Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 7 ° Regenschauer

Navigation:
Bullhouse-Band bei Newcomer-Contest auf Mallorca

Grußendorf Bullhouse-Band bei Newcomer-Contest auf Mallorca

Grußendorf. Flieger und Hotel sind gebucht, die Vorfreude steigt: Die Grußendorfer Christoph Neumann und Teja Schönberger, bekannt als Bullhouse-Band, treten am Sonntagabend im Bierkönig am Ballermann auf Mallorca auf.

Voriger Artikel
Schulgarten soll wieder aufblühen
Nächster Artikel
Männerfrühstück: Anekdoten aus dem Gerichtssaal

Bullhouse-Band: Teja Nils Schönberger (l.) und Christoph Neumann treten am Sonntag mit ihrem Hit "Bruttosozialprodukt" beim Newcomer-Contest am Ballermann auf Mallorca auf.

Quelle: Archiv

„Ich habe meine Wette verloren“, sagt Neumann, klingt aber alles andere als unglücklich dabei. Schönberger war total überzeugt, einen Ballermann-Hit landen zu können und in einer der größten Discos der Insel aufzutreten, Neumann war eher skeptisch. Im Winter kam ihr Song „Hey du da?!“ auf den Markt, dem ratzfatz „Voll wie ein Aquarium“ und eine Ballermann-Version des alten Geier-Sturzflug-Songs „Bruttosozialprodukt“ folgten. „Na ja, und mit Hilfe von Facebook und Internet hat es dann geklappt“, sagt Neumann. „Wir haben immer mal wieder auf der Bierkönig-Facebookseite gepostet und uns verlinkt.“ Als die Zusage kam, dass die Bullhouse-Band beim Newcomer-Contest anlässlich des Saison-Openings dabei ist, war die Freude riesig. Wobei die Grußendorfer nicht mit dem ursprünglich dafür geplanten Hit „Hey du da?!“ auf die Bühne gehen: „Wir werden unser neustes Stück singen, das Bruttosozialprodukt“, kündigt Neumann an. „Und RTL wird dabei sein.“

Der Koffer ist im Kopf schon gepackt: „Kurze Hosen und T-Shirts. Das Wetter soll gut sein. Außerdem haben wir ja jetzt unsere Band-Shirts. Und Aufkleber gibt‘s auch.“

Freitag geht der Flieger ab Berlin, dann gibt‘s beim Saison-Opening im Bierkönig vier Tage Party pur, mittendrin der große Auftritt, und Mittwochmorgen ist die Bullhouse-Band wieder zuhause. „Aber nur für eine Woche, weil dann unser regulärer Ballermann-Urlaub ansteht“, lacht Neumann.

 tru

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sassenburg
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr