Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Sassenburg
Historisch bedeutsame Route
Im Ziel: Dirk Kugel (v.l.), Bernhard Kracht, Torsten Bethge, Günter Bellwart, Hannes Nolte, Peter Grüning und Friedhelm Weidemann sind den Athen Authentic Marathon gelaufen.

Den Urvater aller Marathonläufe haben jetzt sieben Stüder absolviert: den Athen Authentic Marathon. Erst wer ihn erfolgreich hinter sich gebracht hat, gilt in der Szene als waschechter Marathonläufer. Einige der Sassenburger Athleten waren zum wiederholten Mal dabei.

mehr
Projekt in Zusammenarbeit mit der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde
Krippenausstellung: Es gibt ein buntes Rahmenprogramm, am Sonntag lesen beispielsweise Eckart Dux (r.) und Werner Kieselbach.

Die zweite Auflage der Krippenausstellung steht bevor: Die Kulturschmiede Sassenburg (KusS) veranstaltet in Zusammenarbeit mit der evangelisch-freikirchlichen Gemeinde Neudorf-Platendorf am Wochenende 3. und 4. Dezember in der Freikirche diese besondere Ausstellung.

mehr
Feuer im Dachgeschoss:
Übung: Brandschützer aus Neudorf-Platendorf und Triangel trainierten gemeinsam am Haus Triangel.

Feuer im Dachgeschoss, eine Person ist von einem Balkon zu retten. Doch dann geschieht ein weiteres Unglück: Eine Einsatzkraft verunglückt unter Atemschutz. Da waren beide Feuerwehren aus Triangel und Neudorf-Platendorf gefordert, als sie sich dieser Einsatzübung im Diakonieheim Haus Triangel stellten.

mehr
Aktion von Mutter-Kind-Gruppe und den Landfrauen
Alt und jung: Die Mutter-Kind-Gruppe der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten und Stüdes Landfrauen backten Kekse.

Weihnachtsgebäck findet sich schon seit September zuhauf in Supermärkten. Doch erst selbst gebackene Kekse machen den Advent wirklich schön. Daher verwandelte die Mutter-Kind-Gruppe, unterstützt von den Landfrauen, die Küche des Stüder Bürgerhauses in eine Backstube.

mehr
Klare Sache im Stüder Ortsrat
Stüde: Thomas Klopsch (v.l.) Andreas Röhsner, Mario Türke, André Bischoff und Martin Jendrikowski machen Politik.

Zwei einstimmige Wahlen, einmal „Vielen Dank!“, einmal „Dankeschön!“, zweimal „Ich nehme die Wahl an.“ - In ein paar Minuten war klar, dass André Bischoff Ortsbürgermeister von Stüde und Andreas Röhsner sein Stellvertreter bleibt. Auch sonst glänzte der Ortsrat mit konstruktiver Einigkeit.

mehr
DRK zählt 50 Teilnehmer
Bei der Blutspende: Neudorf-Platendorfs Männergesangverein und Frauenchor stimmten auf ihr Konzert ein.   Foto: Ron Niebuhr

Immer für eine Überraschung gut sind Männergesangverein und Frauenchor aus Neudorf-Platendorf. Bei der jüngsten Blutspende in der Mehrzweckhalle schneiten die Sänger und Chorleiter Ruben Krenzke mal eben so herein - und stimmten ein paar Lieder über die Liebe an!

mehr
Kieslaster fährt sich im Straßenseitenraum fest
Festgefahren: Ein verunglückter Überholvorgang zwang diesen Kieslaster nördlich von Neudorf-Platendorf in den moorigen Straßenseitenraum.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich heute Vormittag auf der Kreisstraße 31/1 zwischen Neudorf-Platendorf und Schönewörde ereignet hat. Ein Kieslaster musste einem Treckergespann ausweichen und fuhr sich im moorigen Straßenseitenraum fest.

mehr
Ausstellung im Westerbecker Rathaus eröffnet
Ausstellung: Mehr als 150 Fotos aus Neudorf-Platendorf zeigt Ursula Hendel bis Weihnachten im Rathaus in Westerbeck.  Foto: Ron Niebuhr

Ihre alte Liebe zu Neudorf-Platendorf hat Ursula Hendel neu entdeckt. Seit dreieinhalb Jahren lebt sie wieder im Ort ihrer Kindheit und Jugend. Auf Fotos hat sie die Reize des Moordorfes festgehalten. Bis Weihnachten sind die Bilder im Westerbecker Rathaus zu sehen.

mehr

Weihnachtsmärchen "Der gestiefelte Kater"

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr