Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Wiesngaudi wieder ein absoluter Knaller
Gifhorn Papenteich Wiesngaudi wieder ein absoluter Knaller
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:31 08.10.2017
Super Stimmung: Die Wiesngaudi Rötgesbüttel kommt bestens an bei den Besuchern.   Quelle: Chris Niebuhr
Rötgesbüttel

 Die Wiesngaudi war auch beim sechsten Mal ein absoluter Knaller: Die Rötgesbütteler Vereine und Mitorganisator Bernd Lohmann freuten sich erneut über ein ausverkauftes Festzelt, am Sonnabend waren damit wie auch schon im Vorjahr 1350 Besucher bei der Wiesngaudi an der Bürgerhalle – somit eines der größten Feste in der Region.

Lohmann: „Wir waren schon Mitte Dezember ausverkauft.“ Wieder am Start war die Band Blitzlicht, Bürgermeister Hermann Schölkmann übernahm den Fassanstich. „Der Hype um die Wiesngaudi lässt nicht nach, der Vorverkauf für nächstes Jahr findet ab 30. November statt“, sagte Lohmann. Unter www.wiesngaudi-roetgesbuettel.de und www.lohmann-events.de könne man dann sich die Tickets sichern.

Für viele Gäste im Festzelt ist die Party einfach ein Muss. „Wir sind zum dritten Mal dabei. Stimmung, Atmosphäre, Bier und Grillhendl sind super“, sagten Heike und Karsten Krause sowie Sebastian Raulfs aus Gifhorn. Vor 14 Tagen seien sie auch in München gewesen beim Oktoberfest,

Von Chris Niebuhr

Mit der Sanierung der Okerbrücke in Didderse sieht sich der Landkreis weiterhin im Zeitplan. Ende des Monats sollen die Bauarbeiten abgeschlossen sein.

06.10.2017
Papenteich Hoher Bedarf an Betreuungsplätzen in Meine - Krippengruppe zieht ins Sportgemeinschaftshaus

Ungewöhnliche Wege geht die Gemeinde Meine bei der Deckung des Bedarfs an Krippenplätzen. In Abbesbüttel soll eine Gruppe vorübergehend ins Sportgemeinschaftshaus einziehen. Für diese Zeit muss eine Ausweichmöglichkeit für die Chöre gefunden werden.

08.10.2017
Papenteich 22 Fahrzeuge bei Treffen in Rötgesbüttel - Ape-Piaggios taugen sogar als Foodtruck

Unter einem nassen Stern stand das Piaggio Ape Papenteich Treffen der Stammtisch Freunde Braunschweig in Rötgesbüttel auf dem Campingplatz Glockenheide. Doch trotz des Wetters kamen 38 Teilnehmer mit insgesamt 22 Fahrzeugen.

05.10.2017