Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Sassenburg
Westerbeck
Als Tradition etabliert: Westerbecks Feuerwehr lud das Dorf einmal mehr zum Winterfeuer auf dem Grillplatz hinterm Gerätehaus ein.

Den Trubel rund um Weihnachten und Silvester haben die Westerbecker hinter sich gelassen. So konnten sie das Winterfeuer am Samstagabend auf dem Grillplatz hinterm Feuerwehrhaus voll und ganz auskosten. „Es ist super besucht“, bemerkte Christian Lenz.

mehr
Sassenburg
IGS Sassenburg: Der Schulelternrat bezieht Stellung zum geplanten Abriss des alten Grundschulgebäudes.

Alte Grundschule weg, neuer Busbahnhof hin: Der geplante Abriss des alten Gebäudes sorgt weiter für Diskussionen. Jetzt meldet sich der Schulelternrat der IGS Sassenburg zu Wort.

mehr
Busbahnhof an IGS Sassenburg
Nach Förderzusage: Der Landkreis will den neuen Busbahnhof für die IGS Sassenburg nun zügig realisieren.

Jetzt macht der Landkreis Druck: Noch in diesem Jahr soll der neue Busbahnhof an der IGS in Westerbeck in Betrieb genommen werden. Das erklärte am Donnerstag Erster Kreisrat Dr. Thomas Walter auf AZ-Anfrage.

mehr
Sassenburg
Bahnhof Triangel: Dank der Förderung durch das Land kann er nun verlegt werden.

Große Freude in der Sassenburg: Die Gemeinde bekommt vom Land Niedersachsen fast 1,5 Millionen Euro Förderung für zwei Verkehrsprojekte: die Bahnhofsverlegung in Triangel und einen neuen Busbahnhof an der IGS in Westerbeck.

mehr
Versammlung in Grußendorf
Gewählt und geehrt: Grußendorfs Schützenverein um Peter Schillberg (r.) startet nach einer tollen 2017er-Saison sehr zuversichtlich ins neue Jahr.

Gute Nachrichten gab es jetzt im Schützenverein Grußendorf: Die Trainingsmoral der Mitglieder ist im vergangenen Jahr gestiegen und es gibt endlich wieder einen Festausschuss. Zudem bestimmten Wahlen und Ehrungen die Jahreshauptversammlung.

mehr
Neudorf-Platendorf
Erweiterung: Das Naturschutzgebiet Großes Moor wird bei Neudorf-Platendorf an die Größe des Vogelschutzgebietes angepasst.

Das Naturschutzgebiet Großes Moor bei Neudorf-Platendorf soll bis Ende 2018 vergrößert werden – das schreibt eine EU-Richtlinie vor. Welche Konsequenzen das hat, verdeutlichte jetzt ein Experte des Landkreises Gifhorn im Sassenburger Bauausschuss.

mehr
Sassenburg
Amt angetreten: Klimaschutzmanager Patrick Schiehle (2.v.l.) mit Volker Arms (v.l.), Jürgen Wisch und Sabine Neef.

Die Sassenburg und die Samtgemeinde Isenbüttel teilen sich seit Anfang des Jahres einen Klimaschutzmanager. Jetzt wurde Patrick Schiehle der Öffentlichkeit vorgestellt – denn er soll nicht nur die Kommunen beim Klimaschutz unterstützen, sondern auch die Bürger.

mehr
Hauptversammlung der Feuerwehr Neudorf-Platendorf
Gewählt, geeehrt, befördert: Neudorf-Platendorfs Feuerwehr traf sich am Samstagabend zur Jahresversammlung in der Mehrzweckhalle.

Auf ein arbeitsreiches Jahr blickte Neudorf-Platendorfs Feuerwehr am Samstagabend zurück. Und: „Mit Stolz auf meine Mannschaft kann ich sagen, dass alles, was wir angingen, ein voller Erfolg wurde“, lobte Ortsbrandmeister Roy Wallner.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr