Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° Sprühregen

Navigation:
Sassenburg
Gemeinde wirbt auf Youtube
Preview: Patricia Zander und Volker Arms freuen sich über den neuen Sassenburgfilm.

„Was ist Heimat für Sie?“ Antworten auf diese Frage gibt der neue Sassenburg-Imagefilm. Der wurde am Freitagabend bei der Sommerlounge der Gemeinde erstmals vorgestellt, außerdem ist er auf Youtube sowie der Internetseite der Gemeinde zu sehen.

mehr
Schule fürchtet Platzprobleme
Platzprobleme befürchtet: An der IGS Sassenburg soll ein alter Gebäudetrakt abgerissen werden – den braucht die Schule aber wegen der Rückkehr zum G9.

Pläne zur Schaffung eines neuen Buswendehammers durch Abriss eines alten Gebäudetraktes würden zu Platzproblemen bei der IGS Sassenburg führen. Das mahnte Rektor Rolf Maskus in der jüngsten Sitzung des Schulausschusses des Landkreises an.

mehr
Entscheidung fällt wohl 2018
Neubau oder Sanierung: Eine Arbeitsgruppe soll Grundlagen für eine Entscheidung über das Rathaus in Westerbeck erarbeiten.

Neubau oder Sanierung? Diese Frage stellt sich die Sassenburger Gemeindeverwaltung seit einiger Zeit mit Blick auf das Rathaus in Westerbeck. Jetzt hat der Verwaltungsausschuss beschlossen, eine Arbeitsgruppe zu bilden, die Grundlagen für die Entscheidung erarbeiten soll.

mehr
Vier Gruppenräume für Dannenbüttel
Baugebiet Maschgartenberg: Nicht nur der hier erwartete Zuzug sorgt für Diskussionen um den Kita-Neubau und den Bedarf an Spielplätzen.

Nach dem Bauausschuss hat jetzt auch der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Sassenburg beschlossen, die Planung für eine neue Kindertagesstätte in Dannenbüttel an ein Planungsbüro zu vergeben – gegen die Stimme von Andreas Kautzsch (BIG).

mehr
30 Sportler auf 18-Loch-Anlage des neuen Soccerparks
Bernsteinsee: In Stüde hat die erste offizielle Fußballgolf-Anlage Niedersachsens den Betrieb aufgenommen.

Sportler aus ganz Deutschland steuerten am Samstag den Bernsteinsee an. Im Stüder Freizeit- und Erholungsgebiet stiegen die ersten Bernsteinsee-Open, ein offizielles Ranglisten-Turnier der Deutschen Meisterschaft im Fußball-Golf. Und zwar auf der erst im Mai eröffneten 18-Loch-Anlage des Soccerparks.

mehr
Wochenendhausgebiete in der Sassenburg
Wohnen am Bernsteinsee: Die Gemeinde schreibt demnächst alle Anwohner von Wochenendhausgebieten an.

Wer in einem Wochenendhausgebiet wohnt, muss einen zweiten Wohnsitz nachweisen. Diese Regelung hatte in den vergangenen Monaten vor allem am Bernsteinsee in Stüde für Unsicherheit bei den Anwohnern gesorgt. Die Gemeinde will in einem Schreiben auf diese Regelung hinweisen.

mehr
Polizei sucht Eigentümer
Wer vermisst dieses Mountainbike? Die Polizei sucht den Eigentümer des Rades, das am Samstag in Grußendorf gefunden wurde.

Am vergangenen Wochenende wurde in Grußendorf ein neuwertiges Mountainbike gefunden. Die Polizei sucht jetzt den Eigentümer.

mehr
Gemeinde lässt Verkehrsgutachten erarbeiten
Rastplatz für Lkw: Die Verwaltung will die Einrichtung einer solchen Anlage prüfen.

Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde will ein Verkehrsgutachten in Auftrag geben, mit dem geprüft werden soll, ob in der Sassenburg eine Tankstelle und gegebenenfalls ein Lkw-Rastplatz angesiedelt werden könnten. Es gehe allerdings erst einmal nur um eine erste Bestandsaufnahme, betont Bürgermeister Volker Arms.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr