Volltextsuche über das Angebot:

-3 ° / -5 ° Nebel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sassenburg
Sassenburg
Ausgezeichnet: Triangels Feuerwehr um Ortsbrandmeister Steffen Albrecht (l.) ehrte und beförderte langjährige und verdiente Kameraden.

Triangel. Auf 2016 blickte Triangels Feuerwehr um Ortsbrandmeister Steffen Albrecht nun zurück. Die Jahresversammlung würdigte zudem langjährige und verdiente Kameraden durch Ehrungen und Beförderungen.

mehr
Westerbecker Verwaltung
Das Rathaus in Westerbeck: Die Verwaltung möchte die Servicezeiten ändern. Das sorgt wieder einmal für Kritik von Seiten der BIG.

Die Verwaltung der Gemeinde möchte die Servicezeiten für den Bürgerverkehr im Westerbecker Rathaus ändern. Die neuen Servicezeiten sollen laut Gemeindebürgermeister Volker Arms stärker an den tatsächlichen Bedürfnissen ausgerichtet werden. Die geplante Änderung ruft die Kritik von BIG-Ratsherr Andreas Kautzsch hervor.

mehr
Außerdem Umstellung auf LED gefordert
Straßenbeleuchtung in der Sassenburg: Die CDU-Fraktion fordert längere Brennzeiten und eine komlette Umstellung auf LED.

Die CDU-Fraktion in der Gemeinde Sassenburg möchte, dass den Bürgern ein beziehungsweise mehrere Lichter aufgehen - und zwar nachts in der Zeit von 0 bis 4 Uhr. Denn in dieser Zeit brennt seit Jahren die Straßenbeleuchtung gemeindeweit aus Kostengründen nicht. Das will die CDU ändern.

mehr
Sassenburger Erweiterungspläne
Noch kein Kinderlachen im Februar: Für die Erweiterungen der Kitas in Grußendorf und Neudorf-Platendorf kommen Ende Februar/Anfang März jetzt erst einmal die Module.

Nach den bisherigen Verzögerungen wegen fehlender Firmenangebote zu den Erweiterungen der Kitas in Grußendorf und Neudorf-Platendorf hält die Gemeindeverwaltung an dem Ziel fest, Ende Februar/Anfang März mit dem Aufstellen der Module zu beginnen.

mehr
Jan Campe folgt auf Yvonne Richter
Feuerwehr Neudorf-Platendorf: Bei der Jahreshauptversammlung gab es Ehrungen und Beförderungen.

Auf „ein ruhiges Jahr“ konnte Neudorf-Platendorfs Ortsbrandmeister Roy Wallner zurückblicken. Während der Jahreshauptversammlung berichtete er von lediglich 17 Einsätzen, die allesamt glimpflich ausgegangen seien.

mehr
Schreckliches Unglück bei Dannenbüttel
Ein Toter, ein Schwerverletzter: Ein schreklicher Verkehrsunfall ereignete sich auf der B 188 bei Dannenbüttel.

Tragischer Verkehrsunfall auf der B 188 in Dannenbüttel am Sonnabend: Ein 41-Jähriger aus Dannenbüttel verstarb am Unfallort, ein 65-Jähriger aus Osloß wurde schwer verletzt.

mehr
Jugendtreff und DRK in Neudorf-Platendorf
Die Polizei sucht Zeugen: Unbekannte haben in das Gebäude von Jugendtreff und DRK in Neudorf-Platendorf eingebrochen.

Unbekannte Täter haben in der Nacht von Montag auf Dienstag auf ungewöhnliche Weise in das Gebäude von DRK und Jugendtreff Am Mittelpunkt in Neudorf-Platendorf eingebrochen. Um in die Räume zu gelangen, haben die Täter die Füllungen der Außentüren ausgebrannt.

mehr
Vollständige Sanierung wird aufwendig – und teuer
Mehrzweckhalle in Westerbeck: Eine Kompletterneuerung ist nur möglich, wenn gleichzeitig die Wärmedämmung auf den Stand der Technik gebracht wird.

Das Dach der Mehrzweckhalle Westerbeck ist undicht (AZ berichtete). Als Folge wurde im Dezember die Aufführung des Krippenspiels nach Dannenbüttel verlegt, die BIG hat bis auf weiteres ihre Ferienspaßaktionen abgesagt. Wie geht es nun weiter mit der Halle?

mehr

Apfelsinenball in der Gifhorner Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Die FIFA hat die Mammut-WM mit 48 Mannschaften beschlossen. Was halten Sie davon?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr