Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 9 ° Regen

Navigation:
Sassenburg
Konditionen mit Landkreis klären
IGS Sassenburg: Die Gemeinde möchte einen alten Gebäudetrakt aus den 1970er Jahren übernehmen, den der Landkreis eigentlich abreißen wollte.

Der Verwaltungsausschuss der Gemeinde Sassenburg hat am Donnerstag einen Grundsatzbeschluss gefasst zur Übernahme eines alten Gebäudetrakts der IGS in Westerbeck, den der Landkreis eigentlich abreißen wollte (AZ berichtete).

mehr
Duell zwischen Verbands- und Bezirksliga
Besonderes Training: Im Triangeler Schützenverein traten Verbands- und Bezirksliga-Team mit dem Luftgewehr gegeneinander an.

Sportlich läuft es rund im Triangeler Schützenverein. Die erste Luftgewehrmannschaft hat sich in der Verbandsliga behauptet, die zweite schießt inzwischen in der Bezirksliga. Grund genug für ein besonderes Training als Saisonvorbereitung: Erste gegen Zweite, Verbands- gegen Bezirksliga.

mehr
Anordnung vom Landkreis
Mehr als 200 Mastschweine verenden: Im Juli 2016 kippte in der Westerbecker S-Kurve ein Tiertransporter um – obwohl er vorschriftsmäßig Tempo 50 fuhr.

Erfreuliche Nachricht vom Landkreis Gifhorn: Der hat jetzt in der S-Kurve in der Ortsmitte Tempo 30 angeordnet – zumindest bis auf Weiteres.

mehr
Ortsratssitzung in Triangel
Laubentsorgung: In Triangel stehen die Container am 25. November an den bekannten Stellen. Kommendes Jahr soll über eine Erweiterung der Entsorgung gesprochen werden.

Die anstehende 222-Jahr-Feier des Ortes, die Laubentsorgung sowie der Sachstand zum W-LAN in der Sport- und Freizeitstätte waren die Themen, mit denen sich der Ortsrat während seiner Sitzung am Montag befasste.

mehr
Westerbecker Grundschule
Kein Gesundheitsrisiko laut Verwaltung: Der Schimmel im Dach der Grundschule soll nicht in den Innenbereich gelangen können.

Die Sassenburger Verwaltung gibt Entwarnung: Durch den Schimmel im Dach der Westerbecker Grundschule sei die Gesundheit der Schüler nicht in Gefahr. Mangels Lüftung sorgt hohe Luftfeuchtigkeit unter dem Dach für Probleme.

mehr
Veranstaltung in Neudorf-Platendorf für behindertes Kind
Alle für eine: Neudorf-Platendorf machte mobil für Amy Brandes und ihre Familie  – 7670 Euro kamen zusammen.

Neudorf-Platendorf machte mobil für Amy Brandes: Bei dem Aktionstag und durch weitere Spenden kamen mehr als 7600 Euro zusammen. Für das Geld will die Familie jetzt ein behindertengerechtes Auto anschaffen.

mehr
Sassenburg

Abriss oder nicht? Für einen Anbau an der IGS Sassenburg scheint es neue Optionen zu geben.

mehr
Unfall in der S-Kurve
Schon wieder ein Unfall in der Westerbecker S-Kurve: Wieder verlor ein Lkw Getränkekisten – wie schon bei diesem Unfall vor etwa einem Jahr an gleicher Stelle.

Es war nicht der erste Unfall in der S-Kurve der Westerbecker Ortsdurchfahrt. Und es war auch nicht der erste Vorfall, bei dem an dieser Stelle ein Lkw Ladung verloren hat.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Die Sanierung des Bahnübergangs bei Ausbüttel hat begonnen. Sind Sie von den Arbeiten auf der B4 betroffen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr