Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Papenteich Unfall: Auto überschlägt sich, zwei Menschen verletzt
Gifhorn Papenteich Unfall: Auto überschlägt sich, zwei Menschen verletzt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:23 01.10.2017
Unfall auf der B 4 bei Meine: Ein Opel Insignia landete nach einem Überschlag auf einem Feld.  Quelle: Cagla Canidar
Meine

 Der Opel Insignia fuhr gegen 11.07 Uhr auf der B 4 zwischen Rötgesbüttel und Meine in Richtung Braunschweig, als der Unfall passiert. Der 59-Jährige bemerkte laut Polizei vermutlich nicht, dass ein vor ihm fahrender Hyundai bremsen musste. Der Opel-Fahrer musste ein Ausweichmanöver einleiten, dabei touchierte sein Fahrzeug den Hyundai und streifte einen Baum am Straßenrand. „Dadurch bekam er solch einen Drall, dass sich der Wagen einmal überschlug und dann auf dem angrenzenden Feld liegen blieb“, sagte ein Polizeisprecher.

Vater und Sohn, die im Opel saßen, wurden leicht verletzt in das Klinikum Gifhorn gebracht. Der Opel war nicht mehr fahrtauglich. Der Hyundai hatte nur leichte Schäden, die 54-jährige Fahrerin blieb unverletzt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.

Von der Redaktion

Papenteich Lückenschluss zwischen Groß Schwülper und Rethen - Baustart für Radweg Ende November

Der Baustart für den Radweg zwischen Groß Schwülper und Rethen verzögert sich noch einmal um einen Monat, es bleibt aber bei Herbst diesen Jahres: Das wurde nun in der Sitzung des Samtgemeinderats bekannt. Der Spatenstich soll Ende November erfolgen.

02.10.2017

Doppeltes Pech hatte ein 68-Jähriger am Freitagmorgen auf der B 4 bei Meine: Der Mann fuhr mit dem Fox seiner Lebensgefährtin auf einen Golf auf. Bei der Unfallaufnahme kam heraus, dass er seit dem Jahr 1980 keinen Führerschein mehr besitzt.

29.09.2017
Papenteich Gemeinderat Rötgesbüttel vergibt sieben Gewerke - Krippen-Neubau soll bis Winter dicht sein

Die Gemeinde Rötgesbüttel macht vor dem Winter ihre Hausaufgaben. Der Rat befasste sich nun mit der Vergabe der Aufträge für die neue Krippe und auch mit dem Thema neue Heizung in der Übergangskrippe. Die kalte Jahreszeit spielt in beiden Fällen eine entscheidende Rolle.

28.09.2017