Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Unfall bei Ausbüttel: Polizei sucht Zeugen

Unfall bei Ausbüttel: Polizei sucht Zeugen

Unterschiedliche Aussagen der Beteiligten gibt es zu einem Verkehrsunfall, der sich am Mittwochvormittag auf der Bundesstraße 4  in der Nähe des Bahnüberganges bei Ausbüttel ereignet hat. Daher sucht die Polizei nun Zeugen, um die Unfallursache zweifelsfrei zu klären.

Voriger Artikel
Bürgermeisterwahl: Zwei neue Kandidaten
Nächster Artikel
Lions-Club ruft Schüler zum Malwettbewerb auf

Zeugen gesucht: Zu einem Unfall bei Ausbüttel am Mittwochvormittag gibt es widersprüchliche Aussagen.

Quelle: Achiv

Nach eigenen Angaben fuhr ein 31-jähriger Gifhorner mit seinem VW Passat in Richtung Braunschweig. Kurz nach Passieren des Bahnübergangs bei Ausbüttel scherte er mit seinem Wagen nach links aus und überholte zunächst einen direkt vor ihm fahrenden VW Bus, um im weiteren Verlauf auch noch einen vor diesem fahrenden Traktor zu überholen. Als der 31-jährige auf Höhe des Traktors war, scherte dieser jedoch plötzlich nach links aus, um in einen Waldweg abzubiegen. Hierbei fuhr der Traktor gegen die Beifahrerseite des Passats.

Die Traktorfahrerin, eine 46-jährige aus Ausbüttel, sagte den Beamten jedoch, sie habe rechtzeitig den Blinker an ihrem Fahrzeug betätigt und sich umgesehen, um sich zu vergewissern, dass sie beim Linksabbiegen niemanden gefährden würde. Sie sei dann abgebogen, als es plötzlich geknallt habe. Der VW Passat habe sich plötzlich neben ihr befunden und sei viel zu schnell gefahren. Zuvor hätte er schon eine längere Fahrzeugkolonne überholt, ohne das Ende absehen zu  können.

Verletzt wurde bei der Kollision niemand. Ebenso entstand kein nennenswerter Schaden am Traktor. Der Passat wurde an der Beifahrerseite beschädigt, war jedoch noch fahrbereit. Die Schadenshöhe beträgt zirka 2500 Euro.

Die Polizei in Meine bittet nun mögliche Unfallzeugen, sich unter  der Telefonnummer 05304/91230 zu melden.

ots

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Papenteich
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr