Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Caritas-Kinderladen profitiert von Schnäppchenjagd
Gifhorn Sassenburg Caritas-Kinderladen profitiert von Schnäppchenjagd
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:01 13.04.2018
Neudorf-Platendorf: Vieles, was beim Hallenflohmarkt nicht verkauft wurde, ging an den Caritas-Kinderladen in Gamsen. Quelle: privat
Anzeige
Neudorf-Platendorf

Das Flohmarkt-Team aus dem Kinder- und Jugendsport stellte einmal mehr tadellos eine bunte Meile zum Schlendern, Stöbern und Feilschen auf die Beine. Die Hauptorganisatorinnen Heike Müller, Peggy Brandes und Simone Hagemann hatten alles im Griff von der Planung übers Bewerben mit Flyern bis hin zur Umsetzung. Sie konnten auf viele fleißige Helfer zählen für den Auf- und Abbau, aber auch während des Flohmarktes. „Dafür ein ganz großes Dankeschön“, betonte Müller. Ein Extra-Lob verdiente sich die Feuerwehr.

So konnten alle Besucher an vollen Tischen auf Schnäppchenjagd gehen nach Bekleidung und Büchern, Spielzeug für jedes Alter, Puppensachen und Rennautos. In einem abgetrennten Bereich waren große Gegenstände wie Fahrräder, Kinderwagen, Autositze und Dreiräder zu erwerben. Und im Vereinsheim konnten die Besucher bei Kaffee, leckeren Torten oder auch herzhaften Salaten mit Würstchen gemütlich verweilen. Die Kinder vergnügten sich derweil am Mal- und Basteltisch.

Letztlich profitierte auch der Gamsener Kinderladen der Caritas vom Flohmarkt des TuS Neudorf-Platendorf. Denn wer wollte, konnte nicht verkaufte Sachen vor Ort spenden. „Wir haben alles gleich an den Kinderladen übergeben“, erzählte Müller. Der Termin für den nächsten Hallenflohmarkt steht schon: Samstag, 10. November.

Von Ron Niebuhr

Die Wohnsitzdebatte in der Sassenburg geht weiter. Während der jüngsten Gemeinderatssitzung stand die Diskussion um Erst- und Zweitwohnsitz in den Sondergebieten Bernsteinsee, Mühlenfuhren und Auf der Heide zwar nicht auf der Tagesordnung, Anwohner forderten von der Verwaltung aber dennoch Antworten ein.

15.04.2018

Sie wird teurer als ursprünglich geplant, und auch die Fertigstellung der neuen Einfeld-Sporthalle in Westerbeck verzögert sich noch einmal. Diesmal ist Schimmelbildung an den Oberfenstern der Grund.

13.04.2018

Einen schrecklichen Fund machte ein Landwirt im Großem Moor, ganz in der Nähe der Ortschaft Stüde und des Erholungsgebietes Bernsteinsee. Am Samstag fand er eine tote Ziege und ein Zicklein, vier weitere Zicklein waren spurlos verschwunden.

12.04.2018
Anzeige