Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Bogenschießen: Super-Schützin zum Saisonstart

Zweitägiges Turnier im Artchers Lake in Stüde Bogenschießen: Super-Schützin zum Saisonstart

Kürzlich traf sich die traditionelle Bogenschießszene der Region am Artchers Lake, dem Bogensportparcours am Bernsteinsee, zum Turnier zum Saisonauftakt. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren waren einige knifflige Aufgaben mit Pfeil und Bogen zu lösen.

Voriger Artikel
Wohnen am Bernsteinsee: Anwohner wollen Verein gründen
Nächster Artikel
Spaß beim Osterbacken mit Chaos

Spaß beim Saisonauftakt: Rund 30 Kinder nahmen am zweitägigen Turnier teil und stellten sich den Aufgaben.

Quelle: privat

Stüde. Etwa 30 Kinder in drei Altersklassen hatten riesigen Spaß beim Schuss von der Wippe, beim Schnellschießen und bei einem Schuss, der mit Hilfe eines Spiegels zu absolvieren war.

Junior-Superschützin wurde hier die achtjährige Emily Schlüter aus Wolfsburg. Junior-Superschütze wurde Alexander Grabitz aus Groß Dahlum, der dicht an die Ergebnisse der Erwachsenen heran kam, die am folgenden Tag des zweitägigen Turniers schossen.

Bei den Erwachsenen wurde in vier Klassen geschossen und zwar Damen und Herren mit traditionellen Pfeilen (Holz und Bambus) sowie Damen und Herren mit modernem Pfeilmaterial (Alu und Carbon). Hier dominierte der Hamburger David Lüdemann in der mordernen Klasse, wurde allerdings noch um einen Punkt vom Artcher-Teammitglied David Merschingk aus Uetze geschlagen, der allerdings nicht in der Wertung mitschoss.

In der traditionellen Klasse siegte Dirk Hartwich vom SV Hohegeiß. Bei den Damen wurde das Feld von Christine Kuhlmey aus Osterholz-Scharmbeck in der modernen Klasse dominiert, mit wenigen Punkten vor Marina Herrmann vom SV Meine in der traditionellen Klasse.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sassenburg

Köstlichkeiten vom Grill und internationale Biersorten locken vom 20. bis 22. Oktober in die Gifhorner Fußgängerzone mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr