Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Benefiz-Fußball war ein voller Erfolg
Gifhorn Sassenburg Benefiz-Fußball war ein voller Erfolg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 30.07.2017
Super Aktion: Die JSG Dannenbüttel-Westerbeck organisierte einen Benefiz-Kick zu Gunsten der Familien Gutknecht und Plagge. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige
Dannenbüttel

„Heute morgen bin ich etwas nervös geworden“, erzählte Klaus Niemann. Doch Dannenbüttels Jugendleiter konnte aufatmen: Regen und Donnergrollen waren nur von kurzer Dauer, das Wetter präsentierte sich zum Fußballturnier für den guten Zweck von seiner sommerlichsten Seite. Ebenso erfreulich war, „wie toll hier alle Teams mitziehen“, sagte Westerbecks Jugendleiter Waldemar Dirks.

Großes Lob verdienten sich auch Eltern und Sponsoren. „Wir haben viele tolle Preise für unsere Tombola zusammen bekommen“, berichtete Dirks. Niemann nannte Beispiele: Cabrio-Wochenende vom BMW-Autohaus Schubert Motors, Up-Wochenende vom VW-Autohaus Kühl sowie Bundesliga-Trikots. Die Maskottchen Wölfi (VfL Wolfsburg) und Leo (Eintracht Braunschweig) sagten spontan zu, beim Benefiz-Kick vorbeizuschauen. Hüpfburgmagie aus Wagenhoff unterstütze das Event mit einer Hüpfburg.

Hauptsponsor Gisecke Catering spendierte 1000 Chicken Nuggets, 150 Kilogramm Pommes, 1000 Eis, 500 Brat- und 250 Currywürste. Zudem stellte er Equipment und Personal bereit: „Das ist echt der absolute Hammer“, freute sich Torsten Gebhardt. Der ehemalige Westerbecker Jugendleiter brachte sich bei der Organisation des Benefiz-Kicks mit Knowhow und Tatkraft ein. Er lobte ausdrücklich alle Helfer: „Wie super der Aufbau gestern ablief, war schon der Wahnsinn. Und heute geht es genauso weiter. Ich habe Gänsehaut.“ Auch weil Unterstützung und Resonanz auf eine starken Benefiz-Erlös hoffen ließen.

Von Ron Niebuhr

Sassenburg Westerbeck: Ferienspaß der Sassenburger Jugendförderung - Ausflug in die Welt der Indianer

Indianer, überall Indianer! Beim Ferienspaß der Sassenburger Jugendförderung tauchten 16 Kinder in der Alten Mensa der IGS in die Welt der amerikanischen Ureinwohner ein. Dazu gestalteten sie stilecht Kleidung und Schmuck. Und zu einem Indianer-Film kochten sie leckeres Essen.

28.07.2017

Eine Spende von 1710 Euro hat das Haus am Bernsteinsee um Avery Kolle vom inzwischen aufgelösten Bürgerverein Bernsteinsee bekommen. Ex-Kassenwartin Ursula Hartwig und Ex-Schriftführerin Helga Philipp überreichten das Geld: „Es ist das aufgerundete Restvermögen unseres Bürgervereins.“

30.07.2017

Mit einem großen Benefiz-Kick möchte die JSG Dannenbüttel/Westerbeck die Angehörigen von Unfallopfern in der Gemeinde Sassenburg unterstützen. Der Startschuss fürs wohltätige Event fällt am Sonntag, 30. Juli, um 10 Uhr im Pockenstadion in Dannenbüttel.

26.07.2017
Anzeige