Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Bauland neben der Awo-Kita?

Triangel Bauland neben der Awo-Kita?

Triangel. Auch Triangels Ortsbürgermeisterin Beate Morgenstern-Ostlender ist der Meinung, dass es in Triangel weiterer Bauplätze bedarf. Doch sie favorisiert ein anderes Areal als die CDU-Ortsratskollegen.

Voriger Artikel
Bau ist „Riesenchance“ für den SV Westerbeck
Nächster Artikel
KusS: Erstmals kommt eine Kabarettistin

Mögliches Baugebiet: Gleich neben dem Kindergarten gibt es ein Gelände, das sich als Neubaugebiet anbietet.

Quelle: Peter Chavier

Die hatten gefordert, am Glashüttenweg Richtung Dragen-Siedlung neues Bauland auszuweisen (AZ berichtete).

„Dort wurde bereits mit den Eigentümern der so genannten Dragenfläche gesprochen“, berichtet Morgenstern-Ostlender. Doch der Ankauf dort sei ausgesprochen problematisch. Deshalb habe die SPD-Ortsratsfraktion ein anderes Areal ins Visier genommen. Und zwar eine Fläche, die gleich neben der Awo-Kindertagesstätte, die sich im Schulweg befindet, liegt.

„Es wurde inzwischen mit der Eigentümergemeinschaft, der das Land neben dem Kindergarten gehört, gesprochen“, so die Ortsbürgermeisterin. Hier scheine es eher eine Möglichkeit zu geben als am Glashüttenweg. Besonders ärgerlich findet die Beate-Morgenstern-Ostlender, dass „wir vor sieben oder acht Jahren das Raumordnungsprogramm neu aufgestellt haben. Damals sollte eine Fläche hinter dem inzwischen abgebrannten Alten Dorfkrug als Baugebiet mit aufgenommen werden. Das wollte die CDU aber nicht.“ Jetzt sei die Situation wesentlich schwieriger als damals.

cha

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Sassenburg

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr