlicher Genres zum Besten. Eingeladen hatte zum ausverkauften Highlight die Kulturschmiede Sassenburg.

28.10.2017
Sassenburg Verkehrsschau in der Sassenburg - Tempomessungen sind erstmal angesagt

Nach der Verkehrsschau in der Sassenburg kommt auf die Gemeindeverwaltung Arbeit zu. Um einige der Wünsche vom Landkreis erfüllt zu bekommen, sind erst einmal Tempomessungen und Anträge notwendig.

30.10.2017

Alle Tanzfreunde und Discogänger müssen sich noch ein bisschen gedulden: Am 10. März findet der Ball der Vereine in Neudorf-Platendorf eine Neuauflage. Aber der Kartenvorverkauf für das zwei Saisons in Folge toll gelaufene Event hat bereits begonnen.

26.10.2017
Anzeige