Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Zum Luther-Tag: Spannende Zeitreise für Kinder
Gifhorn Papenteich Zum Luther-Tag: Spannende Zeitreise für Kinder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:49 01.11.2017
Aktion in Meine: Der Kinder-Bibeltag widmete sich dem Thema Martin Luther.  Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Meine

 „Abenteuerreise mit Martin Luther war das Thema der Kinder Ferien Freizeit“, sagte Pastorin Julia Kettler. Mehr als 60 Kinder nutzten die Gelegenheit, sich intensiv mit dem Leben Luthers auseinanderzusetzen.

An insgesamt sechs Spielständen im Gemeindehaus und rund um die Kirche wurde auch beim Theaterspielen das Leben Luthers dargestellt. Auf dem Kirchhof konnte im Niedrigseilgarten gegenseitiges Vertrauen erprobt werden. Im „Escape-Room“ im Kirchturm halfen die Kinder versteckte Schriften Luthers zu finden, mit den geschnitzten Rohrfedern konnten die Kinder dann schließlich selbst Schriften erstellen.

„Wir singen Lieder, die mit Luther zu tun haben“, sagte Claudia Bruns-Upit der Gruppe Kinder im Gemeindehaus. Aber das waren keine alten Texte sondern Mitmach- und Mutlieder, wie etwa „Wenn ich fröhlich bin und lache“ oder „Made by God“.

Mit Begeisterung waren die Mädchen und Jungen bei der Sache. „Es war eine super gute Stimmung, alles hat geklappt, auch der Überweg über die Straße von der Kirche zum Gemeindehaus“, freute sich Pastorin Julia Kettler über den erfolgreichen Bibeltag, der insgesamt von rund 30 Betreuern mitgestaltet worden war.

Eine gemeinsame Andacht mit den Eltern schloss schließlich dann den Tag zur Person des Reformators Martin Luther ab.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Papenteich Veranstaltung in Vordorf kommt prima an - Vordorf: Steigermarsch beim Schlachtefest

Zünftiges Schlachte-Essen in Vordorf im Gasthaus zur Post, und da stand nicht nur das deftige Essen im Mittelpunkt sondern die Musik des Musikvereines Vordorf.

31.10.2017
Papenteich Gemeinde Vordorf: Kleinkindschaukeln und Niedrigseilgarten im Gespräch - Fachausschuss will Konzept für Spielplätze

Der Senioren-, Jugend- und Sportausschuss der Gemeinde Vordorf befasste sich nun unter anderem mit Spielplätzen. Es sollen Kleinkindschaukeln errichtet werden, zudem soll für den Spielplatz Rethen-Jägerstraße ein Konzept erstellt werden.

30.10.2017

Die Polizei hat am Mittwochabend zwei mutmaßliche Baggerdiebe gefasst, die sich im Gewerbegebiet Waller See zu schaffen gemacht hatten. 16 Streifenwagen und ein Polizeihubschrauber waren an der Fahndung beteiligt. Ein Zeuge hatte unbefugte Personen auf dem Gelände einer Firma gemeldet.

26.10.2017
Anzeige