Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° Schneeregen

Navigation:
Sassenburg
Sassenburg
Rathaus der Gemeinde Sassenburg: Eine Arbeitsgruppe prüft, ob Neubau oder Sanierung günstiger werden.

Viel Geld will die Gemeinde Sassenburg im kommenden Jahr für Gebäudeunterhaltung und Investitionen im baulichen Bereich ausgeben. Bei den Haushaltsberatungen für 2018 im Bauausschuss fand der Zahlenentwurf der Verwaltung nicht immer die Zustimmung der Politiker.

mehr
Sassenburg
Westerbeck: Einbrecher flohen ohne Beute.Archiv

Schon wieder: Im Landkreis Gifhorn haben Einbrecher derzeit Hochkonjunktur. Dieses Mal lag der Tatort in der Sassenburg. Die Täter steigen in Abwesenheit der Bewohner ins Haus ein – flohen dann jedoch ohne jegliche Beute.

mehr
Stüde
Planungskosten: Für den Stüder Eichenkamp sollen 20.000 Euro eingestellt werden.

Neben den Eckdaten ging es in der jüngsten Sitzung des Sassenburger Finanzausschusses (AZ berichtete) um Änderungs- und Ergänzungsanträge.

mehr
Triangel
Einsatz in Triangel: Die Feuerwehr musste einen brennenden E-Golf löschen.

Kniffliger Einsatz für die Feuerwehr: Im Industriegebiet Triangel brannte am Donnerstagmorgen ein E-Golf mit Hochvoltbatterie. Um das Fahrzeug zu löschen, zeigten sich die Brandschützer kreativ.

mehr
Aufatmen in der Sassenburg
Damit es warm bleibt: Der Finanzausschuss bewilligte 50.000 Euro für die Heizung der Westerbecker Grundschule.

Die Eckpfeiler des Haushaltsplanes fürs kommende Jahr hat Sassenburgs Finanzausschuss auf Basis des detaillierten Entwurfs der Gemeindeverwaltung bereits verankert. In der Sitzung am Dienstagabend ging es um den Feinschliff, ehe der Rat darüber zum Saisonfinale beschließt.

mehr
Stüde
Backaktion im Bürgerhaus: Stüdes Mutter-Kind-Gruppe zauberte zusammen mit den Landfrauen aus drei Kilogramm Mürbeteig Weihnachtskekse.

Selbst gebackene Kekse knabbern gehört zum Advent einfach dazu. Stüdes Mutter-Kind-Gruppe um Gabi Bischoff und Doreen Jahn freute sich, dass die Landfrauen des Dorfes sie einmal mehr zum gemeinsamen Backen ins Bürgerhaus einluden.

mehr
Abhängigkeit von Bahnhofsverlegung
Der Bahnhof in Triangel: Da er noch nicht verlegt wurde, sank auch das geplante Ärztehaus in der Priorität.

Die Versorgung mit Hausärzten ist derzeit gesichert, aber die Gemeinde Sassenburg wünscht sich am Standort Triangel eine Ärztehaus mit Fachärzten, zum Beispiel Kinder- oder Frauenarzt. Vor 2019 wird es aber wohl nichts mit der Umsetzung. Denn bevor das Ärztehaus kommt, soll zunächst einmal der Bahnhof verlegt werden.

mehr
Neudorf-Platendorf
Action zum Advent: Der TuS Neudorf-Platendorf stimmte den Nachwuchs und seine Eltern auf Weihnachten ein.

Die Vorfreude auf Weihnachten ist schon jetzt gewaltig bei den Kindern. Da kann es nicht schaden, auch mal etwas Dampf abzulassen. Dafür bot sich am Freitagnachmittag die Weihnachtshalle des TuS Neudorf-Platendorf mit einer riesigen Spiel- und Spaßlandschaft an.

mehr

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Viele strittige Entscheidungen in der Fußball-Bundesliga: Was halten Sie vom Videobeweis?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr