Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / -2 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sassenburg
Unfall bei Neudorf-Platendorf
Beim Linksabbiegen mit entgegen kommendem Seat zusammen gestoßen: Eine Skoda-Fahrerin verursachte bei Neudorf-Platendorf einen Unfall. Es gab drei Verletzte.

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend zwischen Neudorf-Platendorf und Wahrenholz. Drei Menschen wurden verletzt.

mehr
Rückgang der Gewerbesteuer – Wachsende Schulden bis Jahresende
Haushaltsberatungen: Die BIG fordert, wegen der Verschuldung der Gemeinde Sassenburg auf einige geplante Maßnahmen zu verzichten - darunter auf den Ausbau des Feldweges an der Kartoffelscheune bei Dannenbüttel.   Foto: Ron Niebuhr (Archiv)

Für den Haushaltsplan für 2017 gab der Rat der Gemeinde Sassenburg am Donnerstagabend grünes Licht. Daneben ging es um Neufassungen der Geschäftsordnung und der Entschädigungssatzung. Beides beschloss der Rat mehrheitlich.

mehr
Reflektierende Tafeln sollen helfen
Die Unfallkurve in Westerbeck, an der Sharon Müller mit Familie lebt: Der Landkreis hat jetzt seine Ablehnung von Tempo 30 begründet.   Foto: Thorsten Behrens

Die Forderung nach Tempo 30 in der Westerbecker Unfallkurve wird der Landkreis nicht erfüllen. Nach dem AZ-Bericht über Sharon und Gordon Müller, die seit acht Jahren im S-Kurvenbereich wohnen und täglich mit der Angst leben, Opfer des nächsten schweren Unfalls zu werden, hat sich der Landkreis geäußert.

mehr
Auftaktveranstaltung für Dorferneuerung
Dorferneuerung: Auch das Dorfgemeinschaftshaus Grußendorf könnte eines der Projekte sein.

Rund 70 Einwohner aus Stüde, Grußendorf und Bokensdorf waren am Dienstag beim Auftakt zur Dorferneuerung im Stüder Bürgerhaus dabei. Wichtiger Tagesordnungspunkt: Die Bildung von fünf Arbeitskreisen, die sich mit möglichen öffentlichen Projekten befassen.

mehr
Ball der Vereine in Neudorf-Platendorf
Voller Erfolg: Mit der Neuauflage des Balls der Vereine toppte der TuS Neudorf-Platendorf die Premiere vom Vorjahr.

Der 2016 ins Leben gerufene Ball der Vereine erfuhr nun eine Neuauflage - und was für eine: „Wir haben rund 300 Karten verkauft“, freute sich Fabian Hoffmann. Er hatte das Tanz- und Partyevent mit Eike Schwager und Christoph Schuster auf die Beine gestellt.

mehr
Tourismus-Stammtisch Sassenburg
Starkes Engagement: Sassenburgs Tourismus-Stammtisch feilt weiterhin emsig an den neuen Radwanderrouten.

Wie sieht es mit den neuen Radwanderwegen aus? Gibt es 2017 eine Neuauflage des Bauernmarktes und des Sattelfestes? Die Arbeitsgruppen des Sassenburger Tourismus-Stammtischs sprachen jetzt darüber.

mehr
Mascheroder Karnevalsgesellschaft sorgt für Spaß
Beeindruckend: Die Garde der Mascheroder Karnevalgesellschaft glänzte mit einer perfekt choreographierten Tanzeinlage.

Der größte Karnevalumzug Norddeutschlands steigt am kommenden Sonntag, 26. Februar, ab 12.40 Uhr in der Braunschweiger Innenstadt. Die Mascheroder Karnevalgesellschaft schaute jetzt zum Warmlaufen für den Schoduvel in Triangels Sport- und Freizeitstätte vorbei.

mehr
Bonbonregen für die Rasselbande
Spaß ohne Ende: Der TuS Neudorf-Platendorf lud den Nachwuchs des Moordorfes zum kunterbunten Kinderfasching ein.

Herumtollen und -tanzen, Spielen und Spaß haben war jetzt in Neudorf-Platendorfs Mehrzweckhalle angesagt. Der Turn- und Sportverein rief den Nachwuchs des Moordorfes wieder zum Kinderfasching auf. Die kostümierten Kleinen eroberten die Halle im Nu.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Immer wieder werden Autofahrer, die viel zu schnell unterwegs sind, erwischt. Brauchen wir härtere Strafen für Raser?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr