Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sassenburg
Neudorf-Platendorf
Action zum Advent: Der TuS Neudorf-Platendorf stimmte den Nachwuchs und seine Eltern auf Weihnachten ein.

Die Vorfreude auf Weihnachten ist schon jetzt gewaltig bei den Kindern. Da kann es nicht schaden, auch mal etwas Dampf abzulassen. Dafür bot sich am Freitagnachmittag die Weihnachtshalle des TuS Neudorf-Platendorf mit einer riesigen Spiel- und Spaßlandschaft an.

mehr
Triangel
Pilotversuch starten: Triangels Ortsrat möchte das Tempo auf dem Holzwiesenweg mit beidseitig versetzten Inseln drosseln.

Tempo 30 auszuweisen, ist eine Sache. Dass sich Autofahrer daran halten, ist eine andere. Die Gemeinde Sassenburg startet jetzt einen Pilotversuch mit einer Verschwenkung aus Baken auf der Fahrbahn. Triangels Ortsrat gab sein Okay dafür auf dem Holzwiesenweg.

mehr
Hinter den Grashöfen in Westerbeck
Hinter den Grashöfen: Die Straßenlampen sollen hier 2018 auf LED umgestellt werden.

55.000 Euro will die Gemeinde Sassenburg im kommenden Jahr für Reparaturen und Austausch im Bereich Straßenbeleuchtung ausgeben. Zu wenig, fand Andreas Kautzsch (BIG) während der jüngsten Sitzung des Bauausschusses. Er stellte einen Antrag auf höhere Finanzmittel – der wurde angenommen.

mehr
Stüde: Aero-Club
Gründlich gewartet: Vor jedem Saisonstart checkt ein externer Prüfer alle Maschinen.

Der Luftsport birgt – wie jeder andere Sport auch – Risiken. „Aber wir können sie minimal halten“, sagt Jürgen Möhle. Der Vorsitzende und sein Aero-Club Wolfsburg setzen dafür auf ein engmaschiges Netz aus Aus- und Weiterbildung der Piloten, Pflege der Flugzeuge und des Flugplatzes.

mehr
Neudorf-Platendorf
Bauen in Neudorf-Platendorf: Eine mögliche Ausweisung eines neuen Baugebietes sorgt für Diskussionen.

Die Gemeinde setzt auch weiterhin auf Wachstumskurs. So möchte der Bauausschuss 30.000 Euro für Planungskosten für ein neues Baugebiet in Neudorf-Platendorf in den Haushalt 2018 einstellen. Die Verwaltung ist grundsätzlich auch für Wachstum, würde das aber lieber etwas langsamer angehen.

mehr
Alte Schule Neudorf-Platendorf
Alte Schule Neudorf-Platendorf: Die Gemeinde plant für Dezember wegen der Sanierung ein Gespräch mit der Denkmalpflege.

Die Gemeindeverwaltung und die Denkmalsbehörde planen für Anfang Dezember ein Gespräch wegen der künftigen Raumaufteilung der Alten Schule. Die soll in den kommenden Jahren saniert und zum Kulturzentrum umfunktioniert werden.

mehr
Gemeinde Sassenburg
Findorffschule Neudorf-Platendorf: Um sie zu entlasten, schlägt die LiSa-Fraktion den Bau einer Grundschule in Triangel vor.

Während der Sitzung des Bauausschusses der Gemeinde am Donnerstagabend hat Detlev Junge (LiSa) den Bau einer neuen Grundschule in Triangel ins Gespräch gebracht. Bisher gibt es Grundschulen in Westerbeck, Grußendorf und Neudorf-Platendorf – im Rahmen des Drei-Säulen-Prinzips der Gemeinde gehören immer zwei Ortschaften zum Einzugsgebiet einer Grundschule.

mehr
Baugebiet Maschgartenberg in Dannenbüttel
Baugebiet Maschgartenberg: Die Gemeinde Sassenburg appelliert an die Zulieferer, der Beschilderung zu folgen.

Dauerbrenner in den politischen Gremien ist der Verkehr. Der Feuerschutz- und Ordnungsausschuss der Gemeinde Sassenburg befasste sich jetzt ebenfalls mit dem Thema – und das gleich in mehreren Punkten.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr