Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 7 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Findorff-Schule: Förderverein vor dem Aus?

Neudorf-Platendorf Findorff-Schule: Förderverein vor dem Aus?

Neudorf-Platendorf. Steht der Förderverein der Findorff-Schule vor dem Aus?

Voriger Artikel
Bau-Erweiterung: Anwohner fühlt sich „abgezockt“
Nächster Artikel
Acht Vermisste bei Brand in Industriepark

Aktionen für die Kinder: Der Förderverein der Findorff-Schule tut einiges für die Schüler. Dem Verein droht jetzt das Aus.

Quelle: Ron Niebuhr (Archiv)

Diese Frage stellt sich das Vorstandsteam um Anna Epping, Kerstin Allisch und Kerstin Weber anlässlich der bevorstehenden Jahreshauptversammlung.

„Bislang ist es uns noch nicht gelungen, für mich als Kassiererin einen Nachfolger zu finden“, sagt Kerstin Weber. Die Platendorferin hört auf, weil ihre Kinder die Findorff-Schule verlassen. Und das wird bald auch auf bei den beiden anderen Vorstandsmitgliedern so sein.

Dabei geht es um viel Geld, das es ohne Vorstand und Verein nicht geben wird: Die Findorff-Schule ist im Förderprogramm der Volksbank Braunschweig-Wolfsburg. Insgesamt wurden der Schule 40.600 Euro zugesagt. „Die Mittel gibt es nur, wenn es einen gemeinnützig anerkannten Förderverein gibt“, so Kerstin Weber. Die Schule direkt könne das Geld nicht bekommen. Ein Teil der Summe sei inzwischen ausgezahlt. „Damit haben wir zum Beispiel den Trinkbrunnen und den Turnzirkus, ein großes Kletergerüst, für den Schulhof, angeschafft“, erzählt die Mutter. Der Förderverein sei dazu da, für die Schule einige Dinge zu ermöglichen, die sonst nicht möglich wären. umso dringender sei die Nachfolger-Suche für den Vorstand.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sassenburg

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr