Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sassenburg
Großer Liederabend zum Jubiläum
„Von morgens bis abends“: Neudorf-Platendorfs Frauenchor und Männergesangverein sind startklar für den lockeren Liederabend.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Neudorf-Platendorfs Frauenchor feiert sein 25-jähriges Bestehen, kräftig unterstützt vom befreundeten Männergesangverein, am kommenden Samstag mit einem großen Liederabend. Der sollte eigentlich schon im Juni 2016 laufen.

mehr
Start der Aktion in der Sassenburg am 16. März
Jetzt geht‘s los: Ab 16. März werden in der Gemeinde Sassenburg die Mülltonnen ausgetauscht.

Vor vielen Haushalten im Landkreis stehen bereits die neuen Abfalltonnen mit Chip. Ab 16. März geht es in der Gemeinde Sassenburg weiter. Kreisweit werden 140.000 Mülltonnen getauscht.

mehr
BIG-Fraktion hat Diskussionsbedarf
Papierlose Ratsarbeit: Die Gemeinde Sassenburg versendet Sitzungsunterlagen bald nur noch digital an ihre Politiker.     Montage: Ron Niebuhr

Die neue Geschäftsordnung des Sassenburger Gemeinderates sieht unter anderem eine begrenzte Redezeit und papierlose Ratsarbeit vor. Bei beidem hatte die BIG Diskussionsbedarf. Und die Neufassung der Entschädigungssatzung missfiel der Fraktion ebenfalls.

mehr
Coverband dreht am 18. März auf
Besondere Neuauflage: Zum Triangeler Rock in der Schmiede spielt die Coverband Kurt das komplette Album „Nirvana Unplugged in New York“.

Aufgepasst, hier kommt Kurt! Nein, nicht Frank Zander. Gemeint ist die Coverband Kurt. Sie hat sich auf Grunge spezialisiert, insbesondere auf Titel von Nirvana um den legendären Kurt Cobain. Live erleben kann man die Jungs beim Rock in der Schmiede am Samstag, 18. März, ab 19 Uhr.

mehr
Unfall bei Neudorf-Platendorf
Beim Linksabbiegen mit entgegen kommendem Seat zusammen gestoßen: Eine Skoda-Fahrerin verursachte bei Neudorf-Platendorf einen Unfall. Es gab drei Verletzte.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend zwischen Neudorf-Platendorf und Wahrenholz. Drei Menschen wurden verletzt.

mehr
Rückgang der Gewerbesteuer – Wachsende Schulden bis Jahresende
Haushaltsberatungen: Die BIG fordert, wegen der Verschuldung der Gemeinde Sassenburg auf einige geplante Maßnahmen zu verzichten - darunter auf den Ausbau des Feldweges an der Kartoffelscheune bei Dannenbüttel.   Foto: Ron Niebuhr (Archiv)

Für den Haushaltsplan für 2017 gab der Rat der Gemeinde Sassenburg am Donnerstagabend grünes Licht. Daneben ging es um Neufassungen der Geschäftsordnung und der Entschädigungssatzung. Beides beschloss der Rat mehrheitlich.

mehr
Reflektierende Tafeln sollen helfen
Die Unfallkurve in Westerbeck, an der Sharon Müller mit Familie lebt: Der Landkreis hat jetzt seine Ablehnung von Tempo 30 begründet.   Foto: Thorsten Behrens

Die Forderung nach Tempo 30 in der Westerbecker Unfallkurve wird der Landkreis nicht erfüllen. Nach dem AZ-Bericht über Sharon und Gordon Müller, die seit acht Jahren im S-Kurvenbereich wohnen und täglich mit der Angst leben, Opfer des nächsten schweren Unfalls zu werden, hat sich der Landkreis geäußert.

mehr
Auftaktveranstaltung für Dorferneuerung
Dorferneuerung: Auch das Dorfgemeinschaftshaus Grußendorf könnte eines der Projekte sein.

Rund 70 Einwohner aus Stüde, Grußendorf und Bokensdorf waren am Dienstag beim Auftakt zur Dorferneuerung im Stüder Bürgerhaus dabei. Wichtiger Tagesordnungspunkt: Die Bildung von fünf Arbeitskreisen, die sich mit möglichen öffentlichen Projekten befassen.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr