Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Sassenburg
Polizei sucht Eigentümer
Wer vermisst dieses Mountainbike? Die Polizei sucht den Eigentümer des Rades, das am Samstag in Grußendorf gefunden wurde.

Am vergangenen Wochenende wurde in Grußendorf ein neuwertiges Mountainbike gefunden. Die Polizei sucht jetzt den Eigentümer.

mehr
Gemeinde lässt Verkehrsgutachten erarbeiten
Rastplatz für Lkw: Die Verwaltung will die Einrichtung einer solchen Anlage prüfen.

Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde will ein Verkehrsgutachten in Auftrag geben, mit dem geprüft werden soll, ob in der Sassenburg eine Tankstelle und gegebenenfalls ein Lkw-Rastplatz angesiedelt werden könnten. Es gehe allerdings erst einmal nur um eine erste Bestandsaufnahme, betont Bürgermeister Volker Arms.

mehr
Umbau des Thomas-Kindergartens Neudorf-Platendorf
Erweiterung des Thomas-Kindergartens in Neudorf-Platendorf: Der Bauausschuss hat jetzt den Planungen für das Außengelände zugestimmt.

Ein eigener kleiner Spielplatz für die neue Krippe, ein neues Schaukelgerüst und mehr Lagerraum für den Hausmeister: Der Sassenburger Bauausschuss hat den Plänen für die Umgestaltung des Thomas-Kindergartens in Neudorf-Platendorf zugestimmt. Jetzt muss der Gemeinderat entscheiden.

mehr
Gewaltprävention an Grundschule Grußendorf
Präventionsprojekt an der Grundschule Grußendorf: Das Polizeiorchester Niedersachsen war zu Gast.

Das Polizeiorchester Niedersachsen war jetzt mit seinem Präventionsprojekt Namene an der Grundschule Grußendorf zu Gast. Es ging um Ausgrenzung und Gewalt, um soziale Medien, aber auch um Versöhnung. Trotz dieser ernsten Themen hatten die Schüler auch jede Menge Spaß. Und zum Schluss gab es ein kleines Konzert.

mehr
Wirtschaftsweg immer wieder kaputt gefahren
Stüde: Der Aeroclub Wolfsburg hat Ortsrat und Gemeindeverwaltung um Hilfe bei Problemen mit einem Landwirt gebeten.

Der Aeroclub Wolfsburg ist seit mehr als 40 Jahren in Stüde mit seiner Segelflugsparte zuhause. Dorf und Verein pflegen eine gute Nachbarschaft. Mit einem Landwirt allerdings läuft es nicht mehr wirklich rund. Vorsitzender Jürgen Möhle bat Ortsrat und Verwaltung am Montagabend um Unterstützung.

mehr
Schützen lassen es ordentlich krachen
Viele Würdenträger: Triangels Schützen kürten am Wochenende ihre neuen Majestäten. Arndt Schulze führt sie als Großer König an.

Was waren das für tolle Tage! Triangels Schützen ließen es am Wochenende wieder einmal richtig krachen. Wer aus Dorf und Umgebung auf coole Partys steht, ließ sich diesen Spaß nicht entgehen. Ab Samstagabend rockte Arndt Schulze als neuer Großer König Festzelt und Festplatz.

mehr
Sommernachtsküsschen der Kulturschmiede Sassenburg
Dem Regen getrotzt: 4Live spielten zum Sommernachtsküsschen der Kulturschmiede Sassenburg trotz des Wetters auf.

Zum Sommernachtsküsschen hatte die Kulturschmiede Sassenburg in die Alte Schmiede nach Triangel eingeladen. Für Musik sorgte die Band 4Live. Musiker und Besucher trotzten dem Regenwetter – und machten so aus dem Küsschen ein Genüsschen.

mehr
Bauausschuss berät über Probleme in Grußendorf
Unterschiedliche Höhen: Der Boden der Kita-Erweiterung (l.) liegt tiefer als das Schulgelände, von dem Wasser zur Kita läuft.

Dem Hochwasserschutz kommt bei der Erweiterung der Kita Grußendorf besondere Bedeutung zu. Beim jüngsten Starkregen ist Wasser vom benachbarten Schulgelände in das noch nicht fertige Gebäude gelaufen. Der Bauausschuss der Gemeinde Sassenburg beriet jetzt über das Problem.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr