Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 1 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sassenburg
Verein ohne Vorsitz
Der Anfang ist gemacht: Einige Vorstandsposten konnten Stüdes Schützen besetzen. Vorsitz und Schriftführung sind weiter vakant.

Stüdes Schützenverein steht weiter ohne Vorsitzenden da. Der bisherige Chef Torsten Bethge ging dennoch positiv gestimmt aus der außerordentlichen Mitgliederversammlung, denn: „Wir haben uns einstimmig gegen die Vereinsauflösung ausgesprochen. Das ist sehr gut.“

mehr
Albrecht Gralle zu Gast in Neudorf-Platendorf
Ausgesprochen unterhaltsam: Albrecht Gralle stellte in Neudorf-Platendorf seinen Roman über Martin Luther vor.   Foto: Ron Niebuhr

500 Jahre Reformation - daran erinnerte die evangelisch-freikirchliche Gemeinde in Neudorf-Platendorf mit einer Lesung. Albrecht Gralle stellte seinen humor- und zugleich gedankenvollen Roman „Als Luther vom Kirschbaum fiel und in der Gegenwart landete“ vor.

mehr
Feuerwehr-Übung in Grußendorf
Lehrreich: Die Feuerwehren aus Grußendorf, Stüde und Westerbeck übten erstmals nach der neuen Sassenburger Alarm- und Ausrückeordnung.

„Maschinenhalle in Brand, vier Vermisste“ - diesem Szenario sahen sich die Feuerwehren aus Grußendorf, Stüde und Westerbeck am Mittwochabend gegenüber. Es war die erste Übung nach der neuen Alarm- und Ausrückeordnung.

mehr
Rollerfahrer in Westerbeck kontrolliert

An den Einkauf dürfte sich ein 59-Jähriger aus der Sassenburg nur noch ungern erinnern. Er war mit seinem Kleinkraftrad Motorroller in Westerbeck zum Einkaufen gefahren, obwohl er erheblich Alkohol getrunken hatte. Ein Alkohotest ergab gegen 15 Uhr 1,79 Promille.

mehr
Neudorf-Platendorf: 30 Acts in 90 Minuten
Fantastisch: Nachwuchsturnerinnen aus dem TuS Neudorf-Platendorf zeigten mit einer selbst entwickelten Show, was sie drauf haben.

Ganz großen Sport bot der TuS Neudorf-Platendorf jetzt dem Publikum in der Mehrzweckhalle dar. 17 junge Turnerinnen rissen die Zuschauer mit einer unter Regie von Ina Hermann, Heike Müller und Stefanie Schrader selbst entwickelten Show mit.

mehr
Geschwindigkeitsmessung in Neudorf-Platendorf

Ein einmonatiges Fahrverbot, zwei Punkte und 160 Euro Bußgeld erwartet einen 23-Jährigen aus Neudorf-Platendorf.

mehr
Rotes Kreuz und Architektenbüro stellen Pläne vor
Neubau der Sozialstation: Gestern berieten Vertreter von DRK, Gemeinde, Ortsrat und Architektenbüro die Pläne.

564 Quadratmeter Grundfläche und geplante Kosten von rund 1,54 Millionen Euro: Das sind zwei der Eckdaten für die DRK-Sozialstation, die in Grußendorf gebaut werden soll. Am Montag befassten sich Vertreter des DRK-Kreisverbandes, des Gifhorner Architektenbüros Bühring sowie von Ortsrat und Gemeindeverwaltung mit den Plänen.

mehr
Kreuzkrug in Grußendorf
Voll besetzt: Zum Abschluss der zweiten Saison des Sassenburger Wanderkaffees kamen 120 Gäste in den Saal des Grußendorfer Kreuzkruges.

Kaffee und Kuchen, dazu Musik, Gesang und nette Gespräche - am Freitagnachmittag war wieder Wanderkaffee angesagt. Die erste Ausgabe des neuen Jahres war zugleich die letzte in der zweiten Runde durch die Sassenburg. 120 Teilnehmer zählten die Organisatorinnen und ihre Helfer.

mehr

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Endspurt in der Fußball-Bundesliga: Wo landet der VfL Wolfsburg?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr