Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Hausbrand in Platendorf: Brandursache ermittelt
Gifhorn Sassenburg Hausbrand in Platendorf: Brandursache ermittelt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:08 28.01.2016
Brandursache ermittelt: Bei dem Gebäudebrand am 21. Jaunuar in Platendorf war ein technischer Defekt die Ursache. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Das Feuer brach in einem benachbarten Holzschuppen des Hauses aus. Dort fanden die Brandermittler der Polizeiinspektion Gifhorn die Ursache: Ein Werkstatt-Ofen hatte eine angrenzende Holzwand so stark erhitzt, dass diese schließlich in Flammen aufging.

Rasch breitete sich das Feuer im gesamten Schuppen aus und griff zuerst auf die  angebaute Garage und anschließend auf das Wohnhaus über. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei aus. 

ots

Westerbeck. Es soll eine Neuauflage des Fasselumzugs aller Vereine geben. Darum ging es jetzt im Ortsrat. Termin für den Umzug ist Samstag, 6. Februar. Auch einen Kinderfasching soll es geben - der steigt allerdings eine Woche später am Samstag, 13. Februar - nach der eigentlichen Karnevalsession.

27.01.2016

Westerbeck. Seit aus der Haupt- und Realschule eine Integrierte Gesamtschule geworden ist, liegt die Trägerschaft nicht mehr bei der Gemeinde Sassenburg, sondern beim Landkreis Gifhorn. Und seitdem liegt der Radweg zwischen Dorf und Schulzentrum im Dunkeln. Im Ortsrat wurde bekannt: Das ändert sich jetzt.

29.01.2016

Westerbeck. Interessante Ergebnisse in Sachen Edeka-Kreuzung sowie Ortsdurchfahrt Westerbeck präsentierten kürzlich Studenten des Faches Wirtschaftsingenieurwesen der Ostfalia Hochschule aus Salzgitter.

28.01.2016
Anzeige