Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Fahrer in umgekipptem Sattelzug eingeklemmt
Gifhorn Sassenburg Fahrer in umgekipptem Sattelzug eingeklemmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 17.06.2015
Lkw-Fahrer eingeklemmt: Der Sattelzug war beim Entladen umgekippt, die Feuerwehr mußte den Fahrzeugführer aus der Fahrerkabine befreien. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Gegen 09:50 Uhr befuhr der 58-Jährige aus dem Kreis Bitterfeld mit seinem Sattelzug eine Grube für Kiesabbau in der Gemarkung Westerbeck an der Landstraße 298 in Richtung Grußendorf. Beim Entlades des Lehmbodens sackte der Sattelzug rechstseitig im losen Sand ein und  kippte auf die Seite. Der Fahrer wurde eingeklemmt und wurde durch die Feuerwehr aus dem Führerhaus befreit. Er klagte über Rückenschmerzen und wurde zur weiteren Untersuchung in das Klinikum Gifhorn eingeliefert.

Der Schaden am Sattelzug beläuft sich auf ca. 10.000 Euro.

Vor Ort waren Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren aus Westerbeck, Dannenbüttel und Grußendorf sowie ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber.

ots

Sassenburg. Einen Dialog in Englisch, Spanisch oder Französisch führen - damit tun sich selbst viele Erwachsene schwer. Schüler der IGS Sassenburg übten jetzt genau das. Für zwei Tage hatte das Sprachendorf geöffnet.

19.06.2015
Sassenburg Sassenburg-Dannenbüttel - Kinder auf Tour in den Harz

Dannenbüttel. Ein erlebnisreiches Wochenende im Harz liegt hinter 33 Dannenbütteler Kindern und Jugendlichen sowie ihren vier Betreuern.

15.06.2015

Grußendorf. Kann man in den Sonntag schöner starten als mit einem ausgiebigen Frühstück? Man kann. Und zwar mit einem Frühstück, das keine Wünsche offen lässt und bei dem man sich um rein gar nichts selbst kümmern muss. So wie gestern beim Grußendorfer DRK.

17.06.2015
Anzeige