Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg B188: Skoda-Fahrerin (70) bei Unfall verletzt
Gifhorn Sassenburg B188: Skoda-Fahrerin (70) bei Unfall verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:01 13.11.2014
Frontalzusammenstoß: Bei einem Unfall auf der B188 westlich von Dannenbüttel wurde eine 70-jährige Frau aus Weyhausen verletzt. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Gegen 8.10 Uhr wollte ein aus Richtung Gifhorn kommender, 40-jähriger Leiferder mit seinem Skoda von der B 188 nach links auf die Landesstraße 289 in Richtung Westerbeck abbiegen. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Skoda, der von einer 70-Jährigen aus Weyhausen gesteuert wurde. Beide Skodas kollidierten nahezu frontal im Einmündungsbereich beider Straßen.

Obwohl die Airbags in beiden Autos auslösten, zog sich die 70-Jährige Verletzungen zu, während der 40-Jährige mit dem Schrecken davon kam.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden.

Da der Verkehr an der Unfallstelle vorbei geleitet werden konnte, kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen.

ots

Westerbeck. Eigentlich sollte die Sassenburg-schule so schnell wie möglich mit Klimaanlagen, die auf dem Dach der Schule angebracht werden sollten, ausgerüstet werden. Doch es sind Probleme mit der Statistik aufgetaucht.

12.11.2014

Dannenbüttel. Vier Verletzte und 50.000 Euro Sachschaden forderte ein Verkehrsunfall am frühen Mittwochmorgen im Zuge der Ortsdurchfahrt von Dannenbüttel. Die Bundesstraße 188 musste während der Bergungsmaßnahmen bis 8.30 Uhr voll gesperrt werden. Hierdurch kam es wegen einsetzenden Berufsverkehrs zu erheblichen Behinderungen.

12.11.2014

Sassenburg. Auch in Sachen Straßenlaternen tut sich in der Gemeinde Sassenburg etwas. Die alten Lampen werden durch neue LED-Leuchten ersetzt.

11.11.2014
Anzeige