Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Zwei B-4-Baustellen: Geduldsprobe für Autofahrer
Gifhorn Papenteich Zwei B-4-Baustellen: Geduldsprobe für Autofahrer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:00 16.02.2016
Stau auf der B 4: Zwischen Meine und Rötgesbüttel sind zurzeit gleich zwei Baustellen aktuell. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige
Meine/Rötgesbüttel

Mindestens noch bis Ende dieser Woche müssen Autofahrer nördlich des Meiner Ortsschildes mit Behinderungen rechnen.

Dort fällt die Landesbehörde Bäume östlich der B 4, um den Weiterbau des Radweges aus Rötgesbüttel kommend bis in den Meiner Ort hinein vorzubereiten. Der eigentliche Bau soll erst im Herbst diesen Jahres stattfinden. Die Bäume müssen aber bis Ende Februar gefällt worden sein, erklärt die Landesbehörde, weshalb die Maßnahme jetzt stattfindet.

In Höhe der alten Straßenmeisterei Rötgesbüttel erneuert die Landesbehörde darüber hinaus Schutzplanken. Diese Maßnahmen seien nicht nur an der B 4 geplant, sondern in weiten Teilen des Einzugsbereichs, teilt die Behörde in Wolfenbüttel auf AZ-Anfrage mit. Zum Beispiel auch auf der B 188 am Heidesee.

rtm

Meine. Das sorgt für Wirbel im Papenteich: Möglicherweise muss Mitte März die Meiner Turnhalle mit Flüchtlingen belegt werden, wenn es nicht noch andere Möglichkeiten gibt (AZ berichtete). Alternativen sehen die Papenteicher allerdings zuhauf.

18.02.2016

Hülperode. Die Feuerwehren aus Groß Schwülper, Rothemühle/Walle sowie Watenbüttel und die Berufsfeuerwehr Braunschweig rückten am Montag gegen 16.10 Uhr mit 40 Einsatzkräften zu einem brennenden Auto auf dem Pendlerparkplatz an der B 214 aus.

15.02.2016

Meine. Bücherspende für die Bibliothek des Philipp-Melanchthon-Gymnasiums Meine: Gestern Vormittag schauten Vertreter der Bürgerstiftung der Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg in der Schule vorbei. Die Stiftung hatte eine Spende von 1000 Euro zur Verfügung gestellt für den Erwerb zusätzlicher Bücher.

12.02.2016
Anzeige