Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° wolkig

Navigation:
Sassenburg
Klare Sache im Stüder Ortsrat
Stüde: Thomas Klopsch (v.l.) Andreas Röhsner, Mario Türke, André Bischoff und Martin Jendrikowski machen Politik.

Zwei einstimmige Wahlen, einmal „Vielen Dank!“, einmal „Dankeschön!“, zweimal „Ich nehme die Wahl an.“ - In ein paar Minuten war klar, dass André Bischoff Ortsbürgermeister von Stüde und Andreas Röhsner sein Stellvertreter bleibt. Auch sonst glänzte der Ortsrat mit konstruktiver Einigkeit.

mehr
DRK zählt 50 Teilnehmer
Bei der Blutspende: Neudorf-Platendorfs Männergesangverein und Frauenchor stimmten auf ihr Konzert ein.   Foto: Ron Niebuhr

Immer für eine Überraschung gut sind Männergesangverein und Frauenchor aus Neudorf-Platendorf. Bei der jüngsten Blutspende in der Mehrzweckhalle schneiten die Sänger und Chorleiter Ruben Krenzke mal eben so herein - und stimmten ein paar Lieder über die Liebe an!

mehr
Kieslaster fährt sich im Straßenseitenraum fest
Festgefahren: Ein verunglückter Überholvorgang zwang diesen Kieslaster nördlich von Neudorf-Platendorf in den moorigen Straßenseitenraum.

Die Polizei sucht Zeugen zu einer Verkehrsunfallflucht, die sich heute Vormittag auf der Kreisstraße 31/1 zwischen Neudorf-Platendorf und Schönewörde ereignet hat. Ein Kieslaster musste einem Treckergespann ausweichen und fuhr sich im moorigen Straßenseitenraum fest.

mehr
Ausstellung im Westerbecker Rathaus eröffnet
Ausstellung: Mehr als 150 Fotos aus Neudorf-Platendorf zeigt Ursula Hendel bis Weihnachten im Rathaus in Westerbeck.  Foto: Ron Niebuhr

Ihre alte Liebe zu Neudorf-Platendorf hat Ursula Hendel neu entdeckt. Seit dreieinhalb Jahren lebt sie wieder im Ort ihrer Kindheit und Jugend. Auf Fotos hat sie die Reize des Moordorfes festgehalten. Bis Weihnachten sind die Bilder im Westerbecker Rathaus zu sehen.

mehr
Bürgermeister-Stellvertreter ist Rainer Knop
Neu im Amt: Annette Merz ist jetzt Ortsbürgermeisterin von Westerbeck, Rainer Knop (l.) ihr Stellvertreter. Gemeindebürgermeister Volker Arms gratulierte.   Foto: Ron Niebuhr

Annette Merz wählte Westerbecks Ortsrat am Mittwochabend zur neuen Ortsbürgermeisterin. Die CDU-Politikerin trat damit die Nachfolge ihres Parteikollegen Michael Lehr an. Gegenkandidaten gab es nicht, die Wahl lief auf Antrag der BIG trotzdem geheim ab.

mehr
Stüder bei Rennen durch den Regenwald Brasiliens
Zurück im Rennen: Nach eintägiger Pause unter ärztlicher Aufsicht hat Friedhelm Weidemann noch mal richtig aufgedreht.

Antarktis, Sahara, Death Valley - der Stüder Friedhelm Weidemann sucht und findet immer wieder extreme sportliche Herausforderungen. Jetzt trat er zum Vier-Tage-Rennen über 127 Kilometer durch den Regenwald Brasiliens an. „Es war der Hammer“, erzählt der 57-jährige Extremläufer.

mehr
Auch Amtszeit von Stefan Büggener einstimmig verlängert
Einstimmig gewählt: Grußendorfs Ortsrat verlängerte die Amtszeiten von Ortsbürgermeister Peter Schillberg (2.v.r) und Stellvertreter Stefan Büggener (2.v.l.).   Foto: Ron Niebuhr

In offener und einstimmiger Wahl verlängerte Grußendorfs Ortsrat die Amtszeiten von Ortsbürgermeister Peter Schillberg und Stellvertreter Stefan Büggener. Das Gremium unterstrich so, worum es in der Kommunalpolitik gehen sollte: Gemeinsam etwas fürs Dorf bewegen - egal welcher Partei man angehört.

mehr
Club beendet Saison mit Aktion im Fackelschein
Abschluss bei Nacht: Auf der von Schwedenfeuern erhellten Piste ließ der Trecker-Club Grußendorf mit Freunden die Saison ausklingen.

Aus und vorbei: Grußendorfs Trecker-Club beendete die Saison am Samstagabend mit einem Nachtziehen. Clubmitglieder und befreundete Vereine rückten dazu mit ihren Traktoren an. Wohl in der Hoffnung, sich mit einem Full Pull in die Winterpause zu verabschieden.

mehr

Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr