Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sassenburg
Zweitägiges Turnier im Artchers Lake in Stüde
Spaß beim Saisonauftakt: Rund 30 Kinder nahmen am zweitägigen Turnier teil und stellten sich den Aufgaben.

Kürzlich traf sich die traditionelle Bogenschießszene der Region am Artchers Lake, dem Bogensportparcours am Bernsteinsee, zum Turnier zum Saisonauftakt. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren waren einige knifflige Aufgaben mit Pfeil und Bogen zu lösen.

mehr
Anfragen im Sassenburger Bauausschuss
Wohnen am Bernsteinsee: Derzeit befindet sich ein Verein in Gründung, mit dem sich die Bewohner mehr Gehör verschaffen wollen.

Der Punkt stand zwar nicht auf der Tagesordnung für den Bauausschuss am Donnerstag. Dennoch wollten Bewohner des Ferienhausgebietes am Bernsteinsee Aussagen zur aktuellen Diskussion um das Wohnen dort.

mehr
Thomaskirche: Vortrag über die Anfänge der Torfindustrie
Stark besucht: Das Männerfrühstück im Gemeindehaus der Neudorf-Platendorfer Thomaskirche lockte 60 Gäste an.

Ohne Frühstück in den Tag starten? Keine gute Idee! Das wissen auch August Heinemann, Werner Butz, Werner Diesterheft und Klaus Borvitz.

mehr
Neudorf-Platendorf
Was steckt hinter der Fassade? Der Ortsrat Neudorf-Platendorf besichtigte am Dienstag während seiner Sitzung spontan die Alte Schule.

Aus der Alten Schule soll ein Kulturzentrum werden. Über den Stand des Projekts informierte am Dienstag Jörg Wolpers, Fachbereichsleiter der Sassenburger Gemeindeverwaltung, den Ortsrat, der sich spontan auf den Weg machte, um einen Blick in das Gebäude zu werfen.

mehr
Verein ohne Vorsitz
Der Anfang ist gemacht: Einige Vorstandsposten konnten Stüdes Schützen besetzen. Vorsitz und Schriftführung sind weiter vakant.

Stüdes Schützenverein steht weiter ohne Vorsitzenden da. Der bisherige Chef Torsten Bethge ging dennoch positiv gestimmt aus der außerordentlichen Mitgliederversammlung, denn: „Wir haben uns einstimmig gegen die Vereinsauflösung ausgesprochen. Das ist sehr gut.“

mehr
Albrecht Gralle zu Gast in Neudorf-Platendorf
Ausgesprochen unterhaltsam: Albrecht Gralle stellte in Neudorf-Platendorf seinen Roman über Martin Luther vor.   Foto: Ron Niebuhr

500 Jahre Reformation - daran erinnerte die evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Neudorf-Platendorf mit einer Lesung. Albrecht Gralle stellte seinen humor- und zugleich gedankenvollen Roman „Als Luther vom Kirschbaum fiel und in der Gegenwart landete“ vor.

mehr
Feuerwehr-Übung in Grußendorf
Lehrreich: Die Feuerwehren aus Grußendorf, Stüde und Westerbeck übten erstmals nach der neuen Sassenburger Alarm- und Ausrückeordnung.

„Maschinenhalle in Brand, vier Vermisste“ - diesem Szenario sahen sich die Feuerwehren aus Grußendorf, Stüde und Westerbeck am Mittwochabend gegenüber. Es war die erste Übung nach der neuen Alarm- und Ausrückeordnung.

mehr
Rollerfahrer in Westerbeck kontrolliert

An den Einkauf dürfte sich ein 59-Jähriger aus der Sassenburg nur noch ungern erinnern. Er war mit seinem Kleinkraftrad Motorroller in Westerbeck zum Einkaufen gefahren, obwohl er erheblich Alkohol getrunken hatte. Ein Alkohotest ergab gegen 15 Uhr 1,79 Promille.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr