Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg An der IGS: Karambolage mit drei Autos
Gifhorn Sassenburg An der IGS: Karambolage mit drei Autos
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:54 12.05.2015
Zerbeulter Mazda: Ein 19-Jähriger beschädigte mit seinem Transporter gestern in Westerbeck mehrere Autos. Quelle: Chavier
Anzeige

Nach Angaben der Polizei Weyhausen war der junge Gifhorner gegen 13.20 Uhr mit dem Iveco-Transporter einer Gartenbaufirma auf der K 93 in Richtung Triangel unterwegs.

Vermutlich durch das hohe Verkehrsaufkommen vor der Gesamtschule - dort fand gestern ein Schnuppertag statt - wurde der junge Mann irritiert. Er bremste seinen Transporter ab. Hierdurch geriet er mit dem Wagen zu sehr nach rechts und prallte gegen einen am Straßenrand geparkten BMW.

Der 19-Jährige versuchte anschließend gleich zweimal gegenzulenken. Das half aber nicht. Diesmal erwischte sein Transporter einen ebenfalls dort abgestellten Mazda, der durch die Kollision über die Fahrbahn geschleudert wurde. Der Mazda wiederum prallte auf der anderen Seite der Straße gegen einen Opel Zafira.

Der 19-jährige Gifhorner wurde vorsorglich in das Gifhorner Krankenhaus gebracht. Drei der vier betroffenen Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbei geleitet.

cha

Westerbeck. Was für ein Konzert! Zum Geburtstag lief der nunmehr 35-jährige Gemischte Chor Westerbeck zur Höchstform auf.

11.05.2015

Westerbeck. Großeinsatz am Freitagmittag für die Feuerwehren aus der Sassenburg: In der Neuferchauer Straße in Westerbeck stand die Dach-Unterkonstruktion eines Einfamilienhauses in Flammen.

11.05.2015

Dannenbüttel. Mit aller Kraft klammerte sich Daniela Grußendorf-Zache an ihr Amt. Genützt hat es ihr nichts - der Dannenbütteler Ortsrat wählte sie am Donnerstagabend als Vizeortsbürgermeisterin ab.

08.05.2015
Anzeige