Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Wohnungseinbrüche im Papenteich
Gifhorn Papenteich Wohnungseinbrüche im Papenteich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:42 24.01.2016
Wohnungseinbrüche am Wochenende: Gleich dreimal schlugen unbekannte Diebe im Raum Papenteich zu. Quelle: dpa
Anzeige

In der Fallerslebener Straße in Rethen suchten die Täter ein Einfamilienhaus heim, in das sie durch ein zuvor auf gehebeltes, rückwärtiges Fenster eingestiegen waren. Nachdem sie alle dortigen Zimmer durchsucht hatten, entwendeten sie diverse Schmuckstücke im Wert von mehreren Hundert Euro. Der Einbruch ereignete sich zwischen 16.25 Uhr und 20.15 Uhr.

Ebenfalls durch ein auf gehebeltes Fenster stiegen die Einbrecher in ein Einfamilienhaus in der Straße Auf dem Lande in Adenbüttel ein. Auch dort durchsuchten sie mehrere Räume und erbeuteten schließlich Bargeld und Schmuck in bislang noch unbekannter Höhe. Der Einbruch ereignete sich zwischen 15.30 Uhr und 00.40 Uhr.

Durch die zurückkehrenden Hausbewohner gestört wurden zwei Einbrecher, die zuvor gewaltsam in ein Einfamilienhaus in der Hafenstraße in Walle eingedrungen waren. Fluchtartig verließen die beiden Täter gegen 18.15 Uhr vermutlich ohne Beute das Haus und konnten auch im Rahmen der sofort eingeleiteten polizeilichen Fahndung nicht mehr angetroffen werden. Es soll sich bei ihnen um 2 junge Männer im Alter von 16 bis 18 Jahren handeln. Einer von ihnen war bekleidet mit einer dunkelblauen Jeansjacke mit Fellansatz, der andere mit einer skandinavischen Jacke. Beide sollen etwa 170 Zentimeter groß und sehr schlank sein.

Hinweise zu allen drei Fällen bitte an die Polizei in Meine, Telefon 05304/91230.

ots

Hülperode. Der erste Storch ist in den Kreis Gifhorn zurückgekehrt. Vorigen Mittwoch landete das Männchen mit der Ringnummer DEW 8X 858 in seinem Nest am Grenzweg in Hülperode - zwei Monate früher als sonst.

22.01.2016

Meine. Lückenschluss an der B 4 bei Meine: Der neue Radweg soll von Ende dieses Jahres an durchgängig von der Meiner Ortsmitte bis Rötgesbüttel verlaufen. Dazu wird auch am Bahnübergang der B 4 gebaut.

24.01.2016

Meine. Zu lange Wartezeiten an der Ampelkreuzung Bundesstraße 4/Landesstraße 321 in Meine: Die Straßenbaubehörde verspricht, die Ampelschaltung zu kontrollieren - macht aber kaum Hoffnungen auf Verbesserungen.

20.01.2016
Anzeige