Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Unfall bei Meine: Zwei Insassen schwer verletzt
Gifhorn Papenteich Unfall bei Meine: Zwei Insassen schwer verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 05.06.2017
Schwerer Unfall auf der L 321: Zwischen Meine und Rethen kamen zwei Männer in einem BMW von der Straße ab, überaschlugen sich und verletzten sich schwer. Quelle: Michael Franke
Anzeige
Meine

Welcher der beiden Männer (25/28) am Steuer saß, konnte bisher nicht abschließend geklärt werden. Die zwei rumänischen Staatsbürger verloren gegen 20.35 Uhr die Kontrolle über ihren 5er BMM und kamen erst nach mehreren Überschlägen und dem Streifen eines Baumes auf dem Dach zum Liegen. Beide Insassen wurden durch den Unfall schwer verletzt und in Kliniken nach Wolfsburg und Braunschweig eingeliefert. Nach ersten Ermittlungen dürfte laut Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit in Verbindung mit Alkohol ursächlich für den Unfall gewesen sein.

Den Männern wurden Blutproben entnommen, das völlig zerstörte Fahrzeugwrack wurde zudem beschlagnahmt. Neben zwei Streifenwagen aus Gifhorn und Meine waren die Ortsfeuerwehren aus Meine und Rethen, zwei Rettungswagen, ein Notarzt sowie der Rettungshubschrauber Christoph 30 im Einsatz.

Für die Zeit der Unfallaufnahme wurde die L 321 voll gesperrt. Zu nennenswerten Verkehrsbehinderungen kam es nicht.

Der Text wurde aktualisiert.

Die DRK-Rettungswache in Meine soll einen neuen Standort bekommen. DRK-Kreisgeschäftsführer Sandro Pietrantoni bestätigt auf AZ-Anfrage, dass man bereits seit längerem gemeinsam mit dem Landkreis als Kostenträger auf der Suche nach einer Fläche sei. Die Gemeinde Meine hat nun ein mögliches Grundstück angeboten.

05.06.2017

Der Pflegezustand der Pflanzinseln am Meiner Marktplatz hatte im Umwelt- und Planungsausschuss zu Kritik geführt (AZ berichtete). Jetzt machten sich die Politiker vor Ort ein Bild. Die Verwaltung erhielt den Auftrag, Angebote einzuholen für professionelle Pflege.

01.06.2017

Schwerpunkt der jüngsten Sitzung des Meiner Bauausschusses waren nun die Kindertagesstätten. Die Politiker nahmen Wünsche der Leiter auf und berieten über erforderliche Maßnahmen zur Gebäudeunterhaltung.

01.06.2017
Anzeige