Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Fußballer unterstützen Angehörige von Unfallopfern
Gifhorn Sassenburg Fußballer unterstützen Angehörige von Unfallopfern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:06 26.07.2017
Sportlich und wohltätig: Die JSG Dannenbüttel/Westerbeck lädt zum Benefiz-Kick zu Gunsten der Angehörigen von Sassenburger Unfallopfern ein.  Quelle: Ron Niebuhr
Dannenbüttel

 Den Anfang macht der Nachwuchs. Von 10 bis 13 Uhr spielen G-, f- und D-Jugend-Teams Turniere aus, von 13 bis 17 Uhr sind Mannschaften aus E- und F-Jugend an der Reihe. Ab 16 Uhr treten die A-Jugend des SV Dannenbüttel und des SSV Didderse gegeneinander an, ab 17.30 Uhr die B-Jugend der Gastgeber gegen den VfB Fallersleben 2. Das fußballerische Finale bestreiten dann die Kreisliga-Aufsteiger des SV Westerbeck gegen den SV Triangel.

Die Preise für die begleitende Tombola konnten die Organisatoren aus der JSG Dannenbüttel/Westerbeck mit ihrem Hauptsponsor Gisecke Catering noch einmal kräftig aufstocken. Als Hauptgewinn lockt jetzt ein Cabrio-Wochenende, gesponsert vom Gifhorner BMW-Autohaus Schubert Motors. Daneben sind Trikots diverser Teams zu gewinnen, zum Beispiel der Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach, 1. FC Köln und VfL Wolfsburg oder der Basketballer Braunschweiger Löwen.

Das leibliche Wohl kommt beim Event für den guten Zweck dank Gegrilltem und Salaten, Kuchen und Eis, warmen und kalten Getränken übrigens ebenfalls nicht zu kurz. Es lohnt sich also sportlich wie auch kulinarisch, am Sonntag ab 10 Uhr auf dem Sportplatz in Dannenbüttel vorbeizuschauen.

Von Ron Niebuhr

Voll und ganz dem Sport widmete sich Triangel an den vergangenen vier Tagen. Der Sportverein um Norbert Ullmann hatte zur Sportwoche geladen. Die fand mit sehenswerten Fußballpartien und einem Spiel ohne Grenzen mehrere Höhepunkte.

23.07.2017

Trinkwasser ist eines der besten und sichersten Lebensmittel – wenn es denn so aus der Leitung kommt, wie es soll. Das ist bei Familie Bromann aus Grußendorf aber nicht immer der Fall. Seit vier Jahren kommt es immer wieder zu Verschmutzungen. Jetzt will der Wasserverband mit Änderungen am Leitungsnetz Abhilfe schaffen.

21.07.2017
Sassenburg Trecker-Treck in Grußendorf - Mit Vollgas zum Full Pull

Was machen Trecker eigentlich abseits vom Acker? Mächtig Staub aufwirbeln! Erleben können das kleine und große Zuschauer beim Trecker-Treck des örtlichen Trecker-Clubs am Samstag, 5. August, ab 10 Uhr auf der Wettkampfbahn gegenüber des Norma-Marktes in Grußendorf.

20.07.2017