Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Sassenburg
Aktionstag in der Sassenburg
Schulmaskottchen Mona ist wieder da: Zu den Schnuppertagen der IGS Sassenburg sollten die Kinder die verschwundene Schildkröte suchen.

Für Grundschüler aus der Sassenburg gab es jetzt an der IGS eine ganz besondere Aufgabe zu lösen: Sie mussten bei einem Aktionstag kriminalistisches Gespür beweisen.

mehr
Grußendorf feiert
Närrisches Treiben: Kleine und große Karnevalisten ließen es im Grußendorfer Kreuzkrug mit TSV und Junger Gesellschaft richtig krachen.

Wenn Piraten mit Polizistinnen tanzen und wenn Prinzessinnen, Ninjas und Rocker ganz heiß auf Bonbons sind, dann ist wieder Fasching in Grußendorf angesagt – nachmittags für die Kleinen, abends für die Großen. TSV und Junge Gesellschaft organisierten das närrische Treiben gemeinsam.

mehr
Kulturschmiede Sassenburg
A-capella-Chor: Simon & Gefunkel treten beim Künstlerkarussell der Kulturschmiede Sassenburg auf.

Zum bereits fünften Mal dreht sich am Freitag, 9. März, bei der Kulturschmiede Sassenburg (KusS) das Künstlerkarussell. Dabei gibt es wieder drei verschiedene Events an drei verschiedenen Orten. Besonderheit dabei: Die Künstler touren während die Zuschauer an den einzelnen Auftrittsorten verweilen.

mehr
Feuerwehr Grußendorf
Gewählt, geehrt, befördert: Grußendorfs Feuerwehr um Friedhelm Lange (4.v.r.) traf sich zur Jahresversammlung.

Auf das Jahr 2017 blickte jüngst Grußendorfs Feuerwehr zurück. Ortsbrandmeister Friedhelm Lange gab bei der Jahresversammlung einen Überblick zu Einsätzen, technischen Neuerungen, Aus- und Weiterbildung sowie Pflege der Kameradschaft und Dorfgemeinschaft.

mehr
Umweltaktion in Westerbeck
Umweltbewusster Nachwuchs: Westerbecks Jugendfeuerwehr zimmerte jetzt Nistkästen für heimische Vogelarten.

Zusammenhalt, Gemeinschaftssinn und Hilfsbereitschaft - dafür steht die Jugendfeuerwehr. Die Westerbecker Nachwuchsbrandschützer treten darüber hinaus auch für Umwelt- und Naturschutz ein. Jetzt bauten sie nach Anleitung des Nabu Nistkästen für heimische Vogelarten.

mehr
Schützenverein Dannenbüttel
Ausgezeichnet: Dannenbüttels Schützenverein um Hans-Joachim Genter (r.) beförderte treue Mitglieder.

Der Schützenverein Dannenbüttel steht weiter ohne Vize-Vorsitzenden da. Und eine Kapelle fürs Kinderschützenfest wurde auch nicht gefunden. Dennoch erwartet der Verein ein tolles Jahr 2018. Dazu trägt auch die Idee der Vereinswirtin bei: Sie formiert fürs Kinderschützenfest extra eine Band.

mehr
TuS Neudorf-Platendorf lädt den Nachwuchs ein
Jecker Partyspaß: Der TuS Neudorf-Platendorf lud den Nachwuchs des Moordorfes samt Eltern und Großeltern zum Kinderfasching ein.

Die Luft aus den Hüpfburgen war längst wieder raus, beim Nachwuchs aus dem Moordorf war sie es bei weitem nicht. Daher folgte auf die Aktionshalle Hüpfen (AZ berichtete) des TuS eine weitere: Kinderfasching war angesagt – mit genauso toller Resonanz.

mehr
Wanderwege in der Sassenburg
Anfang ist gemacht: Sassenburgs AG Fahrradwege hat die ersten von ingesamt 106 Kilometern Radrundwegen ausgeschildert. 

Ärgerlich, wenn eine Radtour im Nirgendwo endet. Das passiert in der Sassenburg künftig nicht mehr. Den ersten Vandalismus beklagen die Akteure allerdings auch schon.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr