Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Vordorf: Steigermarsch beim Schlachtefest

Veranstaltung in Vordorf kommt prima an Vordorf: Steigermarsch beim Schlachtefest

Zünftiges Schlachte-Essen in Vordorf im Gasthaus zur Post, und da stand nicht nur das deftige Essen im Mittelpunkt sondern die Musik des Musikvereines Vordorf.

Voriger Artikel
Fachausschuss will Konzept für Spielplätze
Nächster Artikel
Zum Luther-Tag: Spannende Zeitreise für Kinder

Prächtige Stimmung: Das Vordorfer Schlachtefest fand einmal mehr den Gefallen der Gäste.

Quelle: Heidi Lindemann-Knorr

Vordorf. Und die bot in ihrem mehrstündigen Programm nicht nur bayerische Blasmusik, sondern auch Big-Band-Sound vom Feinsten.

Vorsitzender Karsten Sielemann begrüßte die Gäste im voll besetzten Saal der Gaststätte und wünschte ein stimmungsvolles Fest, zu dem dann auch die Musikgruppe des Musikvereines mit dem „Steigermarsch“ einstimmte.

Der Wunsch nach einem stimmungsvollen Fest war eigentlich überflüssig, von Beginn an war die Laune an den hübsch dekorierten Tischen bestens. Dem tat auch anfangs das Anstehen am Buffet mit Schmankerln vom Schlachteessen wie warmer Steeke und Pottwurst keinen Abbruch, bei der mitreißenden Musik verging die Zeit schnell.

Die Moderation des Abends hatte Klaus Langhardt übernommen. Neu im Programm des Musikvereines war Sänger Burkhard Schulze von den Heidemusikanten, der ebenso wie Heiko Bente als Solo-Trompeter mit dem Stück „Der alte Dessauer“ jede Menge Beifall erhielt.

Als Überraschung trat das Trio „Chaos“ aus Hankensbüttel im original Inliner-Outfit mit einigen Stücken auf, bei dem Titel „Sweet Caroline“ tobte der Saal, Mitsingen, Klatschen und Tanzen waren Pflicht.

„Nach dem tollen Erfolg war es kein Wunder, das einige Gäste schon nach dem Termin für das Schlachtessen im kommenden Jahr fragten“, sagte Heinz Köther vom Musikverein beim Rückblick.

Von Heidi Lindemann-Knorr

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr