Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Unfallflucht auf der B4 nördlich von Meine
Gifhorn Papenteich Unfallflucht auf der B4 nördlich von Meine
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:41 23.11.2016
Fahrerflucht bei Meine: Ein unbekannter Skoda-Fahrer hatte eine Mercedes-Fahrerin die Vorfahrt genommen, und sich anschließend entfernt. Quelle: Archiv
Meine

Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer war mit seinem hellen Skoda Kombi gegen 8.05 Uhr auf der B4 von Rötgesbüttel nach Meine unterwegs. Etwa einen Kilometer nördlich des Bahnübergangs wollte er nach links auf einen Feldweg abbiegen und übersah hierbei einen entgegenkommenden Mercedes SLK, der von einer 32-jährigen aus Schwülper gesteuert wurde.

Die Frau erschrak, verriss das Lenkrad und prallte mit ihrem Wagen gegen einen Leitpfosten im rechten Seitenraum. Hierbei entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 1000 Euro. Die 32-Jährige kam mit dem Schrecken davon.

Der Skodafahrer hielt kurz an, setzte dann jedoch seine Fahrt auf dem Feldweg in Richtung Osten fort. Mehrere Spaziergänger und Autofahrer dürften den Unfall beobachtet haben und Hinweise zum Verursacher geben können.

Diese werden nun gebeten, sich bei der Polizei in Meine, Telefon 05304/91230, zu melden.

ots

Papenteich SPD-Kandidat Stefan Konrad geht leer aus - Hermann Schölkmann ist Bürgermeister in Rötgesbüttel

Machtwechsel in Rötgesbüttel: Hermann Schölkmann (WiR) ist neuer Bürgermeister. Er wurde in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am Montag mit der WiR-Mehrheit gewählt. Gegenkandidat und Amtsvorgänger Stefan Konrad (SPD) kassierte gleich zwei Niederlagen.

22.11.2016

Der Bau der neuen Krippe an der Braunschweiger Straße in Groß Schwülper kommt voran. Vor allem innen hat sich einiges getan, berichtet Bürgermeister Uwe-Peter Lestin auf AZ-Nachfrage.

22.11.2016
Papenteich Landkreis weist Bilanzierung an Opposition sieht sich in der Eigentumsfrage bestätigt - Gemeindezentrum: Meine schaltet Verwaltungsgericht ein

Wem gehört denn nun das alte Gemeindezentrum in Meine? In dieser unendlichen Geschichte um den Streit zwischen Gemeinde und Landkreis wird das Verwaltungsgericht Braunschweig das nächste Kapitel schreiben.

18.11.2016