Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Regen

Navigation:
Sassenburg
Stüder bei Rennen durch den Regenwald Brasiliens
Zurück im Rennen: Nach eintägiger Pause unter ärztlicher Aufsicht hat Friedhelm Weidemann noch mal richtig aufgedreht.

Antarktis, Sahara, Death Valley - der Stüder Friedhelm Weidemann sucht und findet immer wieder extreme sportliche Herausforderungen. Jetzt trat er zum Vier-Tage-Rennen über 127 Kilometer durch den Regenwald Brasiliens an. „Es war der Hammer“, erzählt der 57-jährige Extremläufer.

mehr
Auch Amtszeit von Stefan Büggener einstimmig verlängert
Einstimmig gewählt: Grußendorfs Ortsrat verlängerte die Amtszeiten von Ortsbürgermeister Peter Schillberg (2.v.r) und Stellvertreter Stefan Büggener (2.v.l.).   Foto: Ron Niebuhr

In offener und einstimmiger Wahl verlängerte Grußendorfs Ortsrat die Amtszeiten von Ortsbürgermeister Peter Schillberg und Stellvertreter Stefan Büggener. Das Gremium unterstrich so, worum es in der Kommunalpolitik gehen sollte: Gemeinsam etwas fürs Dorf bewegen - egal welcher Partei man angehört.

mehr
Club beendet Saison mit Aktion im Fackelschein
Abschluss bei Nacht: Auf der von Schwedenfeuern erhellten Piste ließ der Trecker-Club Grußendorf mit Freunden die Saison ausklingen.

Aus und vorbei: Grußendorfs Trecker-Club beendete die Saison am Samstagabend mit einem Nachtziehen. Clubmitglieder und befreundete Vereine rückten dazu mit ihren Traktoren an. Wohl in der Hoffnung, sich mit einem Full Pull in die Winterpause zu verabschieden.

mehr
Buntes Treiben herrscht an den 52 Ständen in der IGS
Große Vielfalt: Rund 1500 Besucher zählten die Organisatoren in der IGS Sassenburg bei der 31. Ausgabe von Hobby und Kunst.

Die seit Jahrzehnten bewährte Ausstellung Hobby und Kunst ging am Wochenende in der IGS Sassenburg in eine neue Runde - mit 52 Ständen. Die Veranstalter zählten rund 500 Besucher am Samstag. Gestern schauten wohl noch einmal gut 1000 vorbei.

mehr
Konstituierende Sitzung in der Sassenburg
Gewählt: Horst Loos (l.) ist Ratsvorsitzender mit Siegfried Wehmeier (r.) als Stellvertreter. Beide sind zudem Vizebürgermeister. Gemeindebürgermeister Volker Arms gratulierte.

In der konstituierenden Sitzung des Sassenburger Gemeinderates ging es am Donnerstag in Stüde erwartungsgemäß vor allem um Personalfragen, die Geschäftsordnung und die Hauptsatzung. Das sorgte bereits für einigen Zündstoff.

mehr
Geschenke für Kinder in sozialen Einrichtungen
Weihnachten in der Kiste: Silvana Friedrich ruft wieder dazu auf, viele Kinderaugen zum Leuchten zu bringen.

„Kiste packen - glücklich machen“: Mit dieser Aktion sorgen Silvana Friedrich und Sebastian Pellmann aus Dannenbüttel seit fünf Jahren für leuchtende Kinderaugen. In diesem Jahr geht die Aktion in die sechste Runde. Noch bis 30. November können Pakete gepackt und abgegeben werden.

mehr
Comedy, Musik und Schlagabtausch
Umfang- und abwechslungsreich: Das 2017er-Programm der Kulturschmiede Sassenburg - ermöglicht auch durch Sponsoren - steht.

Die Kulturschmiede Sassenburg (KuSS) hat Ideen für die neue Saison ausgetüftelt und eifrig dran gefeilt. So können sich Kulturliebhaber und alle, die es werden möchten, auch 2017 auf viele ansprechende Events in der Gemeinde Sassenburg freuen.

mehr
Saisonabschluss
Saisonende bei Nacht: Der Treckerclub Grußendorf verabschiedet sich in die Winterpause.

Der Winter naht, der Treckerclub Grußendorf beendet seine Saison. Das große Finale steigt am Samstag, 5. November, als Nachtziehen. Alle Clubmitglieder und deren Familien sowie befreundete Vereine sind dazu willkommen.

mehr

Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr