Menü
Anmelden
Gifhorn Sassenburg

Sassenburg

Sassenburg

Piratenfest am Bernsteinsee - Neun Prüfungen für kleine Seeräuber

Mit Piraten ist nicht zu spaßen? Von wegen! Die kleinen Piraten, die am Sonntagnachmittag den Bernsteinsee unsicher machten, waren richtig gut drauf. Das lag am erstklassigen Wetter und ganz sicher auch an den vielen tollen Aktionen, die in der Erlebniswelt auf die Mädchen und Jungen warteten.

21.05.2018
Sassenburg

Auf der Heide in Grußendorf - Umwandlung in Wohngebiet abgelehnt

Ein Ausbau der Straßen im Ferienhausgebiet Auf der Heide durch die Anwohner auf freiwilliger Basis, aber keine Umwandlung in ein allgemeines Wohngebiet: Damit lässt sich das Ergebnis der Beratungen im Bauausschuss der Gemeinde Sassenburg zusammenfassen.

21.05.2018
Anzeige

Jogi Löw hat gerade seinen vorläufigen Nationalkader benannt. Und auch Westerbecks Grundschüler sind heiß auf die Fußball-WM. Die erleben sie zwar nur als Zuschauer, kicken wie die großen Vorbilder lernten sie aber schon jetzt. Das DFB-Mobil war jetzt für zwei Trainingsstunden vor Ort.

17.05.2018

Mehr aus Sassenburg

Einen Schlagabtausch gab es im Sassenburger Bauausschuss am Dienstag angesichts der Debatte um einen Verwaltungsvorschlag, wonach in Westerbeck eine Anlage für sozialen Wohnungsbau errichtet werden soll. Das Gremium einigte sich zuletzt darauf, diese Vorlage abzulehnen und stattdessen dem entsprechenden Beschluss des Ortsrates zu folgen.

20.05.2018

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Es war ein Rekord: 284 Oldtimer waren zum jüngsten Treffen nach Neuhaus gekommen. Jetzt wurde der Erlös der Aktion übergeben. Er kommt einem guten Zweck zugute.

15.05.2018

Einkauf, Einkehr und Wohnen für Jung und Alt: Die BIG-Fraktion hat am Montag vorgestellt, wie sie sich die künftige Westerbecker Ortsmitte vorstellt.

17.05.2018

Die Milch kommt von der Kuh, und es lassen sich viele leckere Dinge daraus herstellen – das lernten jetzt die Kinder des Awo-Kindergartens Westerbeck und der Außenstelle Dannenbüttel.

13.05.2018
Anzeige

. Petrus meinte es gut mit den Gläubigen, die sich in Westerbeck unter freiem Himmel versammelten. Die Sonne lachte. Und so erfreuten sich mehr als 100 Menschen aus der Region Nord-Ost des Kirchenkreises am Gottesdienst zu Christi Himmelfahrt.

10.05.2018

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Wolfsburger Allgemeine Zeitung und die Aller-Zeitung bieten eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sassenburg

Anlieger-Protest in Dannenbüttel - Standort der Kita stößt auf Gegenwehr

„Wir sind nicht gegen einen Kindergarten oder gar gegen Kinder“, betont Veronika Mierke. Nur mit dem Standort können sich die Sprecherin und 31 weitere Anwohner der in Dannenbüttel geplanten Kita nicht anfreunden. Ihre Kritik haben sie bei der Gemeinde jetzt schriftlich eingereicht.

08.05.2018

Die Hauptversammlung des Grußendorfer Schützenvereins um Peter Schillberg zurrte jetzt das Programm fürs Schützenfest fest. Zudem galt es, die von der Generalversammlung geänderte Satzung des Vereins in Teilen noch einmal zu überarbeiten. Und erfolgreiche Sportler ehrte man ebenfalls.

07.05.2018

„Das ist wirklich allerbestes Oldtimer-Wetter“, freute sich Hermann Brandes. Die historisch motorisierten Besucher der Bummelmeile zwischen Gasthof und Waldrand sahen es wohl ganz genauso. Denn sage und schreibe 284 Oldtimer reihten sich dort auf. Und die zogen jede Menge Publikum an.

09.05.2018

Im Schönen Winkel soll im Bereich zwischen Am Hagen und Kleine Dorfstraße keine neue Wohnbebauung entstehen. Der Westerbecker Ortsrat hat mit seinem Beschluss während der jüngsten Sitzung auf eine entsprechende Bauleitplanung verzichtet.

04.05.2018
Anzeige

Helfen vor Ort

"Helfen vor Ort" unterstützt Kinder aus finanziell schwachen Familien in Stadt und Landkreis Gifhorn. Für Ihre Fragen und Informationen stehen wir gern zur Verfügung.

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Meistgelesen:

Bildergalerien:

1
/
1

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten.

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ.

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region.

Anzeige