Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Dragenkreuzung: Kritik an Ampelschaltung
Gifhorn Sassenburg Dragenkreuzung: Kritik an Ampelschaltung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:19 22.03.2015
Dragenkreuzung: Die BIG kritisiert die Ampelschaltung. Quelle: Michael Uhmeyer
Anzeige

Kautzsch hat nun die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr gebeten, die Grünphasen an der viel befahrenen Kreuzung zu überprüfen.

Vor allem im Berufsverkehr zwischen 16 und 17.30 Uhr kommt es laut Kautzsch auf der B 188, Fahrtrichtung Wolfsburg nach Gifhorn, zu langen Rückstaus, die oft über den Ortsteil Neuhaus hinausreichen. Autofahrer würden versuchen, das durch ein Abbiegen in Neuhaus zu umgehen. Dabei würden sie auch durch das Wohngebiet fahren, in dem Tempo 30 gilt - allerdings führen sie deutlich schneller. Andererseits würde die Grünphase auf der Kreisstraße 114 zu lang sein, meint Kautzsch.

„Wir werden das Schreiben natürlich beantworten“, erklärte Reinhard Scheibe vom Sachgebiet Verkehr der Behörde dazu auf AZ-Anfrage. Die Behörde war zu Beginn der B4-Umleitung davon ausgegangen, dass auf der Umleitungsstrecke K 114 eine längere Grünphase benötigt würde und hatte diese entsprechend geschaltet. „Wir werden uns das vor Ort ansehen und entsprechend reagieren“, so Scheibe.

ba

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu Dienstag einen schwarzen Pkw der Marke Lexus, Typ RX, vom Firmengelände des Toyota Autohauses Müller an der Dorfstraße in Neudorf-Platendorf.

18.03.2015

Sassenburg. Die Resonanz war gut und auch erste Ideen wurden ausgetauscht: Im Westerbecker Rathaus traf sich jetzt der erste Tourismus-Stammtisch der Sassenburg - es wird eine Neuauflage geben.

17.03.2015

Triangel. 1955 sind die Neudorf-Platendorfer eingeschult worden, 1960 stießen die Triangeler dazu. Und am Samstag haben sie sich in der Alter Schmiede erstmals wiedergesehen - 50 Jahre nach dem Ende der gemeinsamen Schulzeit.

15.03.2015
Anzeige