Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Regen

Navigation:
Vater und Sohn gemeinsam auf Paddeltour

Walle Vater und Sohn gemeinsam auf Paddeltour

Walle. Wenn der Vater mit dem Sohne, hieß es, als Väter und Söhne sich zur Paddeltour auf der Oker am Parkplatz an der Sportanlage in Walle trafen.

Voriger Artikel
„Sport für die Hunde steht im Mittelpunkt“
Nächster Artikel
Krippe Altes Freibad nimmt Betrieb auf

Start auf dem Parkplatz: Väter und Söhne waren mit dem Boot unterwegs.

Quelle: Heidi Lindemann-Knorr

„Das ist ein regelmäßiges Angebot der Jugendförderung der Samtgemeinde Papenteich im Papenteicher Elternprogramm (PEP)“, sagte Thomas Freyer von der Jugendförderung. Mit dreisitzigen Kanadiern stand eine Paddeltour auf der Oker an. „Sechs Boote, sechs Familien, jeweils eine pro Boot“, so Freyer.

Die Teilnehmer erhielten eine Einweisung, die Wertsachen wurden wasserdicht verstaut oder im Bus der Samtgemeinde deponiert, dann wurden die Boote zu Wasser gelassen.

Rund 13 Kilometer lang war die Strecke von Walle nach Hillerse, wo die Ausflügler ein Picknick am Okerstrand erwartete. Schwierig war die Tour diesmal, denn „die Oker hat einen sehr niedrigen Wasserstand“, wusste Freyer, da sei mit Hindernissen zu rechnen.

Mit dabei war auch Martin Arends mit dem zehnjährigen Sohn Aaron. „Eine tolle Aktion“, sagt Arends, der in der Zeitung davon gelesen hat. „Wir machen zum ersten Mal bei einem Angebot der Jugendförderung Papenteich mit“, berichtete der Gifhorner.

 lk

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr