Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Groß Schwülper: Viele Besucher beim Ostermarkt

Papenteich Groß Schwülper: Viele Besucher beim Ostermarkt

Groß Schwülper. Die Marktgruppe Dorf & Leben hatte am Wochenende zum Ostermarkt nach Groß Schwülper eingeladen. Erneut kamen viele Besucher in die Okerhalle.

Voriger Artikel
Werk füllt eine Million Säcke pro Jahr
Nächster Artikel
Bullhouse Band plant Mega-Mallorca-Party

Einstimmung auf den Frühling: Die Kindertanzgruppe des SV Schwülper trat auf.

Quelle: Lindemann-Knorr

„Diesmal sind 64 Aussteller dabei, zum Teil mit völlig neuen Angeboten“, sagte Talene Wiards-Reißmann von der Marktgruppe. Aus fast jedem Material gab es hübsche Dekoration zu kaufen. Viel Schmuck wurde angeboten, aber auch Schals, altes Leinen und Tischdecken. Vor dem Bürgerhaus lockte ein großer Blumenmarkt, Frühlingsblüher, aber auch Zweige von Korkenzieherhasel oder Weidenkätzchen waren zum Kauf ausgestellt.

Im Bürgerhaus war ein großen Kuchen- und Tortenbuffet vom Schützenverein aufgebaut. Auch die örtlichen Vereine und Verbände waren eingebunden, schon Tradition sind die Fischbrötchen vom Angelsportverein. Die Kinderfeuerwehr der Freiwilligen Feuerwehr Schwülper hatte ihren Stand auf der Empore der Halle aufgebaut, köstliche Waffeldüfte lockten viele Gäste an.

Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Uwe-Peter Lestin und den Jagdhornbläsern des Hegeringes traten die Tanzkinder des SV Groß Schwülper auf, auch die Bläsergruppe der Evangelischen Freikirchlichen Gemeinde gab ein Ständchen.

Fast alle Besucher wurden bei einem Rundgang fündig. „Ich komme gerne nach Schwülper zu den Märkten“, so Dorothea Goldbeck aus Berlin.

lk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sassenburg
Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr