Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Sassenburg 11.111 Euro fürs Haus am Bernsteinsee
Gifhorn Sassenburg 11.111 Euro fürs Haus am Bernsteinsee
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:01 23.04.2018
Spende übergeben: Satte 11.111 Euro übergaben die Biker Boyz Harz an die Stüder Ferienanlage für krebskranke Kinder und ihre Familien. Quelle: Ron Niebuhr
Stüde

„Ich muss erstmal mein Grinsen aus dem Gesicht und die Erpelpelle vom Arm kriegen“, sagte Avery Kolle beim Anblick der fast endlosen Motorradkolonne. Als die Spendensumme auf dem Scheck vollständig enthüllt war, kehrte beides umso intensiver zurück: „Vielen, vielen Dank! Ich verspreche euch, dass wir jeden einzelnen Euro genauso einsetzen, wie ihr es möchtet“, sagte Kolle. Der Geschäftsführer der gemeinnützigen Gesellschaft freute sich riesig, dass die Biker Boyz erneut für die Ferienanlage am Bernsteinsee spendeten.

Biker Boyz auch mit Manpower am Start

2015 haben sie schon mal einen Scheck überreicht: 10.200 Euro auf der Rennstrecke in Oschersleben. „Klar, dass wir das toppen mussten“, sagte Carsten Schwabe, Sprecher der Biker Boyz Harz. Der Club, allen voran die Factory Team genannte Führungsriege, sammelte Spenden und verkaufte Fotokalender in der Bikerszene. So kamen 11.111 Euro zusammen. Und mehr noch: „Wir spenden nicht nur Geld. Wir sind auch mit Manpower am Start“, erinnerte Schwabe an manchen Arbeitseinsatz der Biker auf der Ferienanlage.

Schon mehr als 100 Familien betreut

Dort gibt es bald sicherlich wieder etwas zu tun, denn: „Wir haben sie gerade erst erweitert“, berichtete Kolle. Mehr als 100 Familien krebskranker Kinder aus elf Bundesländern haben auf der Anlage seit der Gründung vor vier Jahren kostenlos Erholung gesucht und gefunden. Möglich war das dank Spenden von Privatleuten und Stiftungen, aus der Geschäftswelt und von den Biker Boyz Harz. Für die ist übrigens noch lange nicht Schluss: „Die nächste Aktion ist schon in Planung“, versicherte Schwabe.

Von Ron Niebuhr

Sassenburg Kulturschmiede Sassenburg - Jazz vom Feinsten am Bernsteinsee

KusS goes Jazz - Sassenburgs Kulturschmiede mischte jetzt in der Jazz-Club-Szene mit. Das Konzert der German Trombone Vibration kam super an beim Publikum.

25.04.2018

Jetzt haben Investor und Gemeinde miteinander gesprochen: Das Thema Schweinemast bleibt in der Sassenburg ein Dauerbrenner und kommt demnächst auf die Tagesordnung des Verwaltungsausschusses.

23.04.2018

Der Maibaum wird in Grußendorf künftig früher aufgestellt als gewohnt. Weil es unter der Woche immer schwieriger wird, Helfer zu bekommen, wird der Maibaum bereits am Samstag vor dem Feiertag aufgerichtet.

19.04.2018