Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Zwölfjähriger schwer verletzt
Gifhorn Papenteich Zwölfjähriger schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:21 17.03.2017
Unfall bei Rolfsbüttel: Ein zwölfjähriger Junge wurde schwer verletzt.
Anzeige
Rolfsbüttel

Wie Reuter mitteilte, habe sich der Unfall auf der Straße Katzhagen gegen 14.30 Uhr ereignet. Der Junge, der aus dem Ort stammen soll, habe zu diesem Zeitpunkt einen haltenden Bus verlassen. „Danach ist er hinter dem Bus auf die Fahrbahn gelaufen - vermutlich ohne auf den Verkehr zu achten“, beschreibt Thomas Reuter den Unfallhergang.

Ein Passat-Fahrer (21) aus Hannover habe den Zusammenprall mit dem Kind nicht mehr verhindern können, so der Polizeisprecher. „Der Junge wurde vom linken Kotflügel des Fahrzeugs erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert“, sagt Reuter. Dabei habe sich das Kind einen Beinbruch und vermutlich auch ein Schädelhirn-Trauma zugezogen. Der schwerverletzte Zwölfjährige kam im Anschluss mit einem Rettungshubschrauber in die Braunschweiger Holwede-Klinik.

Auch der 21-jährige Passat-Fahrer musste ärztlich behandelt werden - er erlitt einen Schock.

ust

Papenteich Großer Zuwachs nach Werbeaktion - DRK-Ortsverein zählt 250 neue Mitglieder

Ganz beachtlich waren die Zahlen, die Vorsitzender Manfred Lasetzki in der Mitgliederversammlung des DRK-Ortsvereins Meine präsentierte: Nach der Werbeaktion im gesamten Landkreis sind rund 250 neue Mitglieder dazugekommen, so dass sich der Mitgliederstand nun auf rund 700 für den Ortsverein Meine summiert.

16.03.2017

Beim offiziellen Auftakt zum Bundestagswahlkampf hat die Wahlkreisdelegierten-Konferenz der SPD Hubertus Heil als Bundestagskandidaten für Gifhorn und Peine nominiert. Der Peiner erhielt 114 der 116 gültigen Stimmen. Prominente Fürsprecher Heils waren Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig vor Ort im Meiner Gemeindezentrum und Kanzlerkandidat Martin Schulz per Videobotschaft.

15.03.2017
Papenteich Kulturverein Papenteich lädt zu Konzert nach Meine - Keltics bringen Zuhörer schnell in Stimmung

Klasse Konzert beim Kulturverein Papenteich: Das Team um Vorsitzende Ingrid Richter hatte jetzt die Kilt-Rock-Band Keltics ins Meiner Gemeindezentrum geholt. Rund 250 Zuschauer erlebten ein mitreißendes Programm und tolle Stimmung.

14.03.2017
Anzeige