Menü
Anmelden
Wetter Sprühregen
8°/ 5° Sprühregen
Gifhorn Sassenburg

Aktuelle Nachrichten aus der Sassenburg

Herausragendes geleistet: Das wiedergewählte Vorstands-Trio dankte Heike Müller für 25 Jahre als Kinder- und Jugendwartin im TuS.

111 Jahre hat der TuS Neudorf-Platendorf auf dem Buckel. Das hat der größte Verein des Moordorfes 2018 ordentlich gefeiert, vor allem mit dem erstmals verwirklichten, kunterbunten Adventzauber. Auf eine tolle Jubiläumssaison blickte die Generalversammlung jetzt zurück.

15.01.2019

Sassenburg

Ähnlich einsatzreich wie 2017 ging es für Triangels Feuerwehr um Steffen Albrecht 2018 zu. Der Ortsbrandmeister berichtete während der Jahresversammlung von 24 Einsätzen. Ein Jahr zuvor waren es 25. Lob gab es von Politik, Verwaltung und Gemeindekommando für die Truppe.

14.01.2019

Atmosphärisch ist nicht nur der Advent. Das zeigte sich einmal mehr beim stimmungsvollen Winterfeuer der Westerbecker Feuerwehr am Samstagabend. Es fand regen Zuspruch aus dem Dorf.

00:17 Uhr

Nick Weidemann machte sich bei Temperaturen von minus 20 Grad auf den Weg zum 5895 Meter hohen Gipfel des Kilimandscharo. Der 23-Jährige aus Stüde nennt drei Gründe, warum er die Strapazen auf sich genommen hat.

13.01.2019

Mehr aus Sassenburg

Ländlicher Wirtschaftswegebau: Birnendamm und Glashüttenweg in Triangel sollen ausgebaut werden. Für den Birnendamm hat der Sassenburger Gemeinderat 140.000 Euro bewilligt, für den Glashüttenweg 80.000 Euro.

09.01.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nachdem der Bau- und Umweltausschuss der Gemeinde im November den BIG-Antrag auf Erstellung einer neuen Baumschutzsatzung abgelehnt hat (AZ berichtete), verweigerte nun auch der Gemeinderat seine Zustimmung. Für mehr Diskussion sorgten illegal gefällte Bäume in Triangel.

08.01.2019

Um ein Luxusproblem muss sich die Feuerwehr derzeit kümmern. Entgegen dem allgemeinen Trend haben im vergangenen Jahr 13 neue Mitglieder den Weg zu den Brandschützern gefunden. Jetzt muss im Gerätehaus zusammengerückt werden.

07.01.2019

Auf eine erstklassige Saison blickte Grußendorfs Schützenverein um Peter Schillberg und Ralf Tepper am Samstagabend zurück. Vor allem das Schützenfest war ein Kracher! Die Jahresversammlung selbst war dagegen nicht gut besucht.

07.01.2019

Wenn es nach dem Vorsitzenden des Fördervereins Großes Moor Detlev Junge geht, soll das in Entstehung befindliche Moormuseum am nördlichen Ortsrand noch in diesem Jahr eröffnet werden. Die Arbeiten laufen auf Hochtouren.

08.01.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Welle der Hilfsbereitschaft war groß, die das Schicksal der 38-jährigen Janina Stern aus Dannenbüttel hervorrief. Schon zu Beginn der Blutspende mit Typisierungsaktion am Donnerstag bildeten sich lange Schlangen am Dorfgemeinschaftshaus. Allerdings: Durch eine interne Panne bei der Kommunikation zwischen Ortsverein und Blutspendedienst verlief die Aktion nicht wie vom Ortsverein angedacht.

03.01.2019

Keine Lärmschutzmaßnahmen erforderlich: Diesen Beschluss hat der Sassenburger Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung für die B 188 in Dannenbüttel gefasst. Zuvor hatte die Gemeinde den Lärmpegel für 100 Wohnungen an der Bundesstraße geprüft.

02.01.2019

Wandern zwischen Weihnachten und Neujahr hat Tradition in Neudorf-Platendorfs Thomaskirche. Die holte diesmal gleich noch die benachbarte Kirchengemeinde Zum Guten Hirten mit an Bord. Rund 30 Wanderer folgten am Sonntag dem Aufruf zum gemeinsamen Fußmarsch.

02.01.2019

26 besinnliche Tage reichen im Dezember. Da kann man es zum Abschluss des Jahres mal krachen lassen. Und zwar nicht erst an Silvester. Das sagten sich East West 99 und drehten zur Rocknacht im Dannenbütteler Landhaus musikalisch richtig auf.

30.12.2018

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.