Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Bauernmarkt-Premiere geglückt: Kinder profitieren
Gifhorn Sassenburg Bauernmarkt-Premiere geglückt: Kinder profitieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:56 26.09.2016
Spende aus dem Bauernmarkt: 820 Euro übergaben die Organisatoren und helfende Vereine jetzt an Neudorf-Platendorfs Thomaskindergarten. Quelle: Ron Niebuhr
Anzeige

Hunderte Besucher strömten auf den Bauernmarkt, schauten sich an mehr als 60 Ständen mit regionalen Produkten um, erfreuten sich am bunten Rahmen aus Bühnenprogramm und Kinderaktionen. Die Monate der Planung zahlten sich für die Organisatoren Cornelia Gryglewski, Tatjana Lunzer, Anette Reschke, Brigitte Spohn, Hartmut Viering und Siegfried Wehmeier voll und ganz aus. „Es ist fantastisch gelaufen“, sagte Wehmeier. Ein Neuauflage soll 2017 kommen.

Für die Organisatoren war von vornherein klar, dass der Erlös in Neudorf-Platendorf bleiben soll. „Immerhin hat der Markt ja auch hier stattgefunden“, sagte Wehmeier. Schnell war sich das Sextett einig, das Geld an den Thomaskindergarten zu übergeben. Und zur Freude der Organisatoren schlossen sich die helfenden Vereine und Gruppen - Schützen, Frauenchor, Landfrauen sowie Feuerwehr - der Idee an. „Sie waren alle sofort dabei“, lobte Wehmeier. So kamen sage und schreibe 820 Euro zusammen.

Die Spende überreichte das Organisations-Team gemeinsam mit Vertretern der Vereine und Gruppen jetzt an Kita-Leiterin Karin Utzinger. Die war völlig aus dem Häuschen: „Das ist ja der Wahnsinn. Ich bin total überwältigt“, sagte sie. Mit so einer großen Summe hatte Utzinger „im Leben nicht gerechnet“. Die Kita-Leiterin versicherte, dass das Geld den Kindern zu Gute kommt: „Damit lassen wir uns ganz sicher etwas richtig Schönes einfallen.“

rn

Ob das Zapfwellen-Orchester von Otto Troppmann und Winfried Ruloffs jetzt vollständig ist? Wer die beiden Tüftler kennt, mag diese Frage nicht ernsthaft mit „Ja“ beantworten auch nachdem eine Drehorgel hinzugefügt worden ist.

26.09.2016

Stüde. Der Verein Krebskranke Kinder Harz um Avery Kolle hat vor gut zwei Jahren eine Ferienanlage für krebskranke Kinder, deren Angehörige und Freunde am Bernsteinsee errichtet.

22.09.2016

Triangel/München. Auf ganz großer Bühne trat jetzt ein Triangeler Trio an: bei der Deutschen Meisterschaft. Obwohl es nicht allen drei Luftgewehrschützen gelang, ihr volles Potential abzurufen, bot sich ihnen mit dem Wettkampf in München doch ein großartiges sportliches Erlebnis.

19.09.2016
Anzeige