Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Unfall in Rötgesbüttel: Waren es Einbrecher auf der Flucht?
Gifhorn Papenteich Unfall in Rötgesbüttel: Waren es Einbrecher auf der Flucht?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:58 05.06.2018
Polizei sucht Zeugen: In Rötgesbüttel kam es in der Nacht von Montag auf Dienstag kurz nach einem versuchten Einbruch zu einem Unfall. Quelle: Archiv
Anzeige
Rötgesbüttel

Gegen 2.30 Uhr versuchten Unbekannte, in ein Haus in Rötgesbüttel einzubrechen. Die Täter wurden aber durch die Bewohner gestört und flüchteten.

Kurze Zeit später kam es auf der Hauptstraße zu einem Verkehrsunfall: Ein dunkles Auto mit Gifhorner Kennzeichen, vermutlich ein Coupé, fuhr von der Schmiedestraße auf die Hauptstraße und stieß dabei mit einer Sattelzugmaschine zusammen. Dabei wurde das Auto wohl im linken vorderen Bereich beschädigt. Der Fahrer gab Gas und flüchtete. Möglicherweise stehen beide Taten im Zusammenhang.

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zum Einbruch, zum Verkehrsunfall oder auf das Unfallauto geben können. Infos an die Polizei in Gifhorn unter Tel. 05371-9800 oder jede andere Dienststelle.

Von unserer Redaktion

Anzeige