Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regen

Navigation:
Sassenburg
Ferienspaß in Westerbeck
Kreatives Gipsen: Acht Kinder modellierten und bemalten als Aktion der Sassenburger Jugendförderung Skulpturen.

Eingipsen kann man nicht nur gebrochene Arme oder Beine, sondern auch Luftballons. Das erfüllt natürlich keinen medizinischen Zweck, sondern einen künstlerischen, entstehen daraus doch witzige Skulpturen. So wie jetzt im Ferienspaß der Sassenburger Jugendförderung.

mehr
Grussendorf
Sieger gekürt: Grußendorfs Dorfpokalschießen fand diesmal mit 25 Mannschaften besonders starken Anklang.

Was für ein Wettbewerb! Heiß begehrt war Grußendorfs Dorfpokal diesmal. 25 Mannschaften, darunter viele Neueinsteiger, traten zum Schießen um die traditionsreiche Trophäe an. Besonderheit: Der Pokal geht nicht unbedingt an die Mannschaft, die am besten schießt.

mehr
Unfall in Neudorf-Platendorf
Neudorf-Platendorf: Eine Anhängerladung Kartoffeln ist am Montag im Graben gelandet – verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Eine Anhängerladung Kartoffeln ist am Montagmorgen in Neudorf-Platendorf im Seitenraum gelandet, nachdem der Fahrer eines Traktors von der Fahrbahn abgekommen war. Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Hänger wurde mit einem landwirtschaftlichen Spezialgerät geborgen.

mehr
Wunschliste der Sassenburg
Wunsch für die Verkehrsschau: Auf Höhe der Bushaltestelle an der Triangeler Hauptstraße soll Tempo 30 gelten.

Einmal im Jahr ist Verkehrsschau des Landkreises. Die Gemeinde Sassenburg ist demnächst an der Reihe. Fachbereichsleiter Dirk Behrens hat bereits einige kritische Punkte in die Wunschliste für Polizei und Verkehrsamt aufgenommen, weitere Anregungen von Bürgern sind gern gesehen.

mehr
Westerbeck
Tolle Spende: Die Standgebühren des Westerbecker Dorfflohmarktes übergab Annette Merz an Dr. Hans-Günther Waubke.

Großes Stöbern, Schlendern und Schlemmen erlebte Westerbeck beim ersten Dorfflohmarkt. Den Erlös aus der Standgebühren überreichte Ortsbürgermeisterin Annette Merz an Pastor Dr. Hans-Günther Waubke von der Kirchengemeinde Zum Guten Hirten.

mehr
Rund ein Dutzend Bewerbungen liegen vor
Ein Dutzend Bewerbungen liegen vor: Sassenburg und Isenbüttel wollen einen Klimaschutzmanager einstellen.

Einen Klimaschutzmanager will die Gemeinde Sassenburg einstellen. Beim zweiten Bewerbungsdurchlauf meldeten sich jetzt rund ein Dutzend Interessenten. Bürgermeister Volker Arms ist zuversichtlich, die Stelle Anfang des kommenden Jahres besetzen zu können.

mehr
Sassenburg will ruhenden Verkehr selbst überwachen
Knöllchen gegen das Chaos: Die Sassenburg möchte ab 2018 den ruhenden Verkehr selbst überwachen, etwa an der Zufahrt zum Bernsteinsee.

Verkehrssicherheit beschäftigte jetzt Sassenburgs Ausschuss für Feuerschutz- und Ordnungsamtsangelegenheiten. Fachbereichsleiter Dirk Behrens ging auf gewünschte und bereits umgesetzte Maßnahmen ein, etwa die Überwachung des ruhenden Verkehrs durch die Gemeinde.

mehr
Sassenburger Gemeinderat tagt
Keine Entscheidung getroffen: Der Sassenburger Gemeinderat ist eigentlich gegen den Kauf eines alten Gebäudetrakts an der IGS, konnte sich dennoch nicht zu einem „Ja“ oder einem „Nein“ durchringen.

Deutlich wurde, dass eigentlich kein Sassenburger Politiker den Gebäudetrakt der IGS haben will, den der Landkreis an die Gemeinde abtreten – oder alternativ abreißen – möchte (AZ berichtete). Eine Entscheidung wurde aber während der jüngsten Gemeinderatssitzung nicht getroffen.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr