Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Wohnungseinbrüche im Südkreis
Gifhorn Papenteich Wohnungseinbrüche im Südkreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:35 25.11.2015
Wenig Beute gemacht: Am Dienstag brachen unbekannte Täter in zwei Häuser im Gifhorner Südkreis ein. Quelle: Archiv
Anzeige

Zwischen 8 Uhr und 18 Uhr hebelten die Täter die rückwärtige Terrassentür eines Hauses an der Grasseler Straße in Abbesbüttel auf und gelangten auf diesem Weg ins Gebäude. Dort durchsuchten sie im Erdgeschoss sämtliche Räume nach Geld und Wertgegenständen, flüchteten am Ende jedoch ohne Beute.

Durch ein zuvor gewaltsam geöffnetes Fenster stiegen möglicherweise dieselben Einbrecher in das Schlafzimmer eines Hauses im Rosengarten in Vordorf ein. Dort durchsuchten sie Schränke und Schubladen und entwendeten schließlich diversen Schmuck sowie eine Armbanduhr im Gesamtwert von rund 300 Euro. Während des Einbruchs wurden die Täter vermutlich durch die im benachbarten Wohnzimmer anwesende, 59-jährige Bewohnerin gestört und flüchteten durch das Einstiegsfenster. Der Einbruch ereignete sich zwischen 19 Uhr und 19.50 Uhr.

Um sachdienliche Hinweise zu beiden Taten bittet die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.

ots

Abbesbüttel. Die Unicef-Kinderbotschafter aus Abbesbüttel sprachen mit dem SPD-Bundestagsabgeordneten Hubertus Heil über das Thema Flüchtlinge - und wollen sich Zeit für die Integration von Asylbewerberkindern nehmen.

24.11.2015

Groß Schwülper/Lagesbüttel. Die Gemeinde Schwülper hat eine kürzere Verbindung von Lagesbüttel nach Groß Schwülper für Radfahrer und Fußgänger geschaffen. Der Weg ist nun fertiggestellt, die Gemeinde hat rund 150.000 Euro für die Gesamtmaßnahme inklusive ergänzender Arbeiten an der Rotdornallee investiert.

26.11.2015

Groß Schwülper. Mit dem Umzug der Feuerwehr Groß Schwülper in ihr neues Feuerwehrhaus wird das alte Gebäude frei. Die Gemeinde plant für die Nachnutzung, dort ihren Bauhof einzurichten.

25.11.2015
Anzeige