Volltextsuche über das Angebot:

25 ° / 9 ° heiter

Navigation:
Sassenburg
Neudorf-Platendorf
Zapfwellen-Orchester: Der neuste Streich von Otto Troppmann (l.) und Winfried Ruloffs ist die Drehorgel im Bierfass auf der Motorhaube des Trecker.

Ob das Zapfwellen-Orchester von Otto Troppmann und Winfried Ruloffs jetzt vollständig ist? Wer die beiden Tüftler kennt, mag diese Frage nicht ernsthaft mit „Ja“ beantworten auch nachdem eine Drehorgel hinzugefügt worden ist.

mehr
Stüde
Am Bernsteinsee dabei: Der Motorradclub Biker Boyz Harz kam zum Tag der offenen Tür des Vereins Krebskranke Kinder Harz.

Stüde. Der Verein Krebskranke Kinder Harz um Avery Kolle hat vor gut zwei Jahren eine Ferienanlage für krebskranke Kinder, deren Angehörige und Freunde am Bernsteinsee errichtet.

mehr
Triangel
Fantastisches Erlebnis: Triangels Luftgewehrschützen genossen die große sportliche Bühne bei der Deutschen Meisterschaft.

Triangel/München. Auf ganz großer Bühne trat jetzt ein Triangeler Trio an: bei der Deutschen Meisterschaft. Obwohl es nicht allen drei Luftgewehrschützen gelang, ihr volles Potential abzurufen, bot sich ihnen mit dem Wettkampf in München doch ein großartiges sportliches Erlebnis.

mehr
Sassenburg-Westerbeck
Wiesn in Westerbeck: Nach dem Fassanstich durch Schützenkönig Rainer Knop (l.) und Schützen-Chef Mario Gandoy ging die Post ab.

Westerbeck. O‘zapft is! - siebeneinhalb Stunden nach dem Start des Oktoberfestes in München ging auch in Westerbeck die weiß-blaue Post ab. Dafür sorgten am Samstagabend der Schützenverein um Mario Gandoy, Festwirt Walter Stendl und Lohmann-Events.

mehr
Stüde
Gefährliches Chaos: An der K 29 beim Bernsteinsee kommt ein absolutes Halteverbot.

Stüde. Bei Sonne satt ist es am Bernsteinsee rappelvoll. Aber leider nicht nur am Strand, sondern auch auf den Seitenstreifen der Kreisstraße 29. Nicht mit Sonnenanbetern, sondern mit ihren Autos. Doch jetzt will der Landkreis mit einem absoluten Halteverbot Abhilfe schaffen.

mehr
Sassenburg / Neudorf-Platendorf
„Geschichte im Dragen“: Die Sassenburger AG Fahrradwege stellte interessierten Radlern die Themenroute durchs Waldgebiet vor.

Neudorf-Platendorf. Die Sassenburger AG Fahrradwege nahm interessierte Radler jetzt mit auf die Themenroute „Geschichte im Dragen“. Für deren Beschilderung wirbt die Gruppe auf der Crowdfunding-Plattform www.99funken.de derzeit um finanzielle Unterstützung.

mehr
Sassenburg
Ergebnisse geprüft: Der Sassenburger Wahlausschuss hatte einiges zu tun im Nachgang der Kommunalwahl am vergangenen Sonntag.

. Sassenburg.  Einiges zu tun hatte am Dienstagabend der Sassenburger Wahlausschuss. Gleich um drei Punkte hatte er sich im Nachgang zur Kommunalwahl vom vergangenen Sonntag zu kümmern.

mehr
Sassenburg
Schwerer Verkehrsunfall: Ein alkoholisierter 34-Jähriger aus der Sasssenburg kollidierte dabei mit dem Gegenverkehr.

Sassenburg. Schwerer Verkehrsunfall am Dienstagabend gegen 21:35 Uhr. Ein alkoholisierter 34-Jähriger aus der Sasssenburg kollidierte mit dem Gegenverkehr, verletzte dabei zwei andere Verkehrsteilnehmerinnen und sich selbst. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von mehreren tausend Euro. Sie mussten abgeschleppt werden.

mehr

VWI-Treppenhauslauf in Wolfsburg
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr