Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -3 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sassenburg
Aktion der Sassenburger Jugendförderung
Gemeinsame Gaumenfreude: 18 Kinder kamen zum Raclette- und Filmabend in der Weihnachtswerkstatt.

Adventskalender und -gestecke, Lichterfiguren und Baumschmuck haben die Kinder in der Weihnachtswerkstatt von Sassenburgs Jugendförderung gestaltet. Und sie haben Kekse für die Festtage gebacken. Jetzt belohnten sie sich für ihren Arbeitseifer mit einem Raclette- und Filmabend.

mehr
Stüde: Hilfe für Familien mit krebskranken Kindern
Spende fürs Haus am Bernsteinsee: Christina Schütz überreichte 1500 Euro aus dem Weihnachtsmarkt an Avery Kolle und seine Tochter.

1500 Euro fürs Haus am Bernsteinsee - das ist die Bilanz aus dem Kaffee-, Kuchen- und Waffelverkauf beim Weihnachtsmarkt in der Eventhalle des Hotels. Bernsteinsee-Marketingleiterin Christina Schütz übergab das Geld gestern an Avery Kolle, Geschäftsführer der Haus am Bernsteinsee gGmbH.

mehr
Schauspieler lebt seit 1972 in Dannenbüttel
Wird heute 90 Jahre alt: Eckart Dux hat unter anderem in den Filmen der Hobbit-Trilogie den Zauberer Gandalf synchronisiert und in „Vater der Braut“ Steve Martin - und er stand selbst als Schauspieler vor der Kamera.

„Ich bin immer noch gerne aktiv“, gesteht Eckart Dux - und das, obwohl der Schauspieler am heutigen Montag bereits seinen 90. Geburtstag feiert.

mehr
Erste Veranstaltungen gestrichen
Zukunft ungewiss: In der Mehrzweckhalle in Westerbeck gibt es wegen des undichten Dachs einen Wasserschaden. Erste Veranstaltungen wurden bereits gestrichen.  Foto: Lea Rebuschat

Kleine Tropfen, große Wirkung: Durch das undichte Dach regnet es derzeit in die Mehrzweckhalle. Einige Bereiche sind für die Nutzung gesperrt, für die kommenden Veranstaltungen gibt es Auflagen - wenn sie nicht sogar ganz gestrichen werden.

mehr
Treckertreffen 2017
Neuauflage geplant: Das Treckertreffen geht in Neudorf-Platendorf 2017 mit hoffentlich noch mehr Fahrzeugen aus dem Moordorf in die zweite Runde. Foto: Ron Niebuhr (Archiv)

Treckerschrauber, aufgewacht! Keine Zeit für Winterschlaf! Die Treckerfreunde Neudorf-Platendorf hecken nach der erfolgreichen Premiere eine Neuauflage für ihr Treckertreffen aus. Steigen soll sie am 10. Juni 2017. Und zwar möglichst mit allen 111 historischen Treckern aus dem Dorf.

mehr
Nachfolger für Ehrenamtliche
Ehrenamt übergeben: Karl Röper (l.) und Jürgen Cordes (r.) sind als Wildschadenschätzer abgetreten. Hermann Brandt (2.v.l) und Karsten Köther haben den Job übernommen.

Wildschwein, Reh und Co. kümmern sich nicht um von Menschen gezogene Grundstücksgrenzen. Richten Wildtiere auf Äckern Schäden an, ziehen Landwirte und Jäger Experten zu Rate. Die Sassenburg hat jetzt zwei Wildschadenschätzer verabschiedet und zwei Nachfolger verpflichtet.

mehr
Marathonläufe auf allen Kontinenten
Laufen ist sein Leben: Friedhelm Weidemann ging unter anderem in Südafrika und beim Jungle Marathon an den Start.

Laufen ist sein Leben. 295 Marathons hat der Stüder Friedhelm Weidemann in seiner 31-jährigen Sportkarriere bisher absolviert. Mit seinem Lauf durch den brasilianischen Dschungel (AZ berichtete) hat er ein weiteres Ziel verwirklicht: die Aufnahme in den Seven Continents Club!

mehr
Kulturschmiede Sassenburg mit erstklassigem Event
Kabarett und Musik: Frieda Braun und das Heeresmusikkorps Hannover (Foto) kommen in die Sassenburg.

Gerade ist die jüngste Veranstaltung der Kulturschmiede Sassenburg mit der Krippenausstellung in Neudorf-Platendorf gut über die Bühne gegangen, da werfen die nächsten Events bereits ihre Schatten voraus.

mehr

Apfelsinenball in der Gifhorner Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Die FIFA hat die Mammut-WM mit 48 Mannschaften beschlossen. Was halten Sie davon?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr