Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Walle für Alle: Dorfcafé mit Kinderspaß
Gifhorn Papenteich Walle für Alle: Dorfcafé mit Kinderspaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 18.05.2017
Toben beim MTV Walle: Zum Dorfcafé trafen sich groß und klein. Quelle: Heidi Lindemann-Knorr
Anzeige
Walle

Walle. „Es kommen immer mehr“, freute sich Constanze Jäger von der Interessengemeinschaft Walle für Alle beim Treffen an der Sporthalle in Walle. Diesmal hatte die Interessengemeinschaft gemeinsam mit dem MTV Walle zum Dorfcafé mit Kinderspaß eingeladen.

Schon im dritten Jahr laden die Organisatoren um Constanze Jäger zum gemütlichen Treffen innerhalb des Ortes ein. „Jung und Alt treffen sich, die sich sonst nicht sehen“, so Jäger. Das sei eine gute Gelegenheit, sich auch über Neuigkeiten im Dorf auszutauschen. „Wir haben uns den ganzen Winter über nicht getroffen“, freute sich Jäger auf den Gedankenaustausch. Und der machte natürlich bei frisch gebackenen Waffeln oder Kuchen vom Buffet bei einer Tasse Kaffee besonderen Spaß.

Für die Kinder war ein großes Hüpfkissen aufgebaut, auch ein Geräteparcours verlockte in der Halle zum Mitmachen. Vor der Halle wurde auch Kinderschminken angeboten, und es bildeten sich manchmal lange Warteschlangen.

Der Termin für das nächste Dorfcafé steht auch schon fest: Am Donnerstag, 8. Juni, treffen sich von 15.30 bis 17.30 Uhr beim MTV Walle wieder große und kleine Besucher.

lk

Die Flüchtlingshilfe Papenteich ist nun seit etwas mehr als einem Jahr aktiv und hat jüngst Vereinsstatus erlangt (AZ berichtete). Grund genug, sich Vertretern aus Politik und Verwaltung von Gemeinden, Samtgemeinde und Landkreis vorzustellen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

12.05.2017

Der Stundentakt auf der Regiobahnstrecke Braunschweig-Gifhorn kommt. Dafür muss in Rötgesbüttel ein Begegnungspunkt auf der eingleisigen Strecke geschaffen werden. In Meine warf das die Frage auf, warum das dort vorhandene Ausweichgleis nicht dafür genutzt wird.

11.05.2017
Papenteich Sommerferienprogramm "Happy Holidays" - Ausflüge, Sport und ein Rollstuhl-Führerschein

Das Sommerferienprogramm „Happy Holidays“ der Samtgemeinde-Jugendförderung steht. Es gibt 47 Angebote.

10.05.2017
Anzeige