Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Ein Anhänger voll mit Kindersachen für die Malteser
Gifhorn Sassenburg Ein Anhänger voll mit Kindersachen für die Malteser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 20.11.2017
Wohltätige Aktion: Eine Anhängerladung nicht verkaufter Waren des Hallenflohmarktes spendete der TuS Neudorf-Platendorf an die Malteser.  Quelle: privat
Neudorf-Platendorf

 „Unser Dank gilt allen fleißigen Helfern, die zum Gelingen beigetragen haben“, sagte Kinder- und Jugendsportwartin Heike Müller. Besonderes Lob verdienten sich die Feuerwehrkameraden, die einmal mehr als Parkplatzeinweiser alles im Griff hatten. Die Besucher stöberten an den Ständen in der Halle nach Spielzeug, Kinderkleidung und -büchern, in einem abgetrennten Bereich schauten sie nach Kinderwagen und -fahrrädern, Tretrollern und Bobby-Cars.

Mit einem großen Kuchen- und Tortenbuffet lud der TuS dazu ein, ruhig ein wenig länger auf dem Flohmarkt zu verweilen. Dank Malen, Basteln und Schminken kam auch beim Nachwuchs keine Langeweile auf. Nicht für alles fand sich beim Hallenflohmarkt ein neuer Besitzer. Kein Problem, im Gegenteil: „So konnten wir eine Anhängerladung schöner Sachen an die Malteser für ihren Kinderladen im Paulsumpf in Gamsen spenden“, sagte Müller.

Der Erlös des Flohmarktes kommt dem Kinder- und Jugendsport zu Gute. Bereits angeschafft hat der Verein davon eine Einhängesprosse für die Turnkästen. „Und zum Jahresbeginn planen wir eine große Aktionshalle mit drei Hüpfburgen für alle Kinder“, sagte Müller.

Von Ron Niebuhr

Wenn die Hermann-Löns-Schule im Frühjahr von vielen prächtig blühenden Blumen umrahmt ist, dann hat sie das ihren gut 110 Erst- bis Viertklässlern zu verdanken. Die setzten am Freitag in allen Beeten rund um die Grußendorfer Grundschule 600 Blumenzwiebeln in die Erde.

19.11.2017
Sassenburg Aktionen in der Grundschule Neudorf-Platendorf - Auch der Bürgermeister liest vor

Die Qual der Wahl hatten Neudorf-Platendorfs Grundschüler beim bundesweiten Vorlesetag am Freitag. Sie mussten eine von vielen tollen Lesungen für sich herauspicken. Einer der Vorleser war übrigens niemand geringeres als Sassenburgs Bürgermeister Volker Arms.

17.11.2017

Zu einem Großfeuer auf dem Triangeler Gutshof rückten am späten Mittwochabend die Feuerwehren aus Neudorf-Platendorf und Triangel aus. Der Brand erwies sich aber als Übung.

16.11.2017