Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Sassenburg
Getränkemarkt in Triangel
Leergutdiebstahl in Triangel: Der Wert der Beute beträgt mehr als 600 Euro.

Leergut im Wert von mehr als 600 Euro haben Unbekannte aus einem Getränkemarkt in Triangel gestohlen. Die Polizei sucht nun Zeugen des Vorfalls.

mehr
Siedlungsstöbermarkt in Dannenbüttel
Stolze Summe: 2222 Euro aus Dannenbüttels Siedlungsstöbermarkt flossen auf ein DRK-Sonderkonto als Hilfe für Eddy Gutknecht.

Mit dem Erlös des Dannenbütteler Siedlungsstöbermarktes unterstützen die Organisatoren dieses Mal die Familie des schwer verletzten Boxers Eddy Gutknecht. Am Dienstag übergaben Brigitte Dietsch und Christian Harmes einen Spendenscheck in Höhe von 2222 Euro.

mehr
Lichterfest im Haus Triangel
Voller Park: Rund um das Haus Triangel der Diakonie Himmelsthür war zum Lichterfest einmal mehr der Bär los.

„Traumschiff. Willkommen an Bord!“, hieß es am Freitagabend rund ums Haus Triangel der Diakonie Himmelsthür. Das verwandelte sich zur Neuauflage des Lichterfestes dank des Mitarbeiter-Teams um Kapitänin Beate Morgenstern-Ostlender und unzähliger ehrenamtlicher Helfer in ein Kreuzfahrtschiff.

mehr
Neudorf-Platendorf
Riesiger Andrang: Die zweite Ausgabe von Sassenburgs Bauermarkt lockte am Sonntag Tausende Besucher nach Neudorf-Platendorf.

Zweite Auflage, zweiter Volltreffer: Sassenburgs Bauernmarkt stand am Sonntag der erfolgreichen Premiere des Vorjahres in nichts nach. Abermals strömten Tausende Besucher auf den Hof von Adolf Wulfes. Die Organisatoren um Siegfried Wehmeier waren „hellauf begeistert“.

mehr
Thomas Kindergarten Neudorf-Platendorf
Erweiterung Thomas-Kita: Am Freitag startete die neue Kita-Gruppe, am Montag startet die neue Krippengruppe.

Zwar laufen noch ein paar Handwerker im Gebäude herum, doch am Freitag startete die neue Kita-Gruppe des Thomas-Kindergartens in den neuen Räumen, die seit März angebaut wurden. Am Montag soll auch die neue Krippengruppe den Betrieb aufnehmen.

mehr
Freude in Neudorf-Platendorf
Traumquote: Den Löwenanteil der Kosten für die Sanierung der Alten Schule und den Bau des Multifunktionsplatzes decken Fördermittel ab.

Über eine traumhafte Fördermittelquote darf sich die Gemeinde Sassenburg für den Umbau der Alten Schule und den Bau Vorplatzes in Neudorf-Platendorf freuen. Bei Gesamtkosten von gut 2,5 Millionen Euro sind rund zwei Millionen Euro über Zuschüsse aus zwei Töpfen abgedeckt.

mehr
Neudorf-Platendorf
Möglicher Standort: Kommen die Hort-Container zwischen Sportplatz und Mehrzweckhalle, müsste wohl das Beachvolleyballfeld weichen.

Aus einem Antrag der BIG im Neudorf-Platendorfer Ortsrat entwickelte sich eine Diskussion über den Standort für die Container, die als zusätzliche Räume der Grundschule genutzt werden sollen. Eine Entscheidung wurde nicht gefällt – ein Ortstermin soll demnächst Klarheit bringen.

mehr
Werbefigur für den Bauernmarkt in Neudorf-Platendorf
Die Enttäuschung ist groß: Randalierer haben die Strohpuppe, die auf den Bauernmarkt aufmerksam macht, zerstört.

Angelika Heinemann ist sauer und enttäuscht. Die Ortsvertrauensfrau des Landfrauenvereins kann nicht verstehen, warum Unbekannte die Strohpuppe, die auf den Bauernmarkt am kommenden Sonntag hinweist, zerstört haben.

mehr

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr