Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Unfall bei Ausbüttel: Polizei sucht Zeugen
Gifhorn Papenteich Unfall bei Ausbüttel: Polizei sucht Zeugen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:21 14.01.2016
Zeugen gesucht: Zu einem Unfall bei Ausbüttel am Mittwochvormittag gibt es widersprüchliche Aussagen. Quelle: Achiv
Anzeige

Nach eigenen Angaben fuhr ein 31-jähriger Gifhorner mit seinem VW Passat in Richtung Braunschweig. Kurz nach Passieren des Bahnübergangs bei Ausbüttel scherte er mit seinem Wagen nach links aus und überholte zunächst einen direkt vor ihm fahrenden VW Bus, um im weiteren Verlauf auch noch einen vor diesem fahrenden Traktor zu überholen. Als der 31-jährige auf Höhe des Traktors war, scherte dieser jedoch plötzlich nach links aus, um in einen Waldweg abzubiegen. Hierbei fuhr der Traktor gegen die Beifahrerseite des Passats.

Die Traktorfahrerin, eine 46-jährige aus Ausbüttel, sagte den Beamten jedoch, sie habe rechtzeitig den Blinker an ihrem Fahrzeug betätigt und sich umgesehen, um sich zu vergewissern, dass sie beim Linksabbiegen niemanden gefährden würde. Sie sei dann abgebogen, als es plötzlich geknallt habe. Der VW Passat habe sich plötzlich neben ihr befunden und sei viel zu schnell gefahren. Zuvor hätte er schon eine längere Fahrzeugkolonne überholt, ohne das Ende absehen zu  können.

Verletzt wurde bei der Kollision niemand. Ebenso entstand kein nennenswerter Schaden am Traktor. Der Passat wurde an der Beifahrerseite beschädigt, war jedoch noch fahrbereit. Die Schadenshöhe beträgt zirka 2500 Euro.

Die Polizei in Meine bittet nun mögliche Unfallzeugen, sich unter  der Telefonnummer 05304/91230 zu melden.

ots

Meine. Das Rennen um die Nachfolge von Helmut Holzapfel als Samtgemeindebürgermeister nimmt Fahrt auf. Ines Kielhorn (SPD) hat bereits Interesse an einer Kandidatur bekundet, jetzt bringen sich zwei hochrangige Mitarbeiter der Verwaltung ins Spiel: Holzapfels Vertreter Frank Jung und Kämmerin Petra Wieloch.

13.01.2016

Meine. Die Mitglieder des TSV Meine trafen sich nun zur Jahresversammlung. Dabei bestätigten sie ihren Vorsitzenden Wolfgang Geister im Amt. Auch die übrigen Führungskräfte im Vorstand wurden wiedergewählt.

12.01.2016

Vordorf. Zu den härtesten Feuerwehrmännern Deutschlands trägt jetzt auch der Kreis Gifhorn zwei gestandene bei: Jens Engel und Jens Walter aus Vordorf.

11.01.2016
Anzeige