Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sassenburg
Blinde Autorin schreibt Buch
Ein starkes Team: Jennifer Mai hat ein Buch über ihre Blindenführhündin Daffy geschrieben.

Jennifer Mai hat ein Buch geschrieben, in dem ein Hund eine Hauptrolle spielt. An sich keine Besonderheit. Doch die 26-Jährige ist seit ihrer Geburt blind, und bei dem Hund handelt es sich um Daffy, ihre Blindenführhündin.

mehr
Judo
Morgen will er obenauf sein: André Breitbarth startet bei der DM, will dort Gold im Schwergewicht.

Höhepunkt Olympia, Enttäuschung in Rio nach dem schnellen Aus, Beendigung des Studiums und der Ausbildung - 2016 war ein intensives Jahr für Judo-Schwergewicht André Breitbarth. 2017 soll erfolgreich starten. Morgen ist der Leiferder bei der DM in Duisburg am Start. Seine Ansage: „Etwas anderes als den ersten Platz strebe ich nicht an.“

mehr
Wachwechsel in Neudorf-Platendorf
Neuer Vorstand: René Hagemann (v.l.), Christoph Schuster, Eike Schwager und Maik Wulfes führen jetzt den TuS Neudorf-Platendorf an.

Auf starken Zuspruch stieß die Jahresversammlung des TuS Neudorf-Platendorf. Fast 100 Mitglieder und Freunde kamen dazu in die Mehrzweckhalle. Die Versammlung wählte einen neuen Vorstand. René Hagemann führt den TuS jetzt als Vorsitzender an.

mehr
Schock für den SV Westerbeck
Vandalismus per Auto: SV-Chef Michael Sauer ärgert sich über den großen Schaden auf Westerbecks Sportplatz.

Schock für den SV Westerbeck: Unbekannte haben auf dem schneebedeckten Sportplatz am Rathaus mit einem Auto Kreise gezogen. Der Rasen ist durch teils tiefe Furchen von Autoreifen gezeichnet. „Das ist kein kleiner Streich, das ist grobe Dummheit“, ärgert sich SV-Chef Michael Sauer.

mehr
Sassenburg
Ausgezeichnet: Triangels Feuerwehr um Ortsbrandmeister Steffen Albrecht (l.) ehrte und beförderte langjährige und verdiente Kameraden.

Triangel. Auf 2016 blickte Triangels Feuerwehr um Ortsbrandmeister Steffen Albrecht nun zurück. Die Jahresversammlung würdigte zudem langjährige und verdiente Kameraden durch Ehrungen und Beförderungen.

mehr
Westerbecker Verwaltung
Das Rathaus in Westerbeck: Die Verwaltung möchte die Servicezeiten ändern. Das sorgt wieder einmal für Kritik von Seiten der BIG.

Die Verwaltung der Gemeinde möchte die Servicezeiten für den Bürgerverkehr im Westerbecker Rathaus ändern. Die neuen Servicezeiten sollen laut Gemeindebürgermeister Volker Arms stärker an den tatsächlichen Bedürfnissen ausgerichtet werden. Die geplante Änderung ruft die Kritik von BIG-Ratsherr Andreas Kautzsch hervor.

mehr
Außerdem Umstellung auf LED gefordert
Straßenbeleuchtung in der Sassenburg: Die CDU-Fraktion fordert längere Brennzeiten und eine komlette Umstellung auf LED.

Die CDU-Fraktion in der Gemeinde Sassenburg möchte, dass den Bürgern ein beziehungsweise mehrere Lichter aufgehen - und zwar nachts in der Zeit von 0 bis 4 Uhr. Denn in dieser Zeit brennt seit Jahren die Straßenbeleuchtung gemeindeweit aus Kostengründen nicht. Das will die CDU ändern.

mehr
Sassenburger Erweiterungspläne
Noch kein Kinderlachen im Februar: Für die Erweiterungen der Kitas in Grußendorf und Neudorf-Platendorf kommen Ende Februar/Anfang März jetzt erst einmal die Module.

Nach den bisherigen Verzögerungen wegen fehlender Firmenangebote zu den Erweiterungen der Kitas in Grußendorf und Neudorf-Platendorf hält die Gemeindeverwaltung an dem Ziel fest, Ende Februar/Anfang März mit dem Aufstellen der Module zu beginnen.

mehr

Schüler-Proteste an Stein-Schule

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Der Mülltonnentausch im Kreis Gifhorn läuft: Halten Sie das neue, chip-basierte System für sinnvoll?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr