Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 9 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sassenburg
Spenden sollen schwer verletztem Boxer und seiner Familie helfen
Aktion für den guten Zweck: Hermann Brandes, Organisator des Oldtimertreffens in Neuhaus, sammelt Spenden für den schwer verletzten Eduard Gutknecht.

Nach einer schweren Verletzung ist Profiboxer Eduard Gutknecht aus Westerbeck Zeit seines Lebens pflegebedürftig - und er und seine Familie sind offenbar nicht ausreichend finanziell abgesichert. Nun hat Hermann Brandes aus Neuhaus eine Spendenkampagne angeschoben.

mehr
Probleme bei Moorbahn-Erweiterung
Zum Schluss ging nichts mehr: Der Radbagger mit Rammer hatte sich im Moor festgefahren, musste rausgezogen werden. Jetzt soll ein Kettenfahrzeug die Arbeiten fortsetzen.

Bei der Erweiterung der Moorbahn stößt der Verein Natur- und KulturErlebnispfad Großes Moor auf Schwierigkeiten. Das Moor daselbst bremst das Projekt gerade.

mehr
Vorbereitungen laufen schon auf Hochtouren
Planung läuft bereits: Das Organisationsteam freut sich auf den zweiten Sassenburger Bauernmarkt in Neudorf-Platendorf.

Ein Erfolg auf ganzer Linie war die Premiere des Sassenburger Bauernmarktes im September vergangenen Jahres mit rund 60 Beschickern und wohl ein paar Tausend Besuchern. Klar, dass es 2017 eine Neuauflage gibt. Daran feilt das Organisationsteam schon jetzt eifrig.

mehr
Diskussion um Anliegerbeiträge
Die Friedhofstraße in Westerbeck: Ein möglicher Ausbau wird noch auf sich warten lassen.   Foto: Thorsten Behrens

Während der Bauausschuss der Gemeinde Sassenburg die Verlängerung der Friedhofstraße im Bereich der Kindertagesstätte befürwortet (AZ berichtete), gab es zum Ausbau des restlichen Straßenstücks rege Diskussionen während der jüngsten Sitzung.

mehr
Diskussion in der Sassenburg
Straßenbeleuchtung in der Sassenburg: Die CDU will sie nachts durchbrennen lassen, SPD und BIG können sich damit eher nicht so anfreunden.   Foto: Ron Niebuhr (Archiv)

Es bleibt spannend: Mittlerweile gab es vier Ausschusssitzungen, in denen der CDU-Antrag, die Straßenbeleuchtung künftig auch nachts von 0 bis 4 Uhr brennen zu lassen, behandelt wurde. Dreimal gab es mehrheitlich ein „Ja“, einmal ein „Nein“. Das letzte Wort hat der Gemeinderat.

mehr
Mehr Parkplätze an der Kindertagesstätte
Die Westerbecker Friedhofstraße: Im Bauausschuss wurde kontrovers über Ausbau der Verlängerung und die Verbreiterung diskutiert.  Foto: Thorsten Behrens

Die Friedhofstraße in Westerbeck soll im Bereich der Kindertagesstätte weiter ausgebaut werden. Mit diesem Thema befasste sich der Bauausschuss der Gemeinde Sassenburg in jüngster Sitzung - und empfahl einstimmig, die Maßnahme umzusetzen.

mehr
Ferienspaß der Sassenburger Jugendförderung
Osterbacken: Gleich mit der ersten Osterferienaktion landete Sassenburgs Jugendförderung einen Volltreffer.

Gemeinsam backen und zwischendrin das Chaosspiel machen - das bot Sassenburgs Jugendförderung jetzt für den Nachwuchs aus der Gemeinde an.

mehr
Zweitägiges Turnier im Artchers Lake in Stüde
Spaß beim Saisonauftakt: Rund 30 Kinder nahmen am zweitägigen Turnier teil und stellten sich den Aufgaben.

Kürzlich traf sich die traditionelle Bogenschießszene der Region am Artchers Lake, dem Bogensportparcours am Bernsteinsee, zum Turnier zum Saisonauftakt. Wie schon in den vergangenen zwei Jahren waren einige knifflige Aufgaben mit Pfeil und Bogen zu lösen.

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr