Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg Bald gibt‘s Adventure-Golf am Bernsteinsee
Gifhorn Sassenburg Bald gibt‘s Adventure-Golf am Bernsteinsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:26 11.06.2016
Neues Projekt: Am Bernsteinsee entsteht eine Adventure-Golf-Anlage, Eröffnung ist am 17. Juni.
Anzeige

Stüde. Eine Gold-Mine, ein Wasserfall, ein weit geöffnetes Schlangenmaul, und das alles in einem hügeligen Kiefernwäldchen mit Blick auf den Bernsteinsee: Dort entsteht gerade auf 3000 Quadratmetern eine Adventure-Golf-Anlage. Investor Fait-Florian Banser: „Die nächste vergleichbare Anlage gibt es in Schloss Dankern an der Ems.“

Die 18 Bahnen sind auf Kunstrasen angelegt, „so sind sie ganzjährig bespielbar“, erklärt Banser. Jede Bahn bietet sowohl einen einfachen als auch einen schwierigen Weg vom Start zum Loch, „damit Kinder nicht die Lust verlieren“. Die erste Bahn ist integriert in eine Gold-Mine, wo Kinder und Erwachsene - gegen ein Extra-Entgelt - Gold waschen können. An einer Bahn können sich die Kids auf einem Floß über einen Wasserlauf ziehen, an einer anderen führt eine Rutsche vom Abschlag zum Loch. „Wenn die Kinder Spaß haben, sind die Eltern entspannter“, betont Banser.

Vor neun Wochen lernte er den Bernsteinsee kennen, vor acht Wochen begannen die Arbeiten hinter dem Hotel. Etwa eine halbe Million Euro investiert Banser mit einem Kollegen in die naturnahe und turniertaugliche Anlage, weil er überzeugt ist, dass sie läuft. „Das Umfeld stimmt, hier ist Leben am See“, beschreibt der Magdeburger sein „Bauchgefühl“, das ihn animiert hat, das Projekt nach US-amerikanischem Vorbild aufzuziehen. Die Besucher können ab Freitag, 17. Juni, werktags zwischen 14 und 21 Uhr, am Wochenende und in den Ferien zwischen 10 und 21 Uhr golfen. „Die Anlage steht auch für Kindergeburtstage, Firmenveranstaltungen oder Klassenausflüge zur Verfügung“, sagt Banser. Nähere Informationen unter: www.adventuregolf-bernsteinsee.de.

tru

Sassenburg. Die sechste Benefiz-Rallye Baltic Sea Circle startet am 18. Juni am Hamburger Fischmarkt. 200 Fahrzeuge fahren bis zum 3. Juli 7500 Kilometer rund um die Ostsee hoch bis zum Nordkap - ohne Navi oder GPS, abseits von Autobahnen. Sechs Sassenburger sind als „Team Passat Wind“ dabei.

10.06.2016

Dannebüttel. Am Montag gegen 14.30 Uhr kam ein 33-jähriger Kradfahrer wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Fahrbahn ab. Sein Motorrad zerschellte an einem Baum. Der Fahrer rutschte an diesem vorbei und kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

07.06.2016

Sassenburg. Fahren auf dem Dannenbütteler Weg in Westerbeck zu viele Lastwagen, sodass verkehrsberuhigende Maßnahmen erforderlich sind? Laut Andreas Kautzsch (BIG) ist das der Fall. Die Gemeindeverwaltung sieht das anders.

09.06.2016
Anzeige