Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Zwei Wohnmobile gestohlen
Gifhorn Papenteich Zwei Wohnmobile gestohlen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:38 08.08.2018
Tatort Südkreis: Unbekannte stahlen von einem Firmengelände Wohnmobile. Quelle: Symbolbild (dpa)
Lagesbüttel

Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zum vergangenen Montag zwei hochwertige Wohnmobile vom Firmengelände eines Reisemobilhändlers an der Harxbütteler Straße in Lagesbüttel. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 140.000 Euro.

Die Diebe entfernten ein komplettes Maschendrahtzaunfeld der Einfriedung des Ausstellungsgeländes. Durch die entstandene Lücke fuhren sie mit den zwei Wohnmobilen (unzugelassene Neufahrzeuge), Marke Bürstner, Typ BC6402 und Marke Hymer, Typ Tramp SL 554 unerkannt davon.

Die Tat ereignete sich zwischen 2.30 Uhr und 6.30 Uhr. Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

Von unserer Redaktion

Mit dem Gewerbegebiet an der K 89 und dem allgemeinen Wohngebiet an der Kampstraße am Ostrand von Vordorf befasste sich der Gemeinderat am Dienstagabend. Ursprünglich sollten die B-Pläne in einem Abwasch geändert werden. Jetzt setzten Planer und Politiker auf getrennte Verfahren.

08.08.2018

Angelaktion für Kinder im Rahmen des Ferienprogramms der Samtgemeinde Papenteich: Der ASV Groß Schwülper bot nun wieder ein Kennenlernen des Angelns für Kinder an, fünf Nachwuchs-Petri-Jünger waren dabei.

06.08.2018

Einmal selbst in der Manege stehen: Dieser Traum ging am Freitag für rund 75 Kinder aus dem Papenteich in Erfüllung.

05.08.2018