Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sassenburg
TV-Koch testet im Industriepark
Dienstag im TV: Oliver Brösel und Birgit Meyer sind mit der Triangeler Kantine Die Kleine Kombüse ab 20.15 Uhr bei „Rosins Restaurants“ zu sehen.

Im Industriepark Triangel betreibt Oliver Brösel Die Kleine Kombüse. Da die Kantine nicht so lief, wie es sich der Wirt vorstellte, hat er sich beim TV-Format „Rosins Restaurants“ beworben. Im September und Oktober schaute TV-Koch Frank Rosin vorbei. Am Dienstag ab 20.15 Uhr läuft der Beitrag auf Kabel eins.

mehr
Haushaltsberatungen in der Sassenburg
Mit der Grünpflege sind die Sassenburger Politiker nicht zufrieden: Ab und zu übernehmen die Ortsräte - wie hier in Triangel - den Job daher schon selbst.   Foto: Ron Niebuhr (Archiv)

Der Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde Sassenburg hat seine Beratungen am Donnerstag einvernehmlich abgebrochen. Nach rund vier Stunden mussten mehrere Ausschussmitglieder anderweitige Verpflichtungen wahrnehmen. Geplant ist, die Sitzung am 6. Februar fortzusetzen.

mehr
Sassenburg
Elternbeiträge für Kinderbetreuung: Die Verwaltung will sich die Kalkulation ansehen. Ob es dadurch zu Erhöhungen kommen wird, steht noch nicht fest.

„Wir werden uns in diesem Jahr wohl an die Gebührenkalkulation für die Kinderbetreuung wagen“, erklärte Fachbereichsleiter Dirk Behrens während der jüngsten Sitzung des Familien-, Kultur- und Sportausschusses der Gemeinde. Allerdings heißt das laut Behrens nicht zwangsläufig, dass die Gebühren auch steigen werden.

mehr
Gremium ist nicht beschlussfähig
Kinderfasching in Westerbeck: Fällt er in diesem Jahr aus, weil der Ortsrat am Dienstag nicht beschlussfähig war?

Plötzlich war der Ortsrat am Dienstag nicht mehr beschlussfähig: Andreas Kautzsch (BIG) verließ die Sitzung - damit fehlten drei der fünf Mitglieder des Gremiums. Beschlüsse gab es keine, dafür jetzt aber Schuldzuweisungen von den Beteiligten.

mehr
Sassenburg: Landkreis winkt bei allen Anträgen ab
Alles abgelehnt: Was sich die Westerbecker für mehr Verkehrssicherheit auf dem Dannenbütteler Weg auch wünschen, der Landkreis Gifhorn spielt nicht mit.

Die Sassenburger Wunschliste für mehr Verkehrssicherheit in den Ortsteilen ist lang. Das Verkehrsamt des Landkreises erfüllt erfahrungsgemäß nahezu nichts davon. Ordnungsamtsleiter Dirk Behrens gab im Fachausschuss am Montagabend einen Überblick.

mehr
Beteiligte sollen weitere Unterlagen vorlegen
Geplante Schweinemast in der Sassenburg: Beim gestrigen Erörterungstermin am Braunschweiger Verwaltungsgericht wurden die Beteiligten aufgefordert, weitere Unterlagen vorzulegen.

Die Geschichte um die geplante Schweinemastanlage zwischen Westerbeck und Dannenbüttel geht weiter. Ein nichtöffentlicher Erörterungstermin am Braunschweiger Verwaltungsgericht endete gestern mit der Feststellung, dass der Sachverhalt noch weiter aufgeklärt werden muss.

mehr
Trunkenheit am Steuer

Am Wochenende kontrollierte die Polizei Gifhorn zwei Autofahrer und eine Autofahrerin, die sich trotz Alkoholkonsums ans Steuer gesetzt hatten. Die zugelassene Promillegrenze wurde teils deutlich überschritten. In allen drei Fällen wurde der Führerschein sichergestellt und eine Strafanzeige gefertigt.

mehr
Blinde Autorin schreibt Buch
Ein starkes Team: Jennifer Mai hat ein Buch über ihre Blindenführhündin Daffy geschrieben.

Jennifer Mai hat ein Buch geschrieben, in dem ein Hund eine Hauptrolle spielt. An sich keine Besonderheit. Doch die 26-Jährige ist seit ihrer Geburt blind, und bei dem Hund handelt es sich um Daffy, ihre Blindenführhündin.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Der Mülltonnentausch im Kreis Gifhorn läuft: Halten Sie das neue, chip-basierte System für sinnvoll?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr