Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Vier Verletzte, B 4 stundenlang blockiert
Gifhorn Papenteich Vier Verletzte, B 4 stundenlang blockiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:57 14.07.2017
Schwerer Unfall auf der B 4: Im Freitagnachmittagsverkehr stieß dieser B-Klasse Mercedes gegen den Golf eines Braunschweigers, der im Rückstau wenden wollte. Vier Menschen kamen verletzt in Krankenhäuser. Quelle: Cagla Canidar
Anzeige
Meine/Vordorf

Laut Polizei hat der 77-jährige Fahrer eines Golfs aus Braunschweig gegen 14.15 Uhr im Rückstau vor Meine die Geduld verloren. Beim Wenden übersah er nach ersten Erkenntnissen der Beamten den in Richtung Süden fahrenden B-Klasse Mercedes eines Ehepaares aus Vechelde (66 und 63 Jahre alt). Es kam zum Zusammenstoß.

Unfall im Freitagnachmittagsverkehr auf der B 4: Es kam zu erheblichen Behinderungen. Auch in Vordorf stauten sich die Autos. Quelle: Cagla Canidar

Der Braunschweiger kam mit dem Rettungswagen in ein Klinikum in seiner Heimatstadt, seine Frau (72) musste mit dem Rettungshubschrauber dorthin geflogen werden. Die Vechelder kamen mit Rettungswagen ins Gifhorner Klinikum. Insgesamt waren vier Rettungswagen, ein Notarzteinsatzfahrzeug und der Rettungshubschrauber vor Ort.

Die B 4 war anderthalb Stunden blockiert. Der Verkehr quälte sich in beiden Richtungen über Vordorf.

Von Dirk Reitmeister

Jetzt geht es dem Rost an den historischen Stahlbögen an den Kragen: Seit etwa drei Wochen laufen laut Landkreis Gifhorn die Sanierungsarbeiten an der historischen Okerbrücke in Didderse. Eine Vollsperrung wie 2013 ist diesmal nicht nötig, der Verkehr wird mit einer Baustellenampel einspurig an den Arbeiten vorbei geleitet.

15.07.2017
Papenteich Anbau am Philipp-Melanchthon-Gymnasium - Einzug in einem Jahr geplant

In einem Jahr soll das Philipp-Melanchthon-Gymnasium genug Räume für die dauerhafte Vierzügigkeit und die Rückkehr zum Abitur nach neun Jahren haben: Der Neubau nordwestlich der bisherigen Schulgebäude hat begonnen und ist bereits gut voran gekommen.

14.07.2017
Papenteich Samtgemeinde Papenteich - Polizei warnt vor Trickbetrügern

Die Polizei warnt vor Trickbetrügern im Gifhorner Südkreis, die sich am Telefon fälschlicherweise als Polizeibeamte ausgeben. Mindestens sieben solcher Anrufe gab es am Montag in der Samtgemeinde Papenteich.

11.07.2017
Anzeige