Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg 300 Gäste feiern zu Evergreens und aktuellen Hits
Gifhorn Sassenburg 300 Gäste feiern zu Evergreens und aktuellen Hits
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 28.02.2017
Voller Erfolg: Mit der Neuauflage des Balls der Vereine toppte der TuS Neudorf-Platendorf die Premiere vom Vorjahr. Quelle: Ron Niebuhr
Neudorf-Platendorf

„Volles Haus! Was wollen wir mehr?“, jubelte Hoffmann. Man habe die Resonanz auf die schon toll gelaufenene Premiere noch mal getoppt. Kein Wunder, denn mit dem Ball der Vereine ist es den Organisatoren gelungen, eine Mischung zu finden, die alle Generationen anspricht: „Alt und Jung sind hier dabei. Alle haben Spaß“, sagte Hoffmann.

Zumal Thorsten Nieß alias Dj Toni mit seinem munteren Mix aus Walzer- und Disco-Fox, Evergreens und aktuellen Chart-Hits den Musikgeschmack der Jugend von heute und einst treffsicher bediente. „Wir feiern bis in die Morgenstunden“, sagte Hoffmann. Und hoffte wohl insgeheim, dass die letzten Nachtschwärmer vorm Sonnenaufgang abschwirrten. Schließlich galt es, nach der Sause noch klar Schiff zu machen in der Mehrzweckhalle.

Die hatten Hoffmann, Schwager, Schuster und ihre Helfer auch für die Neuauflage des Balls der Vereine wieder prächtig dekoriert - mit Wimpeln, Bannern und Luftballons. Lichtelemente und Discoscheinwerfer sorgten zusätzlich für Atmosphäre. Ihren Durst stillten die Partygänger und Tanzfreunde mit einer großen Auswahl alkoholischer und alkoholfreier Getränke. Mit Suppen, Brezeln und Würstchen stillten sie ihren Hunger. Von einem Teilerlös des Abends profitierten einmal mehr Schützen-, TuS- und Feuerwehrjugend.

rn

Sassenburg Tourismus-Stammtisch Sassenburg - Es läuft rund bei den Themen-Radwegen

Wie sieht es mit den neuen Radwanderwegen aus? Gibt es 2017 eine Neuauflage des Bauernmarktes und des Sattelfestes? Die Arbeitsgruppen des Sassenburger Tourismus-Stammtischs sprachen jetzt darüber.

23.02.2017
Sassenburg Mascheroder Karnevalsgesellschaft sorgt für Spaß - Karneval in Triangel

Der größte Karnevalumzug Norddeutschlands steigt am kommenden Sonntag, 26. Februar, ab 12.40 Uhr in der Braunschweiger Innenstadt. Die Mascheroder Karnevalgesellschaft schaute jetzt zum Warmlaufen für den Schoduvel in Triangels Sport- und Freizeitstätte vorbei.

22.02.2017
Sassenburg Bonbonregen für die Rasselbande - Kinderfasching in Neudorf-Platendorf

Herumtollen und -tanzen, Spielen und Spaß haben war jetzt in Neudorf-Platendorfs Mehrzweckhalle angesagt. Der Turn- und Sportverein rief den Nachwuchs des Moordorfes wieder zum Kinderfasching auf. Die kostümierten Kleinen eroberten die Halle im Nu.

22.02.2017