Volltextsuche über das Angebot:

27 ° / 17 ° Gewitter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sassenburg
Kulturschmeide Sassenburg lädt nach Westerbeck ein
Unterhaltsamer Wettstreit: Die Kulturschmiede Sassenburg lud zum Poetry Slam nach Westerbeck ein. Das Publikum hatte viel Spaß.

Deutschunterricht. Gedichte aufsagen. Daran denken viele wohl bestenfalls mit gemischten Gefühlen zurück. Dass Poesie Spaß machen kann, zeigte sich jetzt in Westerbeck. Dort trugen junge Dichter ihre selbstverfassten Werke vor, verpackt in einen Poetry-Slam-Wettbewerb.

mehr
Männergesangverein lädt ein
Alle zusammen: Männergesangverein und Besucher hatten viel Spaß an der Premiere des Rudelträllerns in Dannenbüttel.   Foto: Ron Niebuhr

Hier die Künstler, dort das Publikum? Das war einmal. Mit einer neuen, Rudelträllern getauften Veranstaltung schlug der Männergesangverein jetzt einen anderen Weg ein. Publikum und Chor, interessierte Laien und erfahrene Sänger, stimmten bunt gemischt gemeinsam Lieder an.

mehr
Große Resonanz in Neudorf-Platendorf
Tolle Resonanz: Der TuS Neudorf-Platendorf freute sich über mehr als 150 kleine und große Athleten beim Sportabzeichentag.

Das Moordorf ist auch in dieser Saison wieder richtig heiß aufs Sportabzeichen. Trotz des zeitweise sehr regnerischen Wetters zählte der TuS Neudorf-Platendorf mehr als 150 Hobby-Athleten beim Sportabzeichentag. 103 starteten das Abzeichen, 47 haben schon jetzt alle Anforderungen erfüllt.

mehr
Ortsrat kündigt Pläne für neue Kita neben DGH an
Mit Pollern sichern: Der Kiesstreifen am Ehrenmal soll - wie auch andere Steinbeete im Dorf - vor Überfahren und Parken geschützt werden.

Neues Bauland fürs Dorf, die Erneuerung des Ehrenmals, das Überfahren von und Parken auf Steinbeeten, der Standort für den neuen Kindergarten, die Verlegung des Bolzplatzes und das Entfernen der Betonplatte auf dem Festplatz - das alles war Thema im Dannenbütteler Ortsrat.

mehr
Oldtimer-Treffen in Neuhaus
Erfolg: Mit den Spenden vom Oldtimer-Treffen sind inzwischen 4300 Euro für Eddy Gutknecht zusammen gekommen.   Foto: Ron Niebuhr

Als voller Erfolg war das jüngste Oldtimer-Treffen zu verbuchen. Es ließ die Spendensumme für den pflegebedürftigen Westerbecker Boxer Eduard Gutknecht auf satte 4300 Euro steigen. Weitere Aktionen folgen. „Danke, danke, danke!“, lautete Hermann Brandes‘ Zwischenfazit.

mehr
Westerbeck
Planung läuft: Annette Merz stellte die Ideen für den ersten Westerbecker Dorfflohmarkt vor.

Flohmärkte erfreuen sich großer Beliebtheit. Darum ziehen jetzt auch die Westerbecker eine Verkaufsmeile für Antikes und Ausrangiertes, Buntes und Besonderes auf. Die Planung läuft, der Termin steht: Sonntag, 13. August, ab 11 Uhr in der Kleinen Dorfstraße.

mehr
Mehr Komfort am Bahnhof
Machten sich vor Ort ein Bild vom Fortschreiten der Arbeiten: Vertreter der Kultur- und Sozialstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg besuchten das Moorbahn-Projekt in Westerbeck.

Die Waggons der Moorbahn in Westerbeck sollen im Trockenen stehen, so dass Ein- und Aussteigen bei jedem Wetter angenehm ist. Dafür hat die Kultur- und Sozialstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg den Verein Natur- und Kultur Erlebnispfad Großes Moor Gifhorn mit 15.000 Euro unterstützt.

mehr
Neudorf-Platendorf: 1523 Euro für den Hospizverein
Kleine Künstler, großes Herz: Den Erlös ihrer Projektwoche „PlARTendorf – Wir machen Kunst!“ spendete die Findorffschule an Gifhorns Hospizverein.

Erst in eine Künstlerkolonie und dann in ein Museum verwandelten Triangels und Neudorf-Platendorfs Erst- bis Viertklässler ihre Findorffschule kürzlich (AZ berichtete). Den Erlös aus Vernissage und Auktion spendeten sie am Mittwoch an den Hospizverein Gifhorn: satte 1523 Euro!

mehr

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr