Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Einbruchserie im Einkaufsmarkt-Komplex
Gifhorn Sassenburg Einbruchserie im Einkaufsmarkt-Komplex
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:08 16.11.2015
Einbrüche in Triangel: Ein Friseursalon, ein Getränkemarkt und eine Schlachterei wurden am Wochenende heimgesucht. Quelle: Archiv
Anzeige

Durch die zuvor gewaltsam geöffnete Haupteingangstür betraten die Täter den Friseursalon Star-Cut und entwendeten dort rund 400 Euro aus der Wechselgeldkasse.

Im benachbarten Getränkemarkt Big Durst, in den sie ebenfalls gewaltsam durch die Eingangstür eindrangen, brachen sie anschließend noch eine weitere Tür im Inneren des Ladens auf und entwendeten schließlich neben mehreren Stangen Zigaretten Bargeld in Höhe von 40 Euro.

Nur wenige Meter entfernt drückten vermutlich dieselben Einbrecher die Schiebetür der Fleischerei Friedrichs auf und durchsuchten hier sämtliche Räumlichkeiten. Nach ersten Erkenntnissen wurde in diesem Fall jedoch nichts entwendet.

Alle drei Einbrüche ereigneten sich in der Zeit zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und Samstagmorgen, 07.15 Uhr. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

ots

Westerbeck. Prächtige Exemplare aus der Rassegeflügel- und -kaninchenzucht waren am Wochenende in der Westerbecker Mehrzweckhalle zu sehen.

16.11.2015

Neuhaus. Ein furchtbarer Unfall mit zwei Toten und sieben schwer Verletzten ereignete sich am Samstagmorgen auf der B 188 zwischen Dragenkreuzung und Neuhaus: Ein VW-Bus und ein Passat waren gegen 6.30 Uhr frontal zusammen gestoßen. Der Fahrer des Passat und ein Mitfahrer des Kleinbusses kamen ums Leben.

15.11.2015

Sassenburg. Hohe Beiträge von ein paar Hunderttausend Euro werden häufig von politischen Gremien schnell durchgewunken. Sassenburgs Politiker feilschten bei der jüngsten Ratssitzung eine knappe halbe Stunde um 3000 Euro.

15.11.2015
Anzeige