Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -5 ° wolkig

Navigation:
Sassenburg
Ortsrat Dannenbüttel tagt
Kinderbetreuung verbessern: Dannenbüttels Ortsrat feilte weiter an der Planung für den Neubau von Kita und Krippe in der Schulstraße.

Eine neue Kindertagesstätte soll in Dannenbüttel gebaut werden. Als Standort ist die Grünfläche nördlich der Sporthalle vorgesehen. Im Ortsrat kamen die derzeitigen Baupläne auf den Tisch. Zudem ging es um die geplante Schweinemastanlage.

mehr
Extremsportler Friedhelm Weidemann im KusS-Gespräch
Talk auf dem Sofa: Mit Stüdes Extremläufer Friedhelm Weidemann (l.) sprach Peter Chavier von der Kulturschmiede Sassenburg.

Vom mittelprächtigen Fußballer zum frenetischen Marathonläufer: Friedhelm Weidemann aus Stüde skizzierte seine sportliche Laufbahn nun im Gespräch mit Peter Chavier in Westerbecks Grundschule im bunten Dreieck. Die Kulturschmiede Sassenburg begrüßte dazu gut 40 Zuhörer.

mehr
Grußendorf
Offiziell eingeweiht: Grußendorfs Awo-Kindertagesstätte bietet jetzt in einem neuen Anbau Platz für eine weitere Krippengruppe.

Die Awo-Kindertagesstätte ist erweitert worden. 850.000 Euro kostete der Anbau für eine zusätzliche Krippengruppe. Am Samstagvormittag feierte die Kita die offizielle Einweihung des bereits im November in Betrieb genommenen Gebäudeteils.

mehr
Klimaschutzprojekt
Sporthalle Dannenbüttel: Eine energetische Sanierung könnte mit bis zu 200.000 Euro gefördert werden, ein Antrag dafür wäre frühestens zum Herbst zu erwarten.

Seit Anfang des Jahres ist Patrick Schiehle Klimaschutzmanager in der Gemeinde Sassenburg (AZ berichtete). Sein erstes großes Projekt wird die energetische Sanierung der Sporthalle in Dannenbüttel sein.

mehr
Westerbeck
Streitobjekt: Der Ausbau der Friedhofstraße in Westerbeck sorgt weiter für Ungemach in den politischen Gremien.

Sickerpflaster? Das lehnt Andreas Kautzsch (BIG) als Material für den Ausbau der Friedhofstraße in Westerbeck ab. Außerdem wirft er der Gemeindeverwaltung vor, den Erschließungsträger des Baugebiets an der Friedhofstraße begünstigt zu haben.

mehr
Schweinemast Dannenbüttel
Bauleitplanungsverfahren soll eingestellt werden: Damit gebe es keinen neuen Schweinemaststall in Dannenbüttel.

In einen Dannenbütteler Dauerbrenner kommt Bewegung: Der Standort Dagebrück kommt offenbar für eine Schweinemastanlage nicht mehr in Frage. Das wird demnächst die Politik beschäftigen.

mehr
Feuerwehr Triangel zieht Bilanz
Geehrt und befördert: Triangels Feuerwehr zeichnete im Rahmen der Jahresversammlung treue und engagierte Kameraden aus.

Einsatzreich war das Jahr 2017 für Triangels Feuerwehr, aber auch erfolgreich.

mehr
Bis zu 40 Bäume müssen gefällt werden
Bäume fällen: Wohl 30 bis 40 Birken müssen dem Radwegneubau am Nordende von Neudorf-Platendorf weichen.

In diesem Jahr soll endlich der Radwegbau in Neudorf-Platendorf beginnen. Dafür müssen bis zu 40 Bäume am Nordende des Dorfes gefällt werden. Im Ortsrat gab es keinen Widerspruch. Und: Beim Bau soll auf Bauarbeiten an der Dragenkreuzung Rücksicht genommen werden.

mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Ist der VfL noch zu retten?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr