Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Bernsteinsee erweitert Hotel um 24 Einheiten
Gifhorn Sassenburg Bernsteinsee erweitert Hotel um 24 Einheiten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:23 26.05.2018
Baustelle: Die Bernsteinsee-Geschäftsführer Gert Recke (v.r.), Holger Junk und Bauleiter Michael Gens vor der Hotel-Erweiterung. Quelle: Thorsten Behrens
Stüde

Kräftig gebaut wird bereits an dem Gebäude, das mit zwei Vollgeschossen errichtet wird und nach der Fertigstellung 1440 Quadratmeter Nutzfläche aufweist. Entstehen sollen mehrere reguläre Hotelzimmer sowie einige Appartements, auch für drei Personen mit Küchenbereich, die im Bedarfsfall aber auch als Hotelzimmer vermietet werden können. Dieses Konzept erläuterten am Mittwoch die Geschäftsführer Gert Recke und Holger Junk im AZ-Gespräch. Die meisten Zimmer werden barrierefrei, dazu wird im Gebäude auch ein Aufzug integriert.

Mit dem Neubau steigt die Gesamtzahl an Hotelzimmern am Bernsteinsee auf 58. „Bisher haben wir 34, aber die Erweiterung ist notwendig, um die Nachfrage beim Seminargeschäft, von Busgesellschaften und Familienfeiern abzudecken und trotzdem unseren Stammgästen Zimmer anbieten zu können“, freut sich Junk über die ständige Weiterentwicklung.

Der Ausbau des Hotels am Bernsteinsee ist seit 2009 geplant

2009 startete die Betreibergesellschaft mit ihren Planungen für den Ausbau, seit 2010 wird gebaut. Zug um Zug stehen seither Sanierungen und Erweiterungen beispielsweise in der Erlebniswelt oder im Bereich Ferienwohnungen an.

Zug um Zug – so rechnen die Geschäftsführer – werden nach der Fertigstellung wohl auch neue Arbeitsplätze entstehen. „Mehr Gäste bedeuten natürlich mehr Bedarf an Personal“, sagt Junk.

Auch im Restaurant des Hotels gibt es jetzt mehr Plätze

Und auch in anderen Hotel-Bereichen gibt es im Zusammenhang mit dem Neubau Veränderungen. So wurden im bestehenden Hotelrestaurant bereits mehr Sitzplätze geschaffen, indem der Bereich offener gestaltet wurde.

Von Thorsten Behrens

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagnachmittag in der Grußendorfer Ortsdurchfahrt. Ein Motorradfahrer erlitt dabei schwere Verletzungen. Im Einsatz war auch der Rettungshubschrauber Christoph 4 aus Hannover.

22.05.2018

Aus und vorbei: Die Amtszeiten von Thomas Weiß und Michaela Camehl endeten nun. Im Festzelt unter den Eichen riefen Dannenbüttels Schützen kurzerhand die Thronfolger aus. Neuer Großer König ist Hans-Joachim Genter, neue Prinzessin Maren Niebuhr.

22.05.2018
Sassenburg Piratenfest am Bernsteinsee - Neun Prüfungen für kleine Seeräuber

Mit Piraten ist nicht zu spaßen? Von wegen! Die kleinen Piraten, die am Sonntagnachmittag den Bernsteinsee unsicher machten, waren richtig gut drauf. Das lag am erstklassigen Wetter und ganz sicher auch an den vielen tollen Aktionen, die in der Erlebniswelt auf die Mädchen und Jungen warteten.

24.05.2018