Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Sassenburg
Stüde/Grußendorf
Bald schneller: Die Telekom schließt Stüde und Grußendorf ab 2017 wohl mit 30 Megabit pro Sekunde ans Internet an.

Stüde/Grußendorf. Von wegen weißer Fleck auf der Landkarte! Stüde und Grußendorf dürfen auf deutliche bessere Internetversorgung hoffen.

mehr
Sassenburg
Sassenburger Ratssitzung: Mehrheiten werden in Zukunft schwerer zu finden sein.

Sassenburg. Klarer Sieger der Gemeinderatswahl am Sonntag ist in der Sassenburg die Bürger-Interessen-Gemeinschaft (BIG), die von einem auf vier Sitze anwächst. Klarer Verlierer ist die SPD. Sie verliert drei Sitze, kommt nun auf zehn. Auch die AfD wird künftig vertreten sein, sie holte zwei Sitze - kann aber mit Hartmut Viering nur einen davon belegen. Die CDU behält ihre neun Sitze.

mehr
Sassenburg-Neuhaus
Spende übergeben: Das jüngste Oldtimer-Treffen in Neuhaus brachte 1515,15 Euro für die Inklusionsmannschaft der JSG Gifhorn-Nord.

Neuhaus. 1515,15 Euro flossen jetzt um Punkt 15.15 Uhr als Spende ans Inklusions-Team der JSG Gifhorn-Nord. Somit löste Hermann Brandes sein Versprechen ein, diesmal die behinderten und nicht-behinderten Kicker aus Gifhorns Norden mit dem Spendenerlös des jüngsten Oldtimer-Treffens in Neuhaus zu unterstützen.

mehr
Westerbeck
Gemeinsame Dorfentwicklung: André Bischoff (v.l.), Frank Niermann, Volker Arms und Peter Schillberg besiegelten die Kooperation von Stüde, Bokensdorf und Grußendorf.

Westerbeck. Stüde, Grußendorf und Bokensdorf sind gemeinsam ins EU-Förderprogramm zur Dorfentwicklung aufgenommen worden. Die Ortschaften aus der Sassenburg und die Gemeinde aus dem Boldecker Land besiegelten ihre kreisweit einzigartige interkommunale Kooperation mit einem Vertrag.

mehr
Sassenburg-Dannenbüttel
Kräftig mitgemischt: Auch Dannenbüttels Jugendfeuerwehr gab beim Tauzieh-Turnier der Jungschützen alles.

Dannenbüttel. Ein Sommer ohne Tauziehen? Für viele Dannenbütteler kaum vorstellbar. Die Jungschützen sprangen daher für die Jugendfeuerwehr in die Bresche und organisierten das im Dorf und der Umgebung so beliebte Turnier. Es siegte der Schützenverein Dannenbüttel.

mehr
Sassenburg
Senioren-Umfrage beendet: Gemeindebürgermeister Volker Arms (l.), Kreissozialplaner Torsten Haf (3.v.l.) und Mitglieder des Netzwerks 55 präsentierten die Ergebnisse.

Sassenburg. Was läuft rund? Was könnte besser sein? Und woran fehlt es noch? Das Netzwerk 55 hat bei Sassenburgs Senioren mit einer umfangreichen Umfrage nachgehakt. Die Ergebnisse stellten das Netzwerk 55, Bürgermeister Volker Arms und Kreis-Sozialplaner Torsten Haf jetzt vor.

mehr
Gemeinde Sassenburg
Großes Moor: Auch Triangel könnte von der Flurbereinigung dank Zuschüssen des Landes profitieren.

Triangel. Von der möglichen Flurbereinigung im Zuge der beabsichtigten Erweiterung des Natuschutzgebietes Großes Moor (AZ berichtete) könnte auch die Ortschaft Triangel profitieren. Mit Zuschüssen des Landes Niedersachsen könnten dort verschiedene Projekte realisiert werden.

mehr
Sassenburg / Neudorf-Platendorf
Dicht an dicht: Extrem viele Besucher kamen zur Premiere des Sassenburger Bauernmarktes nach Neudorf-Platendorf.

Neudorf-Platendorf. „Diese Menschenmassen - absoluter Wahnsinn, was hier los ist!“, schwärmte Anette Reschke, Mitorganisatorin des Sassenburger Bauernmarktes. Der lockte zur Premiere am Sonntag extrem viele Besucher. Der Hof von Adolf Wulfes in Neudorf-Platendorf war durchgehend gefüllt.

mehr

Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr