Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Zahlreiche Jugendliche entdecken Sportarten
Gifhorn Papenteich Zahlreiche Jugendliche entdecken Sportarten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 22.06.2016
Menschenkicker: Bei dem Spiel fungieren die Teilnehmer als lebendige Kickerfiguren - von festen Positionen aus müssen sie ein Fußballspiel bestreiten. Quelle: eingereicht
Anzeige

Im Angebot waren diesmal Bogenschießen, Voltigieren, Basketball, Parkour. Draußen konnten die jungen Besucher Skaten, im Aerotrimm herumwirbeln, sich an der Kletterwand emporwagen sowie Bungee-Run und Menschenkicker austesten. Schützenverein, Reit- und Fahrverein Papenteich, MTV Wasbüttel, TSV Meine sowie die Sportjugend Niedersachsen unterstützten das Projekt.

Als Helfer sprangen auch Mitglieder des Netzwerkes Prävention ein sowie Mitarbeiter und zahlreiche Jugendliche aus den Papenteicher Jugendtreffs.

„Der Abend war gut besucht, die Stimmung unter allen Besuchern und Helfern supernett“, so Jutta Koch-Nietzwitz von der Jugendförderung der Samtgemeinde Papenteich. „Besonders gefreut hat uns, dass viele junge Flüchtlinge gekommen sind und viele Dinge für sich ausprobieren konnten. So ist die ganze Veranstaltung auch noch zu einem Integrationsfest geworden“, so Koch-Nietzwitz weiter.

Eine unangenehme Überraschung erwartete die Nutzer des Dorfgemeinschaftshauses in Wedelheine.

21.06.2016

Adenbüttel. Martinshörner ertönten und Blaulicht flackerte am Sonntag - doch es handelte sich nicht um einen Einsatz der Feuerwehr, sondern die Begrüßung der Jugendfeuerwehr. Die Mädchen und Jungen hatten mit ihrem Team beim Internationalen Jugendfeuerwehrwettbewerb in Westerholt den ersten Platz geholt und damit die Landesmeisterschaft geholt.

20.06.2016

Auf einen Audi A3 und ein Golf Cabrio hatten es unbekannte Täter in der Nacht zu Freitag in Groß Schwülper abgesehen. Bei dem Audi blieben die Täter erfolglos, aus dem Golf liessen sie das Navi mitgehen

20.06.2016
Anzeige