Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 4 ° stark bewölkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sassenburg
Familie Müller hofft bisher vergeblich auf Hilfe
Gefährlicher Kurvenbereich: Dort, wo Sharon Müller mit ihrem Sohn steht, raste Ende Januar ein Fahrzeug über den Zaun auf ihr Grundstück.

Eigentlich haben Sharon und Gordon Müller permanent Angst. Sie wohnen im gefährlichen S-Kurvenbereich der Hauptstraße. Und dort gibt es fast schon regelmäßig böse Unfälle. Aber von behördlicher Seite passiert nichts.

mehr
Kulturschmiede Sassenburg lädt zu Kabarett mit Frieda Braun ein
Skurrile Sauerländerin: Frieda Braun gastierte mit ihrem Programm „Rolle vorwärts“ in Triangel.   Foto: Ron Niebuhr

Kabarett und Kulturschmiede gehen offenbar gut zusammen. Auf die erfolgreiche Premiere mit Carmela de Feo 2016 folgte am Freitagabend Frieda Braun. Die entpuppte sich zur hellen Freude des Publikums in der ausverkauften Triangeler Sport- und Freizeitstätte als ähnlich schräg und schrullig.

mehr
Stüde
Ausgezeichnet: Dirk Kugel gewann nach toller Schießleistung die Adolf-Kugel-Ehrenscheibe.

Gar nicht gut sieht es für Stüdes Schützenverein aus. Der Jahresversammlung gelang es nicht, den Vorstand neu zu besetzen. Viele Posten, darunter der Vereinsvorsitz, blieben vakant. Ob und wie es jetzt weitergeht, muss sich bei einer außerordentlichen Versammlung zeigen.

mehr
Ortsrat Westerbeck
Rohbau läuft bereits: Westerbecks Ortsrat diskutierte jetzt über die Außenanlagen und die Küche der neuen Schulsporthalle.

Den Rohbau für die neue Westerbecker Schulsporthalle ziehen Baufirmen bereits hoch. Der Ortsrat diskutierte am Mittwoch ausführlich, wie die Küche und Spülküche auszustatten und die Außenanlagen zu gestalten sind. Für letztere sind rund 314.000 Euro veranschlagt. Einsparungen sind möglich.

mehr
Sassenburger Ausschuss ist dafür
Haushalt beraten: Die Sassenburgschule könnte der Hermann-Löns-Schule zwölf PC-Monitore überlassen. Der Schulausschuss empfahl dennoch, zwölf Neugeräte anzuschaffen.

Die drei Sassenburger Grundschulen dürfen sich 2017 wohl auf Investitionen in Höhe von 68.400 Euro außerhalb des Schulbudgets freuen. Das empfahl zumindest der Schulausschuss der Gemeinde im Rahmen seiner Haushaltsberatung am Donnerstag.

mehr
Kooperation brachte nicht gewünschten Erfolg
Bernsteinsee: Hotel und Restaurant werden wieder in Eigenregie geführt.

„Wir haben wieder das Ruder von Hotel und Restaurant übernommen“, teilen jetzt Gerd Recke und Holger Junk, Geschäftsführer vom BernsteinSee, mit. Im vergangenen Oktober war eine Kooperation mit der Hotelgruppe Lieblingsplatz angelaufen (AZ berichtete). Allerdings nicht mit dem gewünschten Erfolg.

mehr
Zeugen gesucht
Zeugen gesucht: Am Mittwoch stießen zwei Autos auf dem Edeka-Parkplatz zusammen.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Unfallflucht, die sich am Montag gegen 12.25 Uhr in Westerbeck ereignet hat. Hierbei stießen zwei Autos auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes am Dannenbütteler Weg beim Rückwärtsfahren mit dem Heck zusammen, so dass ein Gesamtschaden in Höhe von rund 2000 Euro entstand.

mehr
Sassenburg
Gleichberechtigt unterrichten: Sassenburgs Grundschulen forderten Whiteboards auch für Erstklässler. Der Schulausschuss lehnte das ab.

Westerbeck. Klassische Tafeln und Kreide sind in den Sassenburger Grundschulen nahezu abgemeldet. Moderne Whiteboards mit PC und Beamer haben ihren Platz weitestgehend eingenommen. Außen vor bleiben dabei wohl weiterhin die ersten Klassen.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr