Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich „Weil‘s Spaß macht“: Projektchor gegründet
Gifhorn Papenteich „Weil‘s Spaß macht“: Projektchor gegründet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 09.04.2016
Singen im Chor ohne Vereinszwang: Die Singgemeinschaft Adenbüttel arbeitet an einem Projektchor, dessen Auftritt beim Hoffest auf dem Graichenhof im Juni sein wird. Quelle: Privat
Anzeige

Unter dem Motto „Singen - weil‘s Spaß macht“ trafen sich im März acht Sängerinnen und eine Chorleiterin. Einige singen bereits in der Singgemeinschaft und hatten Lust auf moderneres, zum Teil englisches Liedgut, andere wollten einfach mal das Singen im Chor ausprobieren, sich aber nicht fest an einen Verein binden.

Neun Lieder hatten die Frauen einstudiert. Am heutigen Samstag, 9. April, wollen sie das Erlernte vertiefen. Weitere Termine sind 30. April und 28. Mai, immer ab 14 Uhr im Bürgerhaus. Weitere Teilnehmende sind willkommen.

Am Sonntag, 12. Juni, werden die einstudierten Stücke beim Hofsingen auf dem Graichenhof vorgetragen.

Nähere Informationen zu dem Projektchor gibt es bei Katrin Krause unter Tel. 05304-909951 oder Handy 0170-8868887.

Meine. Jetzt kann im großen Foyer des Meiner Kindergartens Altes Freibad nach Herzenslust getobt werden: Das große Sprungkissen wurde von Bianca Rautenberg, der Vorsitzenden des Fördervereins, offiziell dem Kindergarten übergeben.

07.04.2016

Adenbüttel. Der Jugend- und Kulturausschuss der Gemeinde Adenbüttel befasste sich jetzt mit der Anpassung der Kindergartengebühren. Zu einem Ergebnis kamen die Politiker aber noch nicht, die Verwaltung soll noch weitere Informationen einholen, der Rat dann entscheiden.

06.04.2016

Meine. Pflanzen und Pflegen, auch der Pflanzinseln rund um den Meiner Marktplatz, das haben sich die Mitglieder der Arbeitsgruppe AGPP vorgenommen, das sagt auch ihr Name: Arbeitsgemeinschaft Pflanzen und Pflegen. Diesmal waren die vernachlässigten Beete entlang der Straße An der Waage an der Reihe.

05.04.2016
Anzeige