Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Wüstenrennmaus in Didderse ausgesetzt
Gifhorn Papenteich Wüstenrennmaus in Didderse ausgesetzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 03.06.2018
Anzeige
Didderse

„Wir sind mal wieder sehr wütend, wie man mit Lebewesen umgeht“, schreibt der Tierschutzverein auf seiner Facebook-Seite. Der kleine, mit einem Holzbrett verschlossene Karton mit den sieben Mäuschen wurde vermutlich am späten Dienstagabend oder am frühen Mittwochmorgen in Didderse an der Hillerser Straße in Höhe Fasanenweg an die Straße gestellt.

Wer etwas gesehen hat oder Hinweise auf Personen mit verdächtigem Verhalten geben kann, wird gebeten, sich im Tierschutzzentrum unter Tel. 05374-4434 oder per Mail an info@tierschutzgifhorn.de zu melden.

Von der Redaktion

Der nächste Schritt ist getan, um die Feuchtigkeitsschäden im Untergeschoss von Sporthalle/Bürgerhalle in Rötgesbüttel in den Griff zu bekommen. Die Gemeinde hat jüngst eine Begehung gemacht für eine Sichtung und Einschätzung der Probleme, dabei auch gleich ein Ingenieurbüro beauftragt, nun konkretere Untersuchungen vorzunehmen.

03.06.2018

Erster Tag der offenen Tür beim Schützenkorps Rethen: Jüngst fand eine entsprechende Veranstaltung als neue Aktion statt, um Interessierte für den Verein zu gewinnen. Vor allem Kinder und Jugendlichen hatte das Team um Kinderleitung Lena Voges damit im Blick. Es sollen weitere Veranstaltungen folgen.

31.05.2018

England, Norwegen, Schweden und Dänemark haben Königshäuser. Aber jeweils nur eines. Im Landkreis Gifhorn hat nahezu jedes Dorf ein Königshaus. So auch Abbesbüttel. Dort führen es seit dem Wochenende Bernd Tepperwien und Brigitte Weitzer als Große Könige an.

29.05.2018
Anzeige