Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sassenburg
Neudorf-Platendorf
In Theorie und Praxis: 20 angehende Feuerwehrfrauen und -männer traten in Neudorf-Platendorf zur Prüfung Truppmann 1 an.

Ihre Grundausbildung schlossen 20 angehende Feuerwehrfrauen und -männer am Samstag mit der Prüfung Truppmann-1 in Neudorf-Platendorf ab. 19 stammten aus der Gemeinde Sassenburg, eine aus der Samtgemeinde Wesendorf. 13 weitere Kameraden absolvierten die Prüfung Truppmann 2.

mehr
Aktionstag an der Westerbecker Grundschule
Arbeitseinsatz: Eltern und Schüler kümmerten sich um die Weidentipis auf dem Schulhof.

Arbeitseinsatz auf dem Schulhof der Grundschule im bunten Dreieck in Westerbeck: Die halbjährliche Pflege der Weidentipis auf dem Schulhof stand kürzlich an, und zahlreiche Eltern der Erstklässler – und viele Erstklässler selbst natürlich – hatten sich eingefunden, um Hand anzulegen.

mehr
Deko und Schmuck werden gezeigt: 50 Aussteller sind dabei
Hobby- und Kunstausstellung: An der IGS zeigen etwa 50 Aussteller ihre Werke.

Wenn sich die Blätter an den Bäumen verfärben, ist es Zeit für die Hobby- und Kunstausstellung in der Sassenburg. Die mittlerweile 31. Auflage der Ausstellung wird am Samstag, 4. November, und Sonntag, 5. November, wieder zahlreiche Besucher in die IGS locken.

mehr
Kulturschmiede Sassenburg
Stimmgewaltig inszeniert: Das Duo Tenöre4You trat auf Einladung der Kulturschmiede Sassenburg in Neudorf-Platendorfs Thomaskirche auf.

Stimmgewaltig inszenierten sich Toni di Napoli und Pietro Pato am Freitagabend in Neudorf-Platendorfs Thomaskirche. Dort gaben sie als Tenöre4You Lieder unterschiedlicher Genres zum Besten. Eingeladen hatte zum ausverkauften Highlight die Kulturschmiede Sassenburg.

mehr
Verkehrsschau in der Sassenburg
B 188 bei Neuhaus: Die Gemeinde Sassenburg will einen Antrag stellen, hier künftig beidseitig Tempo 70 vorzuschreiben.

Nach der Verkehrsschau in der Sassenburg kommt auf die Gemeindeverwaltung Arbeit zu. Um einige der Wünsche vom Landkreis erfüllt zu bekommen, sind erst einmal Tempomessungen und Anträge notwendig.

mehr
Der Vorverkauf läuft
Steigt bald wieder: Der Kartenvorverkauf für die Neuauflage von Neudorf-Platendorfs Ball der Vereine hat begonnen.

Alle Tanzfreunde und Discogänger müssen sich noch ein bisschen gedulden: Am 10. März findet der Ball der Vereine in Neudorf-Platendorf eine Neuauflage. Aber der Kartenvorverkauf für das zwei Saisons in Folge toll gelaufene Event hat bereits begonnen.

mehr
Aktion „Umwelthalle“ des TuS Neudorf-Platendorf
Viel Spaß: Kinder und Eltern erkundeten die Umwelt-Aktionshalle von TuS Neudorf-Platendorf und Stadtwerken Gifhorn.

In eine unterhaltsame und auch lehrreiche Spiel- und Spaßlandschaft verwandelte der TuS Neudorf-Platendorf jetzt die Mehrzweckhalle. Anlass zur Aktionshalle rund ums Thema Umwelt gab ein Gewinn bei der „50 mal 500“-Aktion der Stadtwerke Gifhorn.

mehr
Gelungene Premiere mit 750 Gästen
Weißblaues Partyfieber: Wohl mehr als 700 Teilzeit-Bajuwaren feierten ausgelassen mit beim ersten Grußendorfer Oktoberfest.

Mit zwei Hammerschlägen versenkte Ortsbürgermeister Peter Schillberg den Zapfhahn souverän im Bierfass, dann streckte er beide Arme in Siegerpose in die Höhe – klarer Fall von „O’zapft is!“. Und damit startete das erste Grußendorfer Oktoberfest nun voll durch.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr