Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Dannenbüttel singt gemeinsam beim ersten Rudelträllern
Gifhorn Sassenburg Dannenbüttel singt gemeinsam beim ersten Rudelträllern
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 26.05.2017
Alle zusammen: Männergesangverein und Besucher hatten viel Spaß an der Premiere des Rudelträllerns in Dannenbüttel. Foto: Ron Niebuhr
Dannenbüttel

Dabei kam es nicht darauf an, ausgereifte Sangeskunst darzubieten, sondern ungezwungen drauflos zu singen. Schlicht aus Spaß am musikalischen Miteinander! Angesichts starker Konkurrenz durch parallel laufende Events war der Zuspruch zufriedenstellend: „Es ist okay besucht“, sagte Andreas Simon. Der Kassenwart des MGV hatte Dannenbüttel aufs Rudelträllern gebracht. Und es kam gut an bei den Teilnehmern.

Mehrere Blöcke wechselten sich ab: Erst trällerte das Rudel, dann spielte der Feuerwehrmehrusikzug Barwedel und dazwischen blieb Zeit für Gespräche bei Gegrilltem und Getränken. „Es geht ganz ungezwungen zu“, sagte Simon. Jeder durfte, niemand musste, aber die meisten wollten mitsingen. „Der erste Block ist schon mal super gelaufen“, freute sich Simon auf drei weitere Durchgänge. Chorleiter Patriz Brünsch, für neue Ideen immer zu haben, begleitete das Rudel mit großer Spielfreude auf dem Klavier.

Die Liedtexte projizierte der MGV per Beamer auf eine Leinwand. Viele Titel waren dem Publikum aber eh geläufig: „Marmor, Stein und Eisen bricht“, „Anita“, „Atemlos“ oder „Griechischer Wein“ zum Beispiel. 16 Lieder in vier Blöcken trällerte das bunt zusammen gewürfelte Rudel vor sich hin. Wiederholung nicht ausgeschlossen.

rn

Sassenburg Große Resonanz in Neudorf-Platendorf - Sportabzeichen: 150 Athleten geben ihr Bestes

Das Moordorf ist auch in dieser Saison wieder richtig heiß aufs Sportabzeichen. Trotz des zeitweise sehr regnerischen Wetters zählte der TuS Neudorf-Platendorf mehr als 150 Hobby-Athleten beim Sportabzeichentag. 103 starteten das Abzeichen, 47 haben schon jetzt alle Anforderungen erfüllt.

24.05.2017
Sassenburg Ortsrat kündigt Pläne für neue Kita neben DGH an - Dannenbüttel: Ja zum Schutz fürs Ehrenmal

Neues Bauland fürs Dorf, die Erneuerung des Ehrenmals, das Überfahren von und Parken auf Steinbeeten, der Standort für den neuen Kindergarten, die Verlegung des Bolzplatzes und das Entfernen der Betonplatte auf dem Festplatz - das alles war Thema im Dannenbütteler Ortsrat.

23.05.2017

Als voller Erfolg war das jüngste Oldtimer-Treffen zu verbuchen. Es ließ die Spendensumme für den pflegebedürftigen Westerbecker Boxer Eduard Gutknecht auf satte 4300 Euro steigen. Weitere Aktionen folgen. „Danke, danke, danke!“, lautete Hermann Brandes‘ Zwischenfazit.

22.05.2017